Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
9°/ 0° stark bewölkt
Thema Weihachten
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Weihachten

Alle Artikel zu Weihachten

Es ist der wichtigste Segen der katholischen Kirche, der sonst nur an Weihnachten, Ostern oder nach der Papstwahl gesprochen wird: “Urbi et Orbi”. Angesichts der Corona-Krise hat der Papst nun den Sondersegen gespendet. Er rief dabei zu mehr Zusammenhalt auf.

27.03.2020

Um die Coronavirus-Pandemie einzudämmen, sollen die Menschen zu Hause bleiben. Für die einen ist das nur nervig, für viele andere eine Gefahr: Opfer von Gewalt in den eigenen vier Wänden sind mit ihren Peinigern quasi eingesperrt. Experten schlagen Alarm.

28.03.2020

RTL sendet täglich eine Skype-Show zur Corona-Krise. Die Premiere war geeignet, den Glauben an die Menschheit zu erschüttern. Was ist bloß in Günther Jauch gefahren? Eine TV-Kritik von Imre Grimm.

24.03.2020

Corona lähmt immer mehr das öffentliche Leben auch in der Kreisstadt. Zwar waren Montag viele Passanten unterwegs, aber Läden und Cafés blieben weitestgehend leer.

16.03.2020

Klaus Müller, Vorstand des Verbraucherzentrale-Bundesverbands, unterstützt die Proteste gegen das Klimapaket. Er sagt aber auch: “Wenn wir Greta Thunbergs Handeln zum Maßstab nehmen, ist niemandem geholfen.” Hauptverantwortliche für besseren Klimaschutz seien Politik und Industrie, nicht die Verbraucher.

29.11.2019

Vor 35 Jahren, am 3. Dezember 1984, erschien die Benefizsingle “Do they know it’s Christmas?”. Midge Ure, der das Lied zusammen mit Bob Geldof geschrieben hat, ist zurzeit mit den Hits seiner alten Bands Visage und Ultravox auf Tour.

03.12.2019

Rund zwei Monate nach der Ankündigung ist es nun soweit: Meghan und Harry wollen ein letztes Mal im offiziellen Auftrag der Queen in Großbritannien auftreten. Danach werden sie sich in ihre neue Wahlheimat Kanada zurückziehen - dort ist schon alles hergerichtet.

08.03.2020

Ein neuer Trend erobert in der Vorweihnachtszeit die Kinderzimmer: die Wichteltür. Eltern basteln eine winzige Tür und bringen sie über der Fußleiste an, schon ist der Wichtel eingezogen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – das beweisen Tausende Beiträge in den sozialen Medien.

06.12.2019

VfL Lübeck-Schwartau erwartet Aufstiegsaspirant Hamm - Marten Franke kehrt nach Lübeck zurück – fast wie eine verlorene Liebe

Der Ex-Schwartauer Marten Franke kehrt mit dem ASV Hamm-Westfalen am Freitag nach Lübeck zurück. Warum er die Region liebt, die Freundschaft mit Jan Schult 60 Minuten ruht und wie lange Schult beim VfL verlängert . . .

05.03.2020

Unvorhersehbare Schäden an einer Brücke haben den dreispurigen Ausbau der Bundesstraße 404 zwischen Lütjensee und Trittau um Monate verzögert. Nun könnte es neue Probleme geben.

05.03.2020

Mit seinem enormen Reichtum hat der ehemalige New Yorker Bürgermeister unerschöpfliche Mittel für den US-Präsidentschaftswahlkampf. Nun steigt der 77-Jährige sehr spät ins Rennen um die demokratische Kandidatur ein. Doch die Bewerbung ist eher ein Alarmsignal als ein Hoffnungszeichen, kommentiert Karl Doemens.

25.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10