Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Warnow

Warnow

Alle Artikel zu Warnow

Zum Artikel „Geplante Straßensanierung entzweit ein ganzes Dorf“ gibt es mehrere Leserreaktionen von Anwohnern aus Warnow. Solange es die Diskussion um die Erneuerung der Dorfstraße gibt, solange dauert der Streit.

08:31 Uhr

Die Nachricht, dass die Sanierung der 1,8 Kilometer langen Dorfstraße in Warnow durch den Landkreis auch 2020 nicht realisiert wird, heizt die kontroverse Debatte um Ursachen und Hintergründe erneut an. Dazu gibt es jetzt zwei Leserbriefe.

15.01.2020

So wie es aussieht, wird der Pannen-Flughafen BER eröffnet, bevor die Sanierung der Dorfstraße von Warnow überhaupt beginnt. Das hätte sich Bürgermeister Lothar Kacprzyk nicht träumen lassen. Denn die Planungen für die Erneuerung der 1,8 Kilometer langen Kopfsteinpflasterpiste sind älter als die Pläne des Flughafens. Aber das nur am Rande. Denn die Geschichte über das Hin und Her ist ebenso ernüchternd wie langwierig.

13.01.2020

„Der Hexer“ Frank Musilinski bot auf dem Adventsmarkt in Warnow (Nordwestmecklenburg) eine Show für Groß und Klein. Das Dorf hatte den Auftritt bei Ostseewelle gewonnen.

14.12.2019

Mehrere Adventsmärkte locken am Wochenende Gäste: Warnow, Kalkhorst und Schönberg (Nordwestmecklenburg) sind dabei. In Klütz gibt es zudem eine Modenschau.

11.12.2019

Dutzende Jäger und mehr als 150 Treiber waren am Sonnabend in Groß Walmstorf, im Everstorfer Forst und rund um Klütz im Einsatz bei den jährlichen Treibjagden. Wir haben einen Jäger begleitet, der eindrucksvoll erklärt, warum die Jagd mehr als ein Hobby ist. Und er räumt mit einigen Vorteilen auf.

23.11.2019

Nordwestmecklenburg Erfolgreiche Spendenaktion für Unwetteropfer Mehr als 8000 Euro für Familie Plath in Warnow

Das schwere Unwetter Mitte Juni hatte im Haus der Familie Plath in Warnow (Nordwestmecklenburg) schwere Schäden angerichtet. Bis zu 1,30 Meter hoch stand das Wasser. Die Versicherung zahlte nicht, weil irgendwann eine Klausel geändert worden war.

26.09.2019

Mit dem Unwetter am 15. Juni über Nordwestmecklenburg ist die Kellerwohnung von Familie Plath in Warnow überflutet worden. Es entstand ein Schaden von 70 000 Euro. Eine große Hilfsbereitschaft gibt dem Ehepaar Kraft.

07.08.2019

Angesichts der aktuell anhaltenden Trockenheit ist der 15. Juni schnell in Vergessenheit geraten. An dem Tag zog ein schweres Unwetter mit starken Gewittern und heftigem Regen über den Nordwestkreis. Die Folgen sind immer noch sichtbar. Oder besser, sie sind wieder zu sehen.

18.07.2019
Nordwestmecklenburg

Einzelhandel in Grevesmühlen - Da kommt Dampf in die Bude

Der Warnower Unternehmer Jan-Peter Prüßen hat in dieser Woche in der Wismarschen Straße 5 in Grevesmühlen einen Laden für E-Zigaretten eröffnet. Es ist das dritte Geschäft nach Filialen in Wismar und Schwerin.

02.07.2019

Sibylle und Norbert Plath aus Warnow (Nordwestmecklenburg) haben nach dem Unwetter Mitte Juni einen Schaden von 70000 Euro in ihrer Kellerwohnung. Die Versicherung zahlt nicht. Nun wollen Nachbarn helfen.

25.06.2019

Mit dem Unwetter am Sonnabend brach über Familie Plath in Warnow (Nordwestmecklenburg) eine Katastrophe herein. 1,40 Meter hoch stand das Wasser im Haus. Schaden: 70 000 Euro. Und es kommt noch schlimmer – die Versicherung zahlt wahrscheinlich nicht.

18.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11