Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmärkte

Alle Artikel zu Weihnachtsmärkte

Maritim und gemütlich ist „Fischers Wiehnacht“ im Niendorfer Hafen. Am Freitag beginnen wieder drei Tage mit Bummel an der Kaikante, einem Weihnachtsmarkt, Musik, Speis und Trank und dem Einlaufen des Weihnachtsmanns auf einem Kutter in den Hafen.

29.11.2017

Täglich um 17 Uhr präsentieren die Darsteller auf dem Luisenplatz ein Märchen auf dem Weihnachtsmarkt.

28.11.2017

Dassow lockt mit schönem Ambiente und einem Unterhaltungsprogramm der Kita „Deichspatzen“.

28.11.2017

Am Sonnabend vor dem ersten Advent zieht auf dem Marktplatz in Neustadt wieder eine besondere Stimmung ein, denn dann ist „Meerchenwald-Zeit“. Es ist kein Weihnachtsmarkt im klassischen Sinn, sondern in kleinen Hütten werden Märchenszenen nachgebaut.

28.11.2017

Neue Akzente setzt der Verein „Attraktive Burger Altstadt“ (ABA). Beim diesjährigen Weihnachtsmarkt auf dem Burger Marktplatz hat er im vierten Jahr mit Finn Jensen nicht nur den Partner gewechselt. Mit „De fehmarnsch Wiehnachtsmark“ gibt es auch ein neues Zahlungsmittel.

28.11.2017

Am Montag ist in Lübeck offiziell die Vorweihnachtszeit eingeläutet worden. Seit dem Vormittag konnten wieder Glühwein, Crêpes und Bratwürstchen in der Innenstadt genossen werden. Das Weihnachtswunderland ist in  diesem Jahr beim Hansemuseum aufgebaut.

28.11.2017

Start in die Adventszeit: Der Oldenburger Weihnachtsmarkt hat begonnen. Bis Ende des Jahres haben die Buden geöffnet und es gibt ein vielfältiges Rahmenprogramm. Die musikalische Gestaltung in Oldenburg übernehmen zum Beispiel Georgie Carbutler (30.11. und 14.12., 18 Uhr) und David Gletscherprinz (2.12., 18 Uhr). 

27.11.2017

Die Stadt sperrt Parkplätze an der Possehlstraße an Adventssonnabenden für Pkw und reserviert diese für Busse. Die Hinweisschilder stehen bereits. Auch der rechte Fahrstreifen der Lachswehrallee wird Bus-Parkplatz, rund 100 Busse erwartet die Hansestadt zu den  Weihnachtsmärkten.

27.11.2017

Sie sind wohl Bad Schwartaus beliebteste Botschafter: die Zwerge, die alljährlich im Dezember in den Zwergenwald in der Innenstadt ziehen. Auch Gerhard und Kirsten Roth aus Lübeck lieben die kleinen Kerlchen – und haben ihnen nun ein eigenes Buch gewidmet.

26.11.2017

80 Big Bags sind am Freitag zum Schutz des Weihnachtsmarkts in der Innenstadt verteilt worden. Die 1,5 Tonnen schweren Behälter stehen auf Zufahrtswegen wie Fleischhauerstraße, Hüxstraße oder Breite Straße und sollen auch 40-Tonner stoppen können.

25.11.2017

Kommunen laden zu großen und kleineren Weihnachtsmärkten in der Adventszeit.

24.11.2017

Die nagelneuen Buden am Hansemuseum bekommen noch einen Anstrich, auf dem Markt werden die ersten Waren in den Ständen dekoriert, und auf dem Schrangen müssen 70 Kubikmeter Holzhackschnitzel verteilt werden. Die Vorbereitungen für die Eröffnung der Weihnachtsmärkte laufen auf Hochtouren. Ab Montag kommen dann die Besucher.

24.11.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20