Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Wangels

Wangels

Anzeige

Alle Artikel zu Wangels

Am Sonntag kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der alten Landstraße in Wangels (Kreis Ostholstein). Dort überschlug sich der Fahrer eines VW Polo und verletzte sich leicht.

14.09.2020

Im Frühjahr hat die Polizei in Wangels ein Herrenfahrrad gefunden. Vermutlich wurde es gestohlen und später wieder abgestellt. Die Polizei in Oldenburg sucht jetzt nach dem Besitzer.

07.09.2020

Einstimmig hat die Gemeindevertretung Wangels am Donnerstagabend eine neue Bürgermeisterin gewählt. Christin Voß übernimmt das Amt von Eckhard Klodt. Dieser erfuhr für seine Verdienste in seiner langen Amtszeit eine besondere Würdigung.

17.07.2020

Vom vielseitigen Freizeit- und Ferienpark bis hin zum Spaß am Wassersport – am Weissenhäuser Strand gibt es mehr als nur Strand. LN-Fotograf Wolfgang Maxwitat hat seine Eindrücke festgehalten.

08.07.2020

2000 Pflanzen hat die Stiftung Naturschutz auf einer Weide nahe Neutestorf in die Erde gebracht. Sie sollen zur Artenvielfalt beitragen und Insekten anlocken. Auch Privatpersonen können der Natur helfen, wenn sie ein paar Tipps beachten.

19.06.2020

Im April 1970 wurde im Zuge der landesweiten Ämterreform auch das Amt Oldenburg-Land aus der Taufe gehoben. Der heutige Amtsvorsteher Bernd Bruhn blickt zurück auf die Anfangsjahre.

05.04.2020

Kein jetzt amtierender Bürgermeister in Ostholstein ist so lange im Dienst wie er. 2003 hat Eckhard Klodt sein Amt angetreten, in diesem Jahr möchte er seine Aufgaben abgeben. Ehrenamtlich engagieren will sich der 67-Jährige trotzdem noch.

29.03.2020

Sie fängt herrenlose Katzen und bringt sie zum Tierarzt: Hilke Voss kümmert sich ehrenamtlich um die Kastration frei laufender Tiere. Der Alltagsengel fängt die Katzen auf Bauernhöfen oder auf Privatgrundstücken mit Lebendfallen.

06.02.2020

485 000 Euro hat die Erweiterung der einzigen Kita in der Gemeinde Wangels gekostet. Doch es hat sich gelohnt. Nach langer Bauphase sind Kinder und Mitarbeiter glücklich über das Ergebnis.

29.01.2020

Sie sind sauer: Landwirte aus Ostholstein fühlen sich von der Regierungspolitik in Berlin nicht mehr verstanden. Mit grünen Kreuzen zeigen sie ihren Protest. Der Bauernverband distanziert sich jedoch von der Todes-Symbolik.

22.01.2020

Vier erschlagene Katzenbabys waren im August bei Grammdorf gefunden worden. Nur ein Tier hat überlebt. Doch die Staatsanwaltschaft stellt jetzt die Ermittlungen gegen den Beschuldigten ein.

11.12.2019

Die Telekom baut die Mobilfunkversorgung aus. Auch andere Anbieter rüsten auf. Dennoch gibt es nicht überall schnelles mobiles Internet. Die Suche nach einem Standort für die Masten gestaltet sich an manchen Orten schwierig.

22.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10