Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 3° wolkig
Thema Skandal beim Weißen Ring Lübeck

Skandal beim Weißen Ring Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Skandal beim Weißen Ring Lübeck

Der Prozess gegen den Ex-Außenstellenleiter des Weißen Rings, Detlef H., verzögerte sich, weil eine Zeugin im Ausland zunächst nicht zu erreichen war. Jetzt wird noch ein Gutachten erstellt. Dann soll es vor dem Amtsgericht losgehen.

23.02.2019

Die Ehrenamtler haben 2018 in Ostholstein die Folgen der Affäre um den Lübecker Ex-Außenstellenleiter zu spüren bekommen. Dennoch konnten sie 74 Opfern von Verbrechen helfen.

22.02.2019

Die Affäre um Vorwürfe sexueller Belästigung gegen den Ex-Außenstellenleiter in Lübeck belasteten die Opferschutz-Organisation Weißer Ring schwer, sagt Landeschefin Manuela Söller-Winkler. Dennoch sei die Zahl der Beratungen konstant hoch, das Vertrauen nicht eingebrochen.

21.02.2019

Wegen Vergewaltigung und versuchter Vergewaltigung hat das Landgericht Lübeck am Donnerstag einen 30 Jahre alten Mann zu acht Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Er hatte gestanden, zwischen Mai und August 2018 in Lübeck zwei Frauen vergewaltigt und es bei zwei weiteren versucht zu haben.

14.02.2019

Der Skandal um den Weißen Ring hat für Aufruhr gesorgt. Es gab Rücktritte. Doch um die Opfer kümmert sich keiner. Ihr Fall wird wohl nie vor Gericht landen. So wie der von Wiebke Riegel.

15.12.2018
Lübeck

Gefragtes Heldentum - Zivilcourage, was ist das?

Was ist Zivilcourage genau? Dieser Frage sind die Hanse-Unternehmerinnen am Dienstag im Behnhaus nachgegangen. Eine Expertenrunde diskutierte zu dem spannenden Thema.

15.11.2018

Das Oberlandesgericht hat die Beschwerde der Staatsanwaltschaft Lübeck im Verfahren gegen Detlef H. abgelehnt. Damit wird gegen den Ex-Chef des Weißen Rings nur in einem Fall vorm Amtsgericht verhandelt.

01.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Skandal beim Weißen Ring Lübeck