Menü
Anmelden
Thema Wangels

Wangels

Anzeige

Alle Artikel zu Wangels

Seit Monaten sind die 1200 Appartements im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand verwaist. Doch bald kann wieder Leben in der Anlage einkehren. Ab dem 17. Mai dürfen Hotels in Schleswig-Holstein öffnen. Wie der Ferienpark auf den touristischen Neustart vorbereitet ist.

06.05.2021

Die Warderstadt verzichtet auf eine Projekt-Bewerbung und mögliche Lockdown-Lockerungen. Dass nur ein Ostholsteiner Modell gewinnen kann, empfindet Heiligenhafen als zu große Bürde. Auch Malente winkt beim Thema Modell ab.

09.04.2021

Regenwasserteiche, Winterquartiere und Blütenzauber auf ehemaliger Ackerfläche: So sieht die neue Heimat für bedrohte Amphibien, Vögel und Insekten in Wangels aus.

24.03.2021

Ein unscheinbares Gebäude von drei mal fünf Metern ist die Schlüsselstation zu den „internationalen Datenautobahnen“. Sechs dieser Point of Presence (PoP) werden beim Glasfaserausbau von ZVO und TNG in Ostholstein benötigt.

14.01.2021

Bei einer Hausdurchsuchung des Landeskriminalamtes wurde am Mittwochmittag in Wangels ein explosives Gemisch gefunden – möglicherweise zum Böllerbau. Der Kampfmittelräumdienst sprengte die Mischung sicherheitshalber gleich vor Ort.

30.12.2020

Angesichts von Lockdown und immer mehr Corona-Infektionen beschließen viele Kirchengemeinden, die Gottesdienste zu Weihnachten ausfallen zu lassen. Welche Kirchen doch öffnen und wie die Weihnachtsbotschaft dennoch zu den Menschen gebracht werden soll (Stand: 22. Dezember).

22.12.2020

Aufgrund schärferer Hygienemaßnahmen fallen viele Blutspende-Aktionen aus. Zwar gibt es weiterhin „sichere Banken“ wie Oldenburg, Fehmarn, Stockelsdorf, Heiligenhafen und Lensahn. Doch die Blutkonserven werden knapp.

08.12.2020

Gewerbliche Geflügelhalter können flexibel aufs Aufstallungsgebot reagieren. Nach ersten Infektions-Nachweisen bei Wildvögeln mahnen sie Hobbyhalter zur Einhaltung der Hygienevorgaben.

25.11.2020

Vom Familiengestüt in Katarinental zum umjubelten DM-Titelgewinn: Amateur-Reiterin Zara Adina von Zitzewitz profitiert mit selbstgezogener Stute von einem perfekten Umfeld. Wie sie den Spagat zwischen Zahnarztpraxis und Dressurviereck meistert.

11.10.2020

Tourismus-Service statt Kurverwaltung - Kellenhusen: Kurbetrieb heißt jetzt Tourismus-Service

Neuer Name, neue Ansprache, neuer Schwung: Der Kurbetrieb unter der Leitung von Raymond Kiesbye ist künftig als Tourismus-Service Ostseebad Kellenhusen für seine Gäste da.

07.10.2020

Am Sonntag kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der alten Landstraße in Wangels (Kreis Ostholstein). Dort überschlug sich der Fahrer eines VW Polo und verletzte sich leicht.

14.09.2020

Im Frühjahr hat die Polizei in Wangels ein Herrenfahrrad gefunden. Vermutlich wurde es gestohlen und später wieder abgestellt. Die Polizei in Oldenburg sucht jetzt nach dem Besitzer.

07.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10