Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Waldbrände

Waldbrände

Alle Artikel zu Waldbrände

Das Ende eines Spaßformats: “Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!” hat seinen Zenit weit überschritten. Jetzt droht das Finale. Imre Grimm sieht in Folge 53 seiner RND-Kolumne keinen Grund, einzuschalten.

Tödliches Unglück in Australien: Ein Löschflugzeug stürzt im Einsatz gegen die Brände ab. In der Hauptstadt Canberra muss der Flughafen wegen der Feuer schließen. Die Tourismusbranche hat unterdessen einen Wunsch, der sich an die „Aussies“ richtet.

10:33 Uhr

4325 Feuerwehrleute stehen in Segeberg ehrenamtlich bei Bränden, Unfällen und technischen Hilfeleistungen ihren Mann und ihre Frau. Hinter den Abzeichen auf ihren blauen Uniformen verbirgt sich viel Engagement.

22.01.2020

Gute Nachrichten aus Australien sind zurzeit wegen der Buschbrände rar. Die Umweltorganisation WWF meldete jetzt aber eine kleine Erfolgsgeschichte von Hunden, die Koalas retten.

21.01.2020

Nur noch etwa 50.000 Schnabeltiere leben nach Einschätzung der Weltnaturschutzunion in Australien. Durch den Klimawandel und zahlreiche Waldrodungen sinkt die Population dramatisch. Forscher von der University of New South Wales in Sydney plädieren deshalb dafür, das Schnabeltier auf der Roten Liste höher einzustufen.

21.01.2020

Unter den Buschfeuern in Australien leiden auch Tiere, über eine Milliarde sollen schon gestorben sein. Für die Überlebenden im Bundesstaat Victoria kommt jetzt Hilfe aus der Luft.

21.01.2020

Das Jahr 2019 war in Australien das wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen. Mindestens 26 Menschen und eine Milliarde Tiere kamen durch die Waldbrände ums Leben. Experten gehen davon aus, dass sich das Klima weiter erwärmen wird.

20.01.2020

Starke Regenfälle und Hagelkörner groß wie Golfbälle: Nach den verheerenden Waldbränden haben in Australien nun schwere Unwetter jede Menge Schaden angerichtet. In New South Wales tobte ein Sandsturm.

20.01.2020

Die Buschbrände in Australien haben verheerende Folgen. Auch aus dem All kann man das Ausmaß der Brände beobachten, wie eine Nasa-Astronautin in schockierenden Bildern zeigt.

19.01.2020

Mit einem großen Benefizkonzert in Sydney will die australische Regierung Geld für die Bekämpfung der Buschbrände und ihrer Opfer sammeln. Der Erlös kommt Tierwelt und Rettungskräften zugute.

19.01.2020

Seit Monaten kämpft Australien gegen Dürre und verheerende Buschbrände. Nun müssen die Einsatzkräfte einem weiteren Wetterextrem die Stirn bieten. Denn heftige Regenfälle überfluteten am Samstag um Bundesstaat Queensland mehrere Straßen und Autobahnen: Zwei Menschen mussten aus den Fluten gerettet werden.

18.01.2020

Starke Regenfälle unterstützen die Feuerwehr beim Kampf gegen die Buschbrände in Australien. Löschen wird der Niederschlag die Feuer aber nicht. Rauch bereitet in der Region um Melbourne unterdessen weiter Probleme.

18.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10