Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Wangelau

Wangelau

Anzeige

Alle Artikel zu Wangelau

Eine 80-jährige Autofahrerin kam am Montagnachmittag mit ihrem Wagen in Wangelau von der Fahrbahn ab und wurde schwer verletzt.

04.02.2020

Die meisten Kurse der Volkshochschule Büchen-Gudow starten in der Woche, ab Montag, 3. Februar. Die Teilnehmer erwartet wieder ein breitgefächertes und interessantes Kursusangebot. Im kreisweiten Programmheft oder auf der Homepage www.vhs-buechen-gudow.de kann man sich informieren.

19.01.2020

Rekordgeburtszahl im 21. Jahrhundert: Niemals seit dem Jahr 2000 sind so viele Jungstörche im Kreis Herzogtum Lauenburg geschlüpft und ausgeflogen: 101! Dreistellige Nachwuchszahlen gab es zuletzt 1951.

19.09.2019

Besonderer Moment auf einer Wiese bei Lütau: 15 Störche aus der Region, vermutlich Eltern mit ihrem Nachwuchs, trafen sich dort zur gemeinsamen Nahrungssuche

29.07.2019

Firma aus Glinde testet im Windpark bei Wangelau neues Zugangssystem in Turm von Windkraftanlage. Betreiber erhofft sich bessere Zugangskontrollen. Land fördert das Projekt mit 320 000 Euro.

06.05.2019

Die Firma Timm Elektronik aus Glinde testet im Windpark bei Wangelau ein neues Zugangssystem in den Turm von Windkraftanlagen. Es könnte die Branche revolutionieren.

06.05.2019

Das Herbstsemester 2018 beginnt: In der Woche ab dem 10. September starten die meisten Kurse der Volkshochschule Büchen-Gudow. Die Nutzer erwartet ein breit gefächertes und interessantes Kursangebot. Näheres steht im Programmheft, das wie gewohnt kreisweit verteilt wird.

14.08.2018

Es hört einfach nicht auf: Auch am Mittwoch mussten die Feuerwehrleute im Süden von Schleswig-Holstein wieder ausrücken und zahlreiche Flächenbrände löschen. Unter anderem bei Worth, Wangelau, Reinbek, Berkenthin und Bäk und Glinde standen meisten Getreidefelder in Flammen. Bei Worth konnte im letzten Moment verhindert werden, dass die Flammen in einen Wald laufen.

04.07.2018
Gestern mussten die Feuerwehrleute im Süden von Schleswig-Holstein erneut ausrücken und zahlreiche Flächenbrände löschen. Unter anderem bei Worth, Wangelau, Reinbek, Berkenthin und Bäk und Glinde standen meistens Getreidefelder in Flammen.

Hunderte Besucher erlebten bis Sonntagabend in Wangelau eine Zeitreise ins Mittelalter. Hinter dem „Sonnenhof“ hatten Anhänger der mittelalterlichen Szene Dutzende Zelte aufgeschlagen und ihr Lager eingerichtet. Es ging um die fiktive „Schlacht um den Sachsenwald“.

07.05.2018

Mittelalter-Fans aufgepasst: Die „Schlacht um den Sachsenwald“ wird am Wochenende in Wangelau nachgestellt. Zwar gab es diese Schlacht nicht wirklich, doch unter dem Motto werden Sonnabend und Sonntag 100 Akteure ein Lager aufschlagen. Gladiatoren, Wikinger, Ritter, Schmiede und Schmuckmacher, Met, Bräu und Spanferkel sowie mittelalterliche Musik warten am Lütten Weg auf die Besucher.

02.05.2018

Der Startschuss für ein schnelles Internet in Krüzen ist gefallen. Der Informationsabend sei gut besucht gewesen, sagen die Versorgungsbetriebe Elbe Media. Nun müssen die Krüzener bis zum 11. Mai die benötigte Mindestabschlussquote von 55 Prozent erfüllen.

22.03.2018
1 2 3 4 5 6 7
Anzeige