Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Warnow

Warnow

Anzeige

Alle Artikel zu Warnow

Am 15. Juni 2019 sorgte ein schweres Unwetter in Nordwestmecklenburg für erhebliche Schäden. Vor allem die Stadt Grevesmühlen war betroffen. Etliche Keller standen unter Wasser, die Feuerwehr war im Dauereinsatz. Der Umzug zum Stadtfest fiel komplett aus. Hier noch einmal alle Fotos.

14.06.2020

Lothar Kacprzyk, langjähriger Bürgermeister der Gemeinde, im Gespräch mit der OZ über die derzeitige Herausforderung der mecklenburgischen Geduld und den dringend notwendigen Straßenausbau, der sich vermutlich wegen Corona noch weiter verschieben wird.

22.04.2020

Zuverlässig ist er, der Mercedes 608 D der Freiwilligen Feuerwehr Warnow (Nordwestmecklenburg), allerdings ist er dennoch eher ein Fall fürs Museum. Denn das Löschfahrzeug ist Baujahr 1980, der Anhänger mit den Schläuchen, ist bereits seit 1969 im Dienst.

07.02.2020

Durch das neue Kita-Gesetz in Mecklenburg-Vorpommern müssen Eltern keine Gebühren mehr zahlen. Auch Kommunen profitieren davon, zumindest einige. Für andere bedeutet das Gesetz Mehrkosten. Grevesmühlen spart, Gägelow hingegen muss deutlich mehr ausgeben für 2020.

24.01.2020

Zum Artikel „Geplante Straßensanierung entzweit ein ganzes Dorf“ gibt es mehrere Leserreaktionen von Anwohnern aus Warnow. Solange es die Diskussion um die Erneuerung der Dorfstraße gibt, solange dauert der Streit.

17.01.2020

Die Nachricht, dass die Sanierung der 1,8 Kilometer langen Dorfstraße in Warnow durch den Landkreis auch 2020 nicht realisiert wird, heizt die kontroverse Debatte um Ursachen und Hintergründe erneut an. Dazu gibt es jetzt zwei Leserbriefe.

15.01.2020

So wie es aussieht, wird der Pannen-Flughafen BER eröffnet, bevor die Sanierung der Dorfstraße von Warnow überhaupt beginnt. Das hätte sich Bürgermeister Lothar Kacprzyk nicht träumen lassen. Denn die Planungen für die Erneuerung der 1,8 Kilometer langen Kopfsteinpflasterpiste sind älter als die Pläne des Flughafens. Aber das nur am Rande. Denn die Geschichte über das Hin und Her ist ebenso ernüchternd wie langwierig.

13.01.2020

„Der Hexer“ Frank Musilinski bot auf dem Adventsmarkt in Warnow (Nordwestmecklenburg) eine Show für Groß und Klein. Das Dorf hatte den Auftritt bei Ostseewelle gewonnen.

14.12.2019

Mehrere Adventsmärkte locken am Wochenende Gäste: Warnow, Kalkhorst und Schönberg (Nordwestmecklenburg) sind dabei. In Klütz gibt es zudem eine Modenschau.

11.12.2019

Dutzende Jäger und mehr als 150 Treiber waren am Sonnabend in Groß Walmstorf, im Everstorfer Forst und rund um Klütz im Einsatz bei den jährlichen Treibjagden. Wir haben einen Jäger begleitet, der eindrucksvoll erklärt, warum die Jagd mehr als ein Hobby ist. Und er räumt mit einigen Vorteilen auf.

23.11.2019

Erfolgreiche Spendenaktion für Unwetteropfer - Mehr als 8000 Euro für Familie Plath in Warnow

Das schwere Unwetter Mitte Juni hatte im Haus der Familie Plath in Warnow (Nordwestmecklenburg) schwere Schäden angerichtet. Bis zu 1,30 Meter hoch stand das Wasser. Die Versicherung zahlte nicht, weil irgendwann eine Klausel geändert worden war.

26.09.2019

Mit dem Unwetter am 15. Juni über Nordwestmecklenburg ist die Kellerwohnung von Familie Plath in Warnow überflutet worden. Es entstand ein Schaden von 70 000 Euro. Eine große Hilfsbereitschaft gibt dem Ehepaar Kraft.

07.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12