Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Wakendorf I

Wakendorf I

Anzeige

Alle Artikel zu Wakendorf I

Viel Kritik wurde auf der Verbandsversammlung des Wege-Zweckverbandes in Pronstorf geübt. Streitpunkte: die Mülldeponie und der Recyclinghof Norderstedt. Sie zwangen den Verbandsvorsteher, Informationen preiszugeben, die er lieber für sich behalten hätte.

02.09.2020

Im Kreis Segeberg steigt die Zahl der Menschen über 80 Jahre am stärksten im ganzen Land. Doch wie können die Senioren gerade auf den Dörfern mobil bleiben?

21.08.2020

In fünf Gemeinden des Segeberger Ostkreises stehen Projektentwickler und Investoren für Photovoltaik-Freiflächenanlagen bereit. Nicht alle Einwohner sind von den großen Solarparks begeistert.

17.08.2020

Eigentlich sollte die 112 Jahre alte Bahnbrücke in Wakendorf I 2021 erneuert werden. Für einen möglichen zweigleisigen Ausbau muss neu geplant werden. Die Bahn verschiebt das Projekt um zwei Jahre. Ärger gibt es aber schon jetzt mit Anwohnern.

15.08.2020

Zwei Pkw sind am Sonntagnachmittag auf der L 84 zwischen Reinfeld und Bühnsdorf kollidiert. Beide Unfallfahrerinnen sind dabei schwer verletzt worden. Die genaue Ursache des Unfalls soll ein Sachverständiger klären.

10.08.2020

Schimmel hat sich breit gemacht und die Elektroleitungen sind marode: Für die Sanierung oder einen Neubau des Dorfgemeinschaftshauses muss Wakendorf I schon bald viel Geld in die Hand nehmen. Doch gegenwärtig müssen die Planungen ruhen.

04.08.2020

Die Zugentgleisung bei Eidelstedt hat noch bis Mittwoch Folgen für den Bahnverkehr. Auch die RB82 zwischen Bad Oldesloe und Neumünster ist betroffen. Alle wichtigen Informationen im Überblick.

03.08.2020

Auflagen der Feuerwehrunfallkasse erfordern von den Gemeinden hohe Investitionen. Um dabei Kosten minimieren zu können, denken erste Gemeinden über eine Zusammenlegung von Feuerwehren nach. Die Vorteile liegen auf der Hand – aber es gibt Bedenken.

31.07.2020

Weil der Amtswehr immer noch die gesetzliche Grundlage für den Bereich Technische Hilfe „Wasser“ fehlt, musste das Amt Investitionen ins Jahr 2021 verschieben. Ausgebildet werden die Wasserretter trotzdem, hat jetzt der Amtsausschuss beschlossen.

20.06.2020

Eine Photovoltaik-Anlage auf 50 Hektar landwirtschaftlicher Fläche in Pronstorf soll 12 500 Haushalte mit Energie versorgen. Hans-Caspar Graf zu Rantzau will das Projekt umsetzen. Die Idee wurde am Donnerstag dem Pronstorfer Gemeinderat vorgestellt.

30.05.2020

Auf einer 50 Hektar großen Fläche zwischen Pronstorf und Eilsdorf möchte die europaweit tätige „SolarWind Projekt GmbH“ einen Solarpark bauen. Vorgestellt wird das Projekt am Donnerstag im Kuhstall des Gutes.

27.05.2020

Eine defekte Gasleitung löste am Dienstagvormittag einen Feuerwehreinsatz in Bad Segeberg auf einer Baustelle in der Rosenstraße aus. Die Brandschützer überprüften den Bereich rund um das Leck auf Gefahrenstoffe.

14.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10