Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Thema Wangels

Wangels

Alle Artikel zu Wangels

Die Telekom baut die Mobilfunkversorgung aus. Auch andere Anbieter rüsten auf. Dennoch gibt es nicht überall schnelles mobiles Internet. Die Suche nach einem Standort für die Masten gestaltet sich an manchen Orten schwierig.

22.10.2019

Vier Monate lang haben Polizisten Radler verstärkt ins Visier genommen. Ziel war es, für mehr Sicherheit zu sorgen. Weit mehr als 100 der Kontrollierten mussten Geldstrafen zahlen. Doch auch Fußgänger kassierten Strafen.

10.10.2019

318 Windkraftanlagen mit insgesamt rund 560 Megawatt an Leistung sind derzeit im Kreis Ostholstein in Betrieb. Doch der Ausbau der Windenergie stockt. Was sind die Gründe dafür? Die LN beantworten die wichtigsten Fragen zu der tragenden Säule der Energiewende.

04.10.2019

30 Mobilfunk-Standorte im Kreis Ostholstein wurden mit LTE erweitert. Die Telekom will nun weitere Funklöcher schließen und sucht dabei Hilfe in den Kommunen.

25.09.2019

Unbekannte haben vier Jungtiere brutal getötet – nur eines hat überlebt. Tierschützerin Perchta Krause fand das Kätzchen und päppelt es mit der Flasche auf. Dass Katzen erschlagen würden, sei in Ostholstein kein Einzelfall, sagt der Verein „Tiere in Not“.

08.09.2019

Vier junge Katzen wurden offensichtlich auf grausame Weise umgebracht. Mitarbeiter des Tierschutzbundes Heiligenhafen haben die toten Tiere in Wangels gefunden. Die Polizei sucht nach dem Täter.

30.08.2019

Nabu-Mitglieder sind erfolgreich mit ihrem Projekt, den streng geschützten Laubfrosch wieder vermehrt in Ostholstein anzusiedeln. Seit 2008 haben sie Tausende Tiere künstlich aufgezogen und ausgesetzt.

09.07.2019

Diese Vatertagstour ist anscheinend etwas aus dem Ruder gelaufen. Ein Gruppe von Männern soll an der Verbindungsstraße zwischen Neutestorf und Kükelühn randaliert haben.

04.06.2019

Die 25 Mitglieder der Grammdorfer Ortswehr sind geschlossen ausgetreten. Grund sind Unstimmigkeiten mit dem Amtswehrführer. Der Brandschutz in der Gemeinde ist aber über ein Notfallkonzept sichergestellt.

30.05.2019

Die Herzoglich Oldenburgische Verwaltung möchte auf 81 Hektar Waldfläche Urnenbegräbnisse ermöglichen. Die Gemeinde sendet ein erstes positives Signal. Die Kirche nennt viele Gründe gegen das Vorhaben.

23.05.2019

Unbefugte sollen künftig keinen Zutritt mehr zum Gelände des Luxus-Resorts haben. Einwohner der Gemeinde können einen speziellen Pass beantragen. Nach Bekanntwerden der Pläne eskaliert die Debatte zwischen CDU und Hotel-Investor.

13.05.2019

Der oder die Täter schlugen in der Gemeinde Wangels zu: Insgesamt 32 Stämme sind dort verschwunden. Der Wert der Beute wird auf etwa 1400 Euro beziffert. Die Polizei sucht Zeugen.

14.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10