Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Thema Weihachten

Weihachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihachten

Unser Kind kriegt definitiv keine Geschenke zwischendurch – oder können wir eine Ausnahme machen? Ein Richtig oder Falsch gibt es in dieser Frage nicht. Mit ein paar Tipps fällt Eltern die Entscheidungsfindung aber leichter. Und im Zweifel gilt: Zum Ausprobieren können auch Dinge geliehen werden.

02.08.2020

Melf Hagen und Mattis Potratz: - VfL-Talente mit klaren Prioritäten

Melf Hagen und Mattis Potratz haben es aus der A-Jugend in den Zweitliga-Kader des VfL Lübeck-Schwartau geschafft. Nun wollen sie ihre Chance nutzen und ordnen dem Handball vorerst alles unter.

27.07.2020

Wenn Angehörige pflegebedürftig werden, entscheiden sich meist die Ehepartner oder Kinder, die Versorgung in häuslicher Pflege (mit) zu übernehmen. Und sind dabei in der Regel selbst auf Hilfe angewiesen. Wie Jörn Carstens aus Lübeck, der an einem kostenlosen Kurs am UKSH teilnimmt.

19.07.2020

Bei Stefan Eiben gibt es Lügen auf Bestellung: Der selbst ernannte Freiheitskämpfer macht es Menschen in einer Partnerschaft möglich, Affären zu verbergen, und verschafft ihnen Alibis. Moralische Bedenken hat er dabei nicht – denn oft steckt seiner Meinung nach ein ernster Grund hinter den Ausreden.

19.02.2020

Die Weihnachtszeit ist noch lange hin - doch schon jetzt setzen sich Städte und Bundesländer damit auseinander, wie in der Pandemie mit Weihnachtsmärkten verfahren wird. Viele Städte wie Lübeck, Leipzig oder Dresden gehen von einem Stattfinden unter Sicherheitsvorkehrungen aus.

15.07.2020

Donald Trumps Nichte Mary beschreibt in einem Buch nicht nur den traumatischen persönlichen Werdegang des Präsidenten. Die Psychologin vermittelt auch einen erschreckenden Einblick in Gier, Betrug und Missgunst des Clans und seines tyrannischen Patriarchen. Ihren Onkel nennt sie einen "Narzissten" und notorischen "Lügner" und warnt vor dessen Wahl.

14.07.2020

Musikschlumpf, Kochschlumpf, Lachschlumpf und natürlich Papa Schlumpf: Sie alle sind ab sofort im Neustädter Zeittor-Museum zu sehen. Die Sammlerin ist seit Jahrzehnten aktiv und hat unzählige Figuren angehäuft.

11.07.2020

Stand jetzt gibt es auch in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt in Lübeck. Die Organisation läuft auf Hochtouren, die Schausteller fiebern dem Termin schon entgegen. Aber: Es wird wohl besondere Regeln geben.

10.07.2020

Lübeck feiert seinen Weihnachtsmarkt. Trotz der Corona-Pandemie. Wie der Lübecker Weihnachtsmarkt 2020 aussehen könnte, skizziert in ihrem Kommentar LN-Redakteurin Josephine von Zastrow.

10.07.2020

Endlich kann Aufsteiger VfB Lübeck konkret in die Planungen für die Saison 2020/21 einsteigen. Im DFB-Pokal geht’s am Wochenende um den 12./13. September los, eine Woche später startet die 3. Liga gemeinsam mit der Bundesliga und der 2. Liga..

10.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10