Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Thema Wahlstedt

Wahlstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlstedt

Kollision auf der Kreisstraße 73 in Wahlstedt: Ein Renault und ein Mercedes krachten am Montagmittag auf einer Kreuzung ineinander. Die beiden Fahrer und eine Beifahrerin erlitten teils schwere Verletzungen.

20.04.2020

Ab Montag ist alles wieder analog zu haben: Bücher, Autos, Schuhe, Kleidung, Möbel. Während der Tourismus unter der Last der Corona-Auflagen ächzt, fühlt sich Segebergs stationärer Handel wie befreit.

18.04.2020

Die kommunalpolitische Arbeit muss weitergehen: In Wahlstedt beraten Stadtvertreter, Bauausschuss und Sozialausschuss in der kommenden Woche – selbstverständlich mit gebotenem Abstand.

17.04.2020

Der Tierschutz-Prozess gegen eine Staatsanwältin zieht sich. Das Kieler Landgericht prüft den Umgang mit Pferden, Rindern, Hunden und Katzen. Nach sechs Monaten ist noch kein Urteil in Sicht.

16.04.2020

Der Job ist wegen der Corona-Krise weg, oder es gibt massive Lohnkürzungen wegen Kurzarbeit: Da haben viele Familien Probleme, ihre Miete zu zahlen. Die Wankendorfer Baugenossenschaft verspricht, ihren Mietern zu helfen.

16.04.2020

Überraschungstüten, Pastoren mit Musikbegleitung, bunte Hoffnungsbotschaften, Geschichten und Wünsche, offene Gotteshäuser: Segebergs Pastoren wollen die Menschen zu Ostern mit vielen guten Ideen erreichen.

08.04.2020

Damit die Bedürftigen versorgt werden können: Freiwillige aus Blunk, Hamdorf, von der Kirche und der Lebenshilfe packen bei der Lebensmittelausgabe in Wahlstedt an. Tafelkunden sind erleichtert.

08.04.2020

Aus allen bundesweit 304 Filialen der Confiserie-Gruppe Arko, Eilles und Hussel rücken Teams aus, um Menschen in Corona-Zeiten mit Süßem eine Freude zu bereiten. Warenwert: 300 000 Euro.

07.04.2020

Weinmann Emergency in Henstedt-Ulzburg entwickelt Notfalltechnik, Lichtenheldt in Wahlstedt sucht händeringend Mitarbeiter. Das Unternehmen Critical Care aus Kaltenkirchen kennt sich mit Beatmung gut aus – und bereitet sich auf das Schlimmste vor.

05.04.2020

Kein Besuch von Kindern und Enkeln: Senioren, die in Altenheimen wohnen, dürfen keinen Besuch empfangen, da sie zur Risikogruppe für das neue Coronavirus gehören. Doch es gibt Wege, wie sie sich auch aus der Ferne nah sein können.

03.04.2020

Er hätte eine Jubiläumsveranstaltung mit vielen Höhepunkten sein sollen. Doch in diesem Jahr feiern die Wahlstedter der verschiedensten Nationen nicht. Damit legt Corona eine weitere Tradition lahm.

03.04.2020

Ob kaputte Heizung, verstopftes Klo, ein Autoproblem oder der halb fertige Bau: Trotz Corona-Pandemie steht das Handwerk nicht still. Aber der Arbeitsalltag ist nun ein anderer als sonst.

31.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10