Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Weede

Weede

Anzeige

Alle Artikel zu Weede

Die Sonne strahlte zwar vom blauen Himmel, aber der Wind pfiff eisig kalt durch die Knicklandschaft von Schmalensee: Dennoch schnürten am Sonntag fast 200 Aktive die Laufschuhe, um beim „Knicklauf“ auf Strecken von 1,8 bis 9,5 Kilometern die Laufsaison 2018 zu eröffnen.

19.03.2018

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein kümmert sich um eine dringende Erneuerung der Fahrbahn am Übergangsbereich von der A20 auf die B206 vor Bad Segeberg - dafür  muss am Sonntag, 18. März, die A20 Fahrtrichtung Bad Segeberg vollgesperrt werden.

13.03.2018

Eine drei Meter hohe Lärmschutzwand zum Nachbarn? Im Rahmen der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung zeigte Bauleitplaner Uwe Czierlinski auf, welche Auflagen in Sachen Kulturzentrum noch auf Weede zukommen könnten. Vor allem die mögliche Lärmschutzwand sorgt für Entsetzen.

21.02.2018

Ein Wechselbad der Gefühle durchlebten die Gemeindevertreter von Weede bei der Planung des neuen Kulturzentrums, das das marode Feuerwehrhaus und das nicht minder ...

15.02.2018

Ruck in der Führungsriege des Segeberger Kreissportverbandes: Der langjährige Geschäftsführer Dieter Prahl kennt beinahe jeden Grashalm der Sportstätten zwischen Pronstorf, Bad Bramstedt und Norderstedt. Ende 2018 nimmt er altersbedingt beim KSV seinen Hut.

08.02.2018

Großfeuer in Traventhal: Lichterloh brannte eine Scheune am Mittwochabend. Sieben Wehren wurden zum Einsatz gerufen. Bei bitterer Kälte kämpften sie gegen die meterhohen Flammen. Ein Übergreifen auf benachbarte Häuser konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

08.02.2018

„Villa im Winter“ lautet der Titel des Vorhabens, entstanden beim Künstlertreff von diversen Segeberger Kreativen. Im Hochsommer und im Winter sei die Villa Flath unterbelegt, sagt Katrin Lienau. Das soll sich jetzt ändern. Vernissage der Winterschau ist am Sonnabend, 3. Februar.

01.02.2018

Wahlen, Ehrungen, Neuaufnahmen und die Jahresbilanz standen auf der Tagesordnung der Feuerwehr Weede. 17 Einsätze hatte die Wehr im vergangenen Jahr zu bewältigen, wie Wehrführer Bernhard Laas während der Jahresversammlung ausführte – darunter drei Großfeuer.

16.01.2018

Für alle, die die guten Vorsätze nicht erst im neuen Jahr umsetzen wollen, ist der Silvesterlauf des Bad Segeberger Ruderclubs ein fester Termin im Kalender. Am letzten Tag des Jahres 2017 machten sich 106 Läufer auf den 7,6 Kilometer langen Weg rund um den Segeberger See.

02.01.2018

„Seit jeher ist es Tradition, in den heiligen Nächten, den Rauhnächten, die Dunkelheit des alten Jahres mit Erzählungen und Geschichten zu vertreiben und Glück und ...

29.12.2017

Christoph Bock bleibt an der Spitze des ABC-Zugs des Kreisfeuerwehrverbandes Segeberg. Der Bad Segeberger wurde während der Jahresdienstversammlung in seinem Amt bestätigt. Neuer Stellvertreter ist Björn Broers von der Freiwilligen Feuerwehr Borstel.

04.12.2017

Das Feuerwehrhaus ist zu klein, und das Jugend- und Sportlerheim müsste dringend umfassend saniert werden. Seit mehr als zwei Jahren hält die Gemeinde Weede an ihrem Traum von einem neuen Multifunktionshaus fest. Auch ohne nennenswerte Zuschüsse soll es gebaut werden.

01.12.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10