Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Skandal beim Weißen Ring Lübeck

Skandal beim Weißen Ring Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Skandal beim Weißen Ring Lübeck

Das Berufungsverfahren gegen den ehemaligen Leiter der Opferschutzorganisation Weißer Ring Lübeck geht in die nächste Runde. Das Landgericht habe die erneute Hauptverhandlung für den 17. und den 24. August angesetzt, teilte das Landgericht am Dienstag mit. 

27.04.2021

Die Lübecker Polizei hat an einem Feldversuch für Bodycams teilgenommen. Die Beamten wollen die Kameras am Körper unbedingt einsetzen. Das sind die Gründe.

27.03.2021

11 715 Straftaten registrierte die Polizei 2020 im Kreis Ostholstein. Sie spricht in ihrer Kriminalstatistik von einem „historischen Tiefstand“. Auch Corona spielt eine Rolle. Häuslicher Gewalt und Stalking soll künftig noch mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden.

23.03.2021

Die Kriminalität in Lübeck hat gegenüber 2019 um 3,8 Prozent abgenommen. Aber: Bei den Sexualdelikten ist eine Zunahme um 13,25 Prozent zu verzeichnen. Vor allem der Missbrauch von Kindern ist gestiegen. Gibt es einen Zusammenhang mit Corona?

23.03.2021

Anlässlich des Tages der Kriminalitätsopfer am 22. März hat der Weiße Ring in Lübeck ein besonderes Video veröffentlicht. Zahlreiche Menschen aus der Region haben mitgewirkt, auch Redakteure der LN. Sehen Sie hier das Video.

23.03.2021

Ein dunkler Fußgängertunnel, der nächtliche Bahnhof, ein abgelegener Park: Nachdem in London eine 33-Jährige auf dem Heimweg ermordet worden war, will die englische Hauptstadt in mehr Beleuchtung und Überwachungskameras investieren. Sind das ausreichende Präventionsmaßnahmen? Und wie sicher sind Frauen in Schleswig-Holstein?

21.03.2021

Mit einer großen Kampagne will die Lübecker Kreishandwerkerschaft junge Menschen für eine Ausbildung im Handwerk begeistern. „Finde Deinen Job!“ heißt die Broschüre, von der jetzt 5000 Exemplare an Schulen verteilt werden. Die Schrift gibt viele Tipps, auch zu Verdienstmöglichkeiten.

18.03.2021

Die Wakenitz ist zugefroren. Doch trägt das Eis tatsächlich schon? Nach Angaben der DLRG braucht ein fließendes Gewässer wie die Wakenitz dafür eine Eisschicht von 20 Zentimetern. Ob diese bereits erreicht ist, ist unklar. Die Stadt Lübeck jedenfalls warnt weiterhin vor dem Betreten der Eisflächen.

13.02.2021

Unterstützung vom Bürgermeister - Weißer Ring startet Schulprojekt gegen Mobbing

Der Weiße Ring startet ein Schulprojekt gegen Mobbing. Vor allem Cyber-Mobbing steht im Mittelpunkt der Aktion. Schulklassen können sich bis zu den Osterferien beteiligen. Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) unterstützt das Projekt.

12.02.2021

Ein Drittel aller Frauen in Deutschland erleben mindestens einmal in ihrem Leben sexualisierte Gewalt. Fünf Lübecker Studentinnen sensibilisieren mit Vorträgen und Workshops für das Thema – und richten sich dabei explizit auch an Männer.

24.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Skandal beim Weißen Ring Lübeck