Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -2° wolkig
Thema Wangels

Wangels

Alle Artikel zu Wangels

Sie fängt herrenlose Katzen und bringt sie zum Tierarzt: Hilke Voss kümmert sich ehrenamtlich um die Kastration frei laufender Tiere. Der Alltagsengel fängt die Katzen auf Bauernhöfen oder auf Privatgrundstücken mit Lebendfallen.

06.02.2020

485 000 Euro hat die Erweiterung der einzigen Kita in der Gemeinde Wangels gekostet. Doch es hat sich gelohnt. Nach langer Bauphase sind Kinder und Mitarbeiter glücklich über das Ergebnis.

29.01.2020

Sie sind sauer: Landwirte aus Ostholstein fühlen sich von der Regierungspolitik in Berlin nicht mehr verstanden. Mit grünen Kreuzen zeigen sie ihren Protest. Der Bauernverband distanziert sich jedoch von der Todes-Symbolik.

22.01.2020

Vier erschlagene Katzenbabys waren im August bei Grammdorf gefunden worden. Nur ein Tier hat überlebt. Doch die Staatsanwaltschaft stellt jetzt die Ermittlungen gegen den Beschuldigten ein.

11.12.2019

Die Telekom baut die Mobilfunkversorgung aus. Auch andere Anbieter rüsten auf. Dennoch gibt es nicht überall schnelles mobiles Internet. Die Suche nach einem Standort für die Masten gestaltet sich an manchen Orten schwierig.

22.10.2019

Vier Monate lang haben Polizisten Radler verstärkt ins Visier genommen. Ziel war es, für mehr Sicherheit zu sorgen. Weit mehr als 100 der Kontrollierten mussten Geldstrafen zahlen. Doch auch Fußgänger kassierten Strafen.

10.10.2019

318 Windkraftanlagen mit insgesamt rund 560 Megawatt an Leistung sind derzeit im Kreis Ostholstein in Betrieb. Doch der Ausbau der Windenergie stockt. Was sind die Gründe dafür? Die LN beantworten die wichtigsten Fragen zu der tragenden Säule der Energiewende.

04.10.2019

30 Mobilfunk-Standorte im Kreis Ostholstein wurden mit LTE erweitert. Die Telekom will nun weitere Funklöcher schließen und sucht dabei Hilfe in den Kommunen.

25.09.2019

Unbekannte haben vier Jungtiere brutal getötet – nur eines hat überlebt. Tierschützerin Perchta Krause fand das Kätzchen und päppelt es mit der Flasche auf. Dass Katzen erschlagen würden, sei in Ostholstein kein Einzelfall, sagt der Verein „Tiere in Not“.

08.09.2019

Vier junge Katzen wurden offensichtlich auf grausame Weise umgebracht. Mitarbeiter des Tierschutzbundes Heiligenhafen haben die toten Tiere in Wangels gefunden. Die Polizei sucht nach dem Täter.

30.08.2019

Nabu-Mitglieder sind erfolgreich mit ihrem Projekt, den streng geschützten Laubfrosch wieder vermehrt in Ostholstein anzusiedeln. Seit 2008 haben sie Tausende Tiere künstlich aufgezogen und ausgesetzt.

09.07.2019

Diese Vatertagstour ist anscheinend etwas aus dem Ruder gelaufen. Ein Gruppe von Männern soll an der Verbindungsstraße zwischen Neutestorf und Kükelühn randaliert haben.

04.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10