Menü
Anmelden
Thema Walksfelde

Walksfelde

Anzeige

Alle Artikel zu Walksfelde

Nach dem Frost im Februar wird jetzt auf den Spargelhöfen Gas gegeben: Wenn das Wetter mitspielt, könnte es zu Ostern den ersten frischen Spargel geben. Das hofft zumindest die Landwirtschaftskammer.

07.03.2021

Wegen Corona fanden jetzt etwas verspätet und unter besonderen Bedingungen in der Amtsarena in Sandesneben die Wahlen des Amtswehrführers und eines Stellvertreters statt.

13.10.2020

Jan-Heinrich Willhöft, Gemeindewehrführer in Walksfelde, setzte sich in einer Kampfabstimmung mit 55 zu 46 Stimmen gegen Frank Löding aus Klinkrade durch

06.10.2020

Seit zehn Monaten lebt Ahmed Khalil in seiner Wohnung. Immer wieder hat er auf Schäden und Schimmel aufmerksam gemacht. Erst jetzt reagiert der Vermieter. Weil das Paar Nachwuchs erwartet, sucht es eine neue Wohnung.

29.09.2020

Nach dem Top-Brutjahr in 2019 haben die lauenburgischen Störche in dieser Saison noch drei drauf gesetzt: 105 Jungstörche sind neuer Nachwuchs-Rekord seit Beginn der Nabu-Aufzeichnungen.

24.08.2020

Dirk Plähn ist Tatortreiniger. Weil eine Polizeistation in Lauenburg vorsorglich aufgrund des Corona-Virus desinfiziert werden muss, rückt der Spezialist an. Doch es gibt Probleme.

10.03.2020

Es funktioniert wie eine Tupperparty, aber statt Plastikboxen stehen Vibratoren zum Verkauf. Lena Kühne und Katharina Walura aus Walksfelde bringen Erotikartikel an die Frau. Und holen damit einen Trend aus der Großstadt ins Lauenburgische: PepperParties.

23.01.2020

Eigentlich sollen laut Landesregierung bis Ende 2020 keine neuen Windräder mehr gebaut werden. Bei Walksfelde hat jedoch eine Firma fünf Bauanträge beim LLUR eingereicht. Die Bewohner sind alarmiert.

15.09.2019

Gutes für die Umwelt tun, einen Baum pflanzen: Zum 90. Gründungstag der freiwilligen Feuerwehr Poggensee überreichten die Feuerwehren Walksfelde und Mannhagen eine Urkunde und als Geschenk einen Baum, der nach Fertigstellung des neuen Gerätehauses seinen Platz finden sollte.

07.11.2017

Das Betriebskonzept für den neuen Bürgerbus im Amt Sandesneben-Nusse steht: Immer dienstags und donnerstags soll das Fahrzeug in den 25 Gemeinden im Amt unterwegs sein. Wer den Bus nutzen möchte, kann seine Wunschfahrt telefonisch vorbestellen.

26.09.2017

Walksfelde - Syrische Sonnenuhr

Seit dem Wochenende steht eine große schmiedeeiserne Sonnenuhr auf dem Walksfelder Dorfanger. Gebaut wurde die Uhr von Ahmet Khalil, einem 24-jährigen Syrer, der 2015 aus Syrien geflohen ist. Der Flüchtling baute das schmiedeeiserne Gerät als Dank für Walksfelde.

17.07.2017

Nach Vorstellung der Landespläne Treffen der Bürgerinitiativen in Walksfelde: „Wir können uns nicht in Sicherheit wiegen“.

06.01.2017
1 2 3