Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 14° heiter
Thema Weede

Weede

Anzeige

Alle Artikel zu Weede

Bei Kontrollen auf der Autobahn 20 hat die Segeberger Polizei am Dienstag und Mittwoch den Verkehr Richtung Lübeck unter die Lupe genommen. Beteiligt waren auch Auszubildende aus der Polizeischule in Eutin, die Praxiserfahrung sammeln sollten.

07.06.2018

Die Aktion „Stadtradeln“ geht in die vierte Runde. Fürs Klima, die Gesundheit und eine bessere Radverkehrsinfrastruktur wird im Kreis Segeberg in die Pedale getreten. Jeder ist vom 10. bis zum 30. Juni aufgerufen mitzumachen. Die aktivste Kommune wird gesucht.

07.06.2018

Mit einer anrührenden Geste verabschiedeten sich fast alle Aktiven der Weeder Feuerwehr während der letzten Sitzung der amtierenden Gemeindevertretung von ihrer scheidenden Bürgermeisterin Gretel Jürgens: Alle waren gekommen, um ihr persönlich für die gute Zusammenarbeit zu danken.

30.05.2018

Die Weeder Autorin Hannelore Dechau-Dill hat jetzt ihren 14. Roman veröffentlicht. In ihrem neuen Buch geht’s wieder um Mord im fiktiven Ort Seefeld sowie um merkwürdige Zeugen.

22.05.2018

Was in anderen Regionen schon lange erfolgreich veranstaltet wird, erlebt nun auch in Bad Segeberg und Umgebung seine Premiere: Zum ersten Mal öffnen Künstlerinnen und Künstler am Sonnabend, 26., und Sonntag, 27. Mai, ihre Ateliertüren. Initiiert wurde die Aktion vom Bad Segeberger Kulturbeauftragten Michael Meier.

19.05.2018

Nach 24 Jahren sein Amt als Bürgermeister an den Nagel zu hängen, fällt sicherlich keinem Kommunalpolitiker wirklich leicht. Auch Kurt Böttger, Bürgermeister von Wakendorf I, nicht. Immerhin „hinterlässt“ er seiner Gemeinde einen 60000 Euro-Überschuss fürs Haushaltsjahr 2017.

17.05.2018

Das sind traditionell zwei tolle Tage am Himmelfahrtswochenende. Auch in diesem Jahr feierten Groß und Klein auf dem Weeder Sportplatz ein fröhliches Fest mit Spielen und Spaß.

17.05.2018

Diese Listen haben die Parteien und Wählergruppen in Bad Segeberg, Wahlstedt und dem Amt Trave-Land aufgestellt.

04.05.2018

Rönnauer Bootsclub brachte seinen Schwimmsteg zu Wasser.

30.04.2018

Der starke Rückgang der Niederwildstrecken bei Hase, Kaninchen, Fasan und Stockente war eines der Themen, mit denen sich die Jäger des Hegering V Neuengörs während ihrer Jahresversammlung befasst haben.

13.04.2018

Senioren können ein Jahr lang kostenlos Bus fahren. Die Stadt stellt die Tickets zur Verfügung. Bedingung: Dafür muss der Führerschein abgegeben werden. Er wird entwertet. Zur Aktion aufgerufen sind alle, die mindestens 63 Jahre alt sind – eine Aktion in Zusammenarbeit mit der Polizei.

22.03.2018

Das Land macht Druck beim Weiterbau der Autobahn 20: Um die letzte Bastion des Widerstands zum Aufgeben zu bewegen, kam der Verkehrsminister zu einer Einwohnerversammlung der Klein Gladebrügger. Im Gepäck: verbesserter Schallschutz für die Anwohner.

20.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10