Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Waldbrände

Waldbrände

Anzeige

Alle Artikel zu Waldbrände

Das THW ist durch die Corona-Krise in seinem Übungs- und Ausbildungsbetrieb eingeschränkt - aber einsatzfähig. Dass es schwierig ist, Nachwuchs zu finden, liegt weniger an der Pandemie.

23.11.2020

Ein Serienjuwel von gestern, das heute noch Zugkraft hat: Bioagenten retten die Welt vor dem Feind in der Petrischale. In den Nullerjahren zog die kanadische Serie „ReGenesis“ ein begeistertes Publikum an. Es dauerte jedoch, bis in Deutschland alle vier Staffeln zu sehen waren.

20.11.2020

Fernwärme, Solar- oder Windstrom? Ideen gibt es in der Gemeinde Kalkhorst (Nordwestmecklenburg) mehrere, um eigene Energie zu erzeugen. Mit einer Machbarkeitsstudie soll der Klimaschutz konkreter werden. Über die Vorteile spricht Bürgermeister Dietrich Neick. Auch in anderen Orten gibt es bereits Konzepte.

20.11.2020

Das Puma-Baby „Captain Cal“ wurde zum Symbol der Naturkatastrophe in Kalifornien. Dem schwer verletzten Tier wurden anfangs kaum Überlebenschancen eingeräumt. Doch der kleine Puma kämpfte sich zurück: Nun findet er gemeinsam mit zwei Puma-Schwestern ein neues Zuhause in einem Zoo.

18.11.2020

Ein neues Löschfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Mölln: Fast 500 000 Euro zahlte die Stadt für Fahrzeug und Ausrüstung für die Sicherheit der Bürger. Die Brandschützer ersetzen ein 26 Jahre altes Tanklöschfahrzeug.

16.11.2020

In Australien wird es immer heißer. Forscher gehen deshalb davon aus, dass dem Kontinent immer mehr extreme Wettersituationen bevorstehen. Auch die Buschbrandsaison wird demnach immer länger dauern.

13.11.2020

Nach Angaben der britischen BBC ist der weltweit erste 6G-Testsatellit erfolgreich von einem Weltraumbahnhof in der Provinz Shanxi gestartet. China will die neue Technologie testen, die 100-mal schneller als 5G sein soll.

07.11.2020

Peta ist die wohl bekannteste Tierschutzorganisation der Welt. Jetzt feiert sie 40-jähriges Bestehen. Für Ingrid Newkirk, Chefin von Peta, können Kampagnen kaum radikal genug sein, um die Gleichsetzung von Tieren und Menschen zu fordern. Der Zeitgeist spielt der Organisation in die Hände.

08.11.2020

Im Amazonasgebiet von Brasilien toben Waldbrände. Zugleich vermeldet die Agrarindustrie, die abgebrannte Flächen nutzt, Rekordgewinne. Diese stabilisieren die Wirtschaft des Landes – auch jetzt in der Corona-Krise.

08.11.2020

Ständiger Stress lässt die Koala-Bestände in Australien drastisch sinken. Die Tiere leiden psychisch unter den Buschbränden und der damit einhergehenden Zerstörung ihres Lebensraumes. Die ergriffenen Maßnahmen reichen nicht aus – der WWF versucht deshalb, mithilfe von Drohnen neuen Lebensraum zu schaffen.

05.11.2020

Die Wahlstimmen werden zu dieser Stunde in den verbliebenen Staaten ausgezählt. Eine Beraterin von US-Präsident Donald Trump greift zu ungewöhnlichen Mitteln, um einen Sieg gegen Joe Biden heraufzubeschwören. User im Netz sind belustigt, doch die Predigerin ist eine kontroverse Figur in den USA.

05.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10