Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Weede

Weede

Anzeige

Alle Artikel zu Weede

Die von der Kreisstadt angekündigte Kontrolle der Hundesteuermarken schlägt Wellen. Auch andere Kommunen verfolgen die LN-Berichterstattung zu dem Thema. In den Ämtern Trave-Land und Leezen baut man hier eher auf „soziale Kontrolle“ durch Bürgermeister und Nachbarn.

22.08.2018

Für die Sicherheit der Gasnetze sind in den kommenden Wochen Gasspürer im Auftrag von Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) im Kreis Segeberg unterwegs. In 29 Gemeinden sollen mehr als 460 Kilometer Erdgasleitungen geprüft werden.

07.08.2018

Unbekannte gefährden mutwillig Menschenleben: Zwei Nächte in Folge sind von einer Brücke bei Schwissel Steine auf die A 21 geworfen worden. Ein Auto wurde getroffen, die Insassen blieben zum Glück unverletzt. Vor knapp zwei Wochen gab es schon einen Vorfall auf der A 20.

01.08.2018

„Das Land braucht Handwerker“, sagte Kreispräsident Claus Peter Dieck bei der Freisprechung der Baugewerbe-Innung für den Kreis Segeberg. Im Baugewerbe sind 26 Auszubildende als Maurer, Zimmerer, Hochbaufacharbeiter Maurerarbeiten und Ausbaufacharbeiter Zimmererarbeiten freigesprochen worden.

30.07.2018

In der Landwirtschaftsschule in Bad Segeberg haben 55 von 57 angetretenen Absolventen vor Kurzem ihre Prüfung bestanden, sie kommen überwiegend aus den Kreisen Segeberg und Stormarn. Die Durchschnittsnote lag bei 2,59.

19.07.2018
Zwei unbekannte Täter haben bei Weede im Kreis Bad Segeberg von einer Brücke aus einen Stein auf die A 20 geworfen und dabei ein fahrendes Auto getroffen.

Altengörs, Steinbek, Schwissel - Marode Brücken im Kreis Segeberg werden saniert

Die Brücken des Kreises Segeberg sind in keinem guten Zustand. Jetzt wird dem Sanierungsstau entgegengewirkt: Bei Altengörs entsteht gegenwärtig ein Neubau, in Steinbek wird seit Kurzem ausgebessert. Es sind nicht die einzigen Bauwerke mit Verbesserungsbedarf.

18.07.2018

Nach zehn Jahren im Amt musste am Montag wie erwartet Arne Hansen sein Bürgermeisteramt in Klein Gladebrügge abgeben. Mit fünf zu vier Stimmen wählten die neuen Gemeindevertreter in der konstituierenden Sitzung Volker Göttsche an die Spitze des Gemeinderates.

26.06.2018

75 betagte Schönheiten ließen am Sonntag die Herzen von Passanten von Blunk bis Weede,  auf dem Dorfplatz in Leezen und auf dem Marktplatz in Bad Segeberg höher schlagen: Dort verrieten die Teilnehmer der 38. ADAC-Oldtimerfahrt bereitwillig Details über ihre Schmuckstücke.

26.06.2018

Segebergs Landrat radelt zur Arbeit, die halbe Bad Segeberger Stadtverwaltung ist mit Bike unterwegs. Auch sonst erfährt das Rad in Bad Segeberg und Umgebung – trotz äußerer schlechter Bedingungen – viel Rückenwind. Der Kreis geht in die Offensive, will sanieren und Radwege neu bauen.

21.06.2018

Erinnerungen an eine Zeit, als man von Diesel-Skandalen und Feinstaub noch nichts wusste: Freunde alter Gefährte sollten sich den kommenden Sonntag, 24. Juni, vormerken. Autos und Motorräder von anno dazumal rollen bei der 38. ADAC-Oldtimerfahrt quer durch den Kreis.

16.06.2018

Mit einer Radtour von Bad Segeberg nach Weede, Schieren, Westerrade, Geschendorf, Söhren, Neuengörs, Mielsdorf, Klein Gladebrügge und zurück nach Bad Segeberg legten ...

11.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10