Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 17° wolkig
Thema Wahlstedt

Wahlstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlstedt

Lange war nichts los auf dem Gelände der Wahlstedter Geflügelzüchter. Die Mitglieder haben jetzt angepackt und ihre Anlage überarbeitet. Der Verein hat ein neues Konzept entwickelt, wonach dort ein kleiner „Tierpark“ entstehen soll.

13.02.2020

Ende 2018 haben die Bauarbeiten für sechs Wohnblocks an der Rendsburger Straße in Wahlstedt begonnen. Gebäude Nummer drei ist im Bau, die ersten beiden können bereits bezogen werden. Das Interesse ist groß.

12.02.2020

Auf der A 21 stieß ein Lkw mit einem umgestürzten Transporter zusammen; in Lentföhrden überschlug sich ein Kleinwagen. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

12.02.2020

Eine Bürgerinitiative aus Fehrenbötel sorgt sich um das Trinkwasser aus Wahlstedt. Die Betonfundamente für drei geplante Windräder könnten es mit Schwermetall kontaminieren, glauben die Mitglieder. Der Wasserversorger EWS prüft das derzeit.

11.02.2020

Gut 30 Schüler und Lehrkräfte klagten über Husten und Kopfschmerzen. Rettungsdienst war mit 17 Fahrzeugen vor Ort. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

05.02.2020

Polizist Ralph Herzfeld ist seit dem 1. Januar Chef der Dienststelle, die für Fahrenkrug, Schackendorf, Hamdorf/Negernbötel und Wahlstedt zuständig ist. Neuer Stellvertreter des Stationsleiters ist Arnd Habermann.

05.02.2020

Zu nah am Wohnen, zu hohe, unberücksichtigte Umweltbelastungen: Ein Ökologe untermauert die Belastung der Anlieger durch das Asphaltmischwerk in Wahlstedt. Und jetzt soll der Betrieb sogar noch erweitert werden.

03.02.2020

In Wahlstedt sorgt seit Jahren das Asphaltmischwerk durch Lärm, Dreck und Gestank bei Bürgern für Proteste. Jetzt wird klar: Es hätte wohl so nie genehmigt werden dürfen, meint unser Autor Wolfgang Glombik.

01.02.2020

In den 1960er-Jahren wurden die Blocks im Westen Wahlstedts gebaut, nun sind sie reif für den Abrissbagger: Die Sanierung der 35 Wohnungen sei unwirtschaftlich, heißt es seitens der Wankendorfer Baugenossenschaft. Auf der Fläche soll neuer Wohnraum entstehen.

01.02.2020

Seit Jahren zermürben Umweltbelastungen Anlieger. Nun will sich die Bürgerinitiative „Bürgerprotest Asphaltmischwerk Wahlstedt“ gründen. Ihre Sorgen werden von Bewertungen eines Ökologen gestützt.

25.01.2020

Die Chancen für die Ansiedlung des Lebensmitteldiscounters „Norma“ steht unter keinem guten Stern. Dennoch lädt die Gemeinde am kommenden Sonntag zum ersten Neujahrsempfang ins Bürgerhaus.

23.01.2020

Erst in der vergangenen Woche hatte Bad Segebergs Bauausschuss einem „Norma-Markt“ mit 1000 Quadratmetern Verkaufsfläche im Nachbarort Fahrenkrug zugestimmt. Der andere Nachbar sagt jetzt „Nein“. Ist mit der Absage Wahlstedts der ganze Markt in Gefahr?

23.01.2020