Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 17° Regenschauer
Thema Poul-Due-Jensen-Schule

Poul-Due-Jensen-Schule

Anzeige

Alle Artikel zu Poul-Due-Jensen-Schule

Die Grünen im Kreistag fordern mehr Engagement auf den Dörfern. Währenddessen haben Segebergs Apotheker schon losgelegt, fahren mit ihrer mobilen Teststation bis nach Ostholstein – und rennen offene Türen ein. Denn der Bedarf ist groß.

17.04.2021

Sind die angelegten drei Millionen Euro verloren und ist es vielleicht gar noch mehr? Die Auswirkungen der Greensill-Schließung für Wahlstedt sind noch unklar. Aber der Ton aus der Politik wird rauer.

23.03.2021

Bisher waren Wahlstedts Ausschüsse im Corona-Lockdown. Nun standen Vertragsregelungen und Entscheidungen an. Eine Sitzung der Stadtvertretung musste sein. Bei halber Besetzung ging es voll zur Sache.

19.02.2021

Die Hauptsatzung der Stadt Wahlstedt wird derzeit überarbeitet. Eine dröge Verwaltungssache möchte man meinen. Doch es gibt Neues für die Bürger – und ihren Vorsteher, der Präsident werden will.

10.12.2020

50 000 Euro Steuerschulden hatten es möglich gemacht, dass Wahlstedts marodeste Gewerbeimmobilie unter den Hammer kommt. Nun wurde der Termin kurzfristig ausgesetzt. Die Stadt will Zeit zum Planen.

24.11.2020

Heute hätten sich Hunderte in Wahlstedts Gemeinschaftsschule zur Gewa drängeln sollen. Doch dann kam die Corona-Pandemie. Die Leistungsschau und ihr 30-jähriges Jubiläum: hoffentlich nur verschoben.

10.10.2020

Mit Seilbahn, Trampolin und weiteren tollen Geräten soll der neue Treffpunkt in Wahlstedt für Jung und Alt im Herbst eröffnet werden. Aber der Platz ist nicht ganz günstig.

13.06.2020

Wie Corona-Lockerungen im Herbst aussehen, ist unklar. Sicher ist, dass Veranstaltungen wie Wahlstedts Gewerbe- und Industrieschau (15.000 Besucher) schwierig sind. Nun zogen die Macher die Reißleine.

11.05.2020

Der Bauausschuss startet unter Auflagen: Checkliste, Abstand aber kein Mundschutz-Zwang. Zum Auftakt der politischen Arbeit in Wahlstedt gab es einen Evergreen: Pläne für ein öffentliches Behinderten-WC.

21.04.2020

Die kommunalpolitische Arbeit muss weitergehen: In Wahlstedt beraten Stadtvertreter, Bauausschuss und Sozialausschuss in der kommenden Woche – selbstverständlich mit gebotenem Abstand.

17.04.2020

Ein Sozialzentrum mit Seniorenheim, betreutem Wohnen und Begegnungsstätte mitten in Wahlstedt. Das Konzept aus den 1990ern war seiner Zeit voraus. Bis heute hat sich ein besonderer Geist bewahrt.

20.02.2020

Kinder konsumieren zu viel Zucker. Um das für mehr Gesundheit zu ändern setzen Schulen in Wahlstedt und Bad Segeberg auf Wasser. Ob der Spender Cola, Energiedrinks und Eistee ablöst, wird sich zeigen.

17.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12