Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmärkte

Glitzernd, glänzend, grandios: Lübeck, die Weihnachtsstadt des Nordens lockt Millionen Besucher an. Der Markt steht im Zentrum der weihnachtliche Buden, aber mittlerweile ist fast die gesamte Altstadt ein einziger großer Weihnachtsmarkt. Quelle: Olaf Malzahn

Weihnachtsmärkte vor der historischen Kulisse der Lübecker Altstadt, Adventsmärkte auf ländlichen Gutshöfen und maritime Weihnachtsmärkte an der Ostseeküste: In der Vorweihnachtszeit liegt an vielen Orten in Schleswig-Holstein wieder der Duft von gebrannten Mandeln, Glühwein und Lebkuchen in der Luft. Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum vorweihnachtlichen Lichterzauber in Lübeck und Umgebung.

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachtsmärkte

Weihnachtszeit in Lübeck und im Norden: Auf unserer interaktiven Karte sehen Sie die schönsten Weihnachtsmärkte in Schleswig-Holstein. Ob klein und gemütlich auf einem ländlichen Gutshof oder glitzernd vor historischer Altstadtkulisse - in der Vorweihnachtszeit gibt es viele schöne Möglichkeiten in Norddeutschland, mit einem Glühwein anzustoßen. 

26.11.2019

Seit März haben Lübecks Schausteller coronabedingt nicht mehr arbeiten dürfen. Jetzt dürfen ihre Stände endlich wieder auf dem Markt stehen. Seit Dienstag läuft der Test für den Weihnachtsmarkt.

17:44 Uhr

Auf Markt und in Travemünde - Mini-Weihnachtsmarkt startet im August

Lübeck feiert Weihnachten schon ab August: Auf dem Markt und an der Trave-Promenade werden Mini-Weihnachtsmärkte aufgebaut. Es ist ein Test, wie solche Events in Zeiten von Corona laufen könnten.

03.08.2020

Seit dem Lübecker Weihnachtsmarkt haben die Schausteller im Norden nichts mehr verdient. Kiel hat jetzt eine Soforthilfe angekündigt, doch ihre Probleme löse das nicht, sagt der Verband.

01.08.2020

Der Lübecker Weihnachtsmarkt soll stattfinden – trotz Corona. Doch was ist mit dem Kunsthandwerkermarkt im beengten, mittelalterlichen Heiligen-Geist-Hospital?

27.07.2020

Stand jetzt gibt es auch in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt in Lübeck. Die Organisation läuft auf Hochtouren, die Schausteller fiebern dem Termin schon entgegen. Aber: Es wird wohl besondere Regeln geben.

10.07.2020

Lübeck feiert seinen Weihnachtsmarkt. Trotz der Corona-Pandemie. Wie der Lübecker Weihnachtsmarkt 2020 aussehen könnte, skizziert in ihrem Kommentar LN-Redakteurin Josephine von Zastrow.

10.07.2020

Nach und nach werden die Corona-Regeln gelockert. Ob der Weihnachtsmarkt stattfinden kann, ist aber noch unklar. Im LN-Livetalk verspricht Bürgermeister Lindenau, alles dafür zu tun.

24.06.2020

Ja ist denn heut’ schon Weihnachten? Nicht ganz, aber die Stadt Bad Oldesloe will weiter am Weihnachtsmarkt vor dem KuB festhalten und hat die Organisation jetzt an einen Veranstalter vergeben. Es gab zwei Bewerber.

20.06.2020

Kein Hinüberkommen: Die Brücke zur Musik- und Kongresshalle (MuK) wird gesperrt. Von Mitte August bis Mitte Dezember wird das Bauwerk saniert. Fußgänger und Radfahrer müssen Umwege nehmen.

18.02.2020

Beim 6. Möllner Weihnachtsmarkt wurde wie auch bereits in den Vorjahren eine Spende erbeten. Der Erlös aus der Spendenbox wurde an Fördervereinsvorsitzenden Heinz Hoffmann übergeben.

10.01.2020

Selten sind sich Marktleute und Kunden so einig: Für den neuen Weihnachtsmarkt in Bad Schwartau gibt es durchweg gute Bewertungen. Am Dienstag gibt es noch eine Silvester-Party auf dem Markt.

30.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10