Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Thema Weihachten

Weihachten

Alle Artikel zu Weihachten

Eddie Redmayne sammelt in New York „Phantastische Tierwesen“ (Pro7) ein, und im ZDF bittet Helene Fischer zu ihrer großen Weihnachtsgala. In „Ich - Einfach unverbesserlich 3“ lernt der Superschurke Gru seinen Zwillingsbruder kennen.

27.01.2020

Die Dänin Lone Scherfig beobachtet im winterkalten New York „The Kindness of Strangers“ (Kinostart: 12. Dezember) – und liefert ein reichlich überzuckertes Drama ab.

27.01.2020

Verliebt zu sein ist doch das schönste Gefühl der Welt. Die Farben strahlen, die Sonne scheint wärmer, und das ganze Leben ist süßer. Es ist verständlich, dass viele das Gefühl am liebsten ständig haben möchten. Doch aus der natürlichen Sehnsucht kann eine Obsession werden – und im schlimmsten Fall eine Sucht, die behandelt werden muss.

26.01.2020

Wintercamping in Grömitz - So genießen Camper die Ostsee im Winter

Wintercamping wird immer beliebter. Den frostigen Temperaturen zum Trotz schätzen die Wohnmobilisten die Ruhe an der Küste und an den Stränden. Das Ehepaar Assmus erklärt warum.

25.01.2020

Im Herbst sind Landwirt Harald Kipp und seine Familie nach Klempau umgezogen. Die Gemeinde Krummesse hat sein altes Bauernhaus im Ortszentrum gekauft und nun teilweise zu einer „Krippe“ umgebaut.

25.01.2020

Die beliebten „Tatort“-Kommissare Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) liefern sich im „Tatort: Väterchen Frost“ am Sonntag (22. Dezember) wieder einen Kalauer nach dem anderen. Doch der Krimi überzeugt vor allem durch seine herausragende Bildgestaltung.

24.01.2020

Was das aktuelle Weihnachtsgeschäft angeht, sehen die Einzelhändler hierzulande offenbar noch Luft nach oben - bislang hätten sich die Erwartungen laut Branchenverband HDE noch nicht erfüllt. Möglichwerweise steht der große Ansturm allerdings noch aus.

23.01.2020

Bei einem schweren Frontalzusammenstoß in der Nähe von Aachen sind kurz vor Weihnachten 2018 fünf Menschen gestorben. Der junge Autofahrer steht nun vor Gericht. Grund für den Unfall soll ein illegales Autorennen gewesen sein.

22.01.2020

Die Deutsche Bahn sorgt für den nächsten Aufreger nach dem Eklat um Greta Thunberg: Eine Schaffnerin verweigert einer Schwangeren mit Kinderwagen Hilfe beim Einstieg. Die Erklärungsversuche der Bahn sorgen für reichlich Kopfschütteln.

22.01.2020

Brückenbauer, Vermittler und Mensch mit Fürsorge: Hunderte Bürger und Weggefährten haben Brandenburgs früheren Ministerpräsidenten Manfred Stolpe gewürdigt und Abschied genommen. Darunter waren auch Bundespräsident Steinmeier und Ex-Kanzler Gerhard Schröder. Manfred Stolpe war kurz nach Weihnachten gestorben war.

21.01.2020

In einem polnischen Krankenhaus wird bei einem Baby nach der Geburt ein Alkoholwert von 3,2 Promille festgestellt. Jetzt gibt es traurige Nachrichten.

21.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10