Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 5° wolkig
Thema Weede
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Weede

Anzeige

Alle Artikel zu Weede

Martialischer Auftritt: Mit mehreren Streifenwagen und in voller Schutzausrüstung haben Polizeibeamte am Mittwochvormittag die A 20 zeitweise dicht gemacht. In Richtung Bad Segeberg kam es zum Stau.

04.03.2020

Da Windkraftanlagen bei Weede die Ausdehnung von Neubaugebieten in Bad Segebergs Osten einschränken würden, plädiert die Stadtvertretung mehrheitlich gegen die Windkraft-Pläne der Landesplanung.

03.03.2020

Die Gemeindevertretung von Neuengörs stellt sich gegen die Windkraftpläne von Traventhal. Bürger müssen für die Schmutz- und Niederschlagswasserbeseitigung künftig weniger bezahlen.

10.02.2020

Die Windkrafteigner wollen der Gemeinde Neuengörs ein Elektroauto spendieren, über das die Einwohner frei verfügen können. Gesucht wird jemand, der die Planung dafür in die Hand nimmt.

07.02.2020

Ein direkter Bezug zu Tieren und Natur für ihre Kinder: Das erhoffen sich die Eltern, die sich auf dem Steinbeker Hof über die Einrichtung einer Bauernhof-Kita informiert haben. Mehr als 60 Eltern erfuhren, wie eine solche Einrichtung laufen könnte.

04.02.2020

Neben ausgestellten Werken haben Künstlerinnen und der Sammlerverein eine Fundgrube geschaffen. Vernissage ist am 1. Februar.

30.01.2020

Seit Jahren gibt es Probleme mit Autos am Kalkberg zur Zeit der Karl-May-Spiele. Die Besucher parken zum Ärger von Anwohnern überall. Jetzt wurde in der Stadtvertretung in Segeberg eine Lösung vorgeschlagen. Die Sitzung fand unter Polizeischutz statt.

29.01.2020

Freude über finanzielle Zuwendung aus dem Jugend-Förderfond der Stiftung der Sparkasse Südholstein

27.01.2020

Ein Kindergarten mit 18 Kindern, Tieren und Bauernhofluft wäre auf dem Steinbeker Hof denkbar. Für den 1. Februar lädt „Kita Natura“ zu einem Infonachmittag mit Präsentation des Konzeptes und Hofführung ein.

19.01.2020

Rückblick auf die vergangenen zehn Jahre: Der Fall des Kellerkindes, die Weihnachts-Tragödie in der Kirche, der Absturz eines Hubschraubers oder die eskalierende Debatte um das „HaK“. Das Jahrzehnt war reich an bewegenden Momenten.

30.12.2019

Die Gemeinde setzt auf erneuerbare Energien der Trave-Landwerke. Das Innenministerium hält sich zwar noch bedeckt, plant im aktuellen, dritten Entwurf ihres Regionalplans allerdings ohne Windvorrangfläche in Traventhal.

18.12.2019

In der Gemeinde Neuengörs können neue, 200 Meter hohe Windkraftanlagen gebaut werden. Die Kommunalpolitiker schafften dafür jetzt die planungsrechtlichen Voraussetzungen. Die fünf Anlagen ersetzen sechs alte, nur 100 Meter hohe Windräder.

03.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10