Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Wensin

Wensin

Alle Artikel zu Wensin

Die Travenhorster Feuerwehr feierte ihren 85. Geburtstag gleichzeitig mit dem Bereichsfest der Amtsfeuerwehr. Dabei spielte sich die 2. Gruppe der Berliner Feuerwehr auf den ersten Platz.

22.05.2019

85 Jahre wird die Travenhorster Feuerwehr alt. Ihren Geburtstag feiert sie zusammen mit dem Bereichsfest und den Einwohnern der Bereichsgemeinden am 17. und 18. Mai.

14.05.2019

Wirtschaft und Freizeit vernetzen: 13 Anbieter zeigen sich am 11. und 12. Mai im Tourismus-Zelt auf dem Landesturnierplatz. Es gibt weitere Neuerungen. Gesamtfläche mit 136 Ständen ausgebucht.

09.05.2019

Nach offenbar hochriskanten Fahrmanövern hat die Polizei am Sonntagabend bei Wensin den Corsa einer 85 Jahre alten Autofahrerin gestoppt. Die Senioren konnte die Kontrolle aber nicht ganz nachvollziehen. Aus ihrer Sicht habe sie sich völlig korrekt verhalten.

06.05.2019

Nach offenbar hochriskanten Fahrmanövern hat die Polizei am Sonntagabend bei Wensin den Corsa einer 85 Jahre alten Autofahrerin gestoppt. Die Senioren konnte die Kontrolle aber nicht ganz nachvollziehen. Aus ihrer Sicht habe sie sich völlig korrekt verhalten.

06.05.2019

Das Tochterunternehmen der Stadtwerke Norderstedt war einziger Bewerber. Der Wege-Zweckverband will sich auf die Realisierung des sogenannten Clusters 9 konzentrieren. Für weitere Breitbandprojekte fehlen derzeit personelle Kapazitäten.

06.12.2018

Abschied nach 15 Jahren: Gretel Jürgens hat Platz gemacht für ihren Nachfolger als Amtsvorsteher im Amt Trave-Land. Die Ausschüsse sind neu besetzt. Nur Jürgen Kaldewey aus Seedorf enthielt sich allem – er könne die Expertise der zur Wahl stehenden Personen nicht bewerten.

12.07.2018

Obwohl die CDU bei der Kommunalwahl Federn lassen musste und mit fünf Sitzen nur noch zweitstärkste Fraktion ist, heißt Wensins alter und neuer Bürgermeister Jörg Buthmann. Auf Vorschlag der Kommunalen Wählergemeinschaft wurde er in der konstituierenden Sitzung gewählt.

13.06.2018

Der Golfclub Segeberg lädt für morgen, Sonnabend, unter dem Motto „Einfach vorbeikommen, kostenlos ausprobieren und Spaß haben“ zum Golf-Erlebnistag ein.

24.05.2018

Am Dienstag, 24. April, stimmen die Bürgermeister des Wege-Zweckverbandes (WZV) über gleich zwei richtungsweisende Themen ab: die Abberufung des vom Hauptausschuss freigestellten Verbandsvorstehers und die weitere Umsetzung der Neustrukturierung.

22.04.2018
Segeberg

Defibrillatoren im Kreis Segeberg - Schockgeräte: Im Notfall zehn Minuten

Obwohl immer mehr Gemeinden, Vereine und Sponsoren Defibrillatoren anschaffen: Es gibt noch weiße Flecken im Kreis Segeberg. Dort, wo viele Menschen leben, ist die Versorgung schon gut. Dazwischen – naja. Im Zweifel bleiben einem Laien zehn Minuten Zeit, um ein Leben zu retten.  

03.04.2018

Woran es liegt, dass Baumaßnahmen der öffentlichen Hand immer teurer als erwartet werden, wusste auch Wensins Bürgermeister Jörg Buthmann nicht zu erklären. Statt geplanter 450000 Euro wird der Feuerwehr-Anbau nun rund 550000 Euro kosten. Jetzt sollen Abstriche gemacht werden.

15.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13