Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ -1° stark bewölkt
Thema Wensin

Wensin

Alle Artikel zu Wensin

Schwerer Unfall heute Morgen gegen sechs Uhr auf der B 432 Höhe Wensin: Nach Angaben der Polizei war ein Lastwagen kurz vor der Einmündung Richtung Garbek von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen großen Straßenbaum geprallt. Der Fahrer konnte sich noch selbst aus dem völlig zertrümmerten Führerhaus befreien.

14.07.2017

Viele haben schon nicht mehr daran geglaubt, dass das alte Kapellengrundstück doch noch mit einer Seniorenwohnanlage bebaut werden könnte. Jetzt aber erfolgte die Grundsteinlegung mit der Aussicht, dass im Frühjahr 2018 die ersten Wohnungen bezogen werden können.

18.05.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Segeberg, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Zwei Prozent der Landesfläche sollen Vorranggebiete für Windkraft werden. Doch wenn es ins Detail geht, dann scheiden sich die Geister.

06.03.2017

Bereits in der Gemeindevertretersitzung davor hatte die Wensiner Vertretung deutlich gemacht, dass man sich gegen den bisher geplanten Standort für die Windkraftanlagen auf Gemeindegebiet wende.

04.03.2017

Die Polizeistation in Garbek hat am Mittwoch offiziell ihren Dienst aufgenommen. Und sie hat schon ihren eigenen Fanclub. „Die Kinder der benachbarten Tagesstätte sind völlig begeistert, dass die Polizei jetzt hier direkt nebenan wohnt“, sagte Bürgermeister Jörg Buthmann am Mittwoch bei der Eröffnung.

08.02.2017

Offiziell war am Mittwoch letzter Tag für die Stationen in Wensin und Geschendorf. Die Polizeistation in Garbek wird am kommenden Mittwoch, 8. Februar, offiziell von Innenminister Stefan Studt (SPD) in Betrieb genommen.

03.02.2017

Der Landfrauenverein Schlamersdorf bittet seine Mitglieder für Freitag, 3. Februar, zur Jahresversammlung. Sie beginnt um 14.30 Uhr im „Anno 1915“ im Golfclub Wensin.

23.01.2017

Landwirte informieren noch im Februar.

14.01.2017

Während sich inzwischen auch bei den letzten Gemeinden der Zeitpunkt naht, an dem sie durchstarten können, sieht es für die Bewohner der Außenlagen der Gemeinde Wensin düster aus. Das deutete sich auf der jüngsten Gemeindevertretung an.

28.11.2016

Weil er am Steuer kurz eingeschlafen war, hat ein 80-Jähriger vorgestern einen Unfall auf der B 432 in Wensin verursacht. Sowohl er selbst als auch seine 77-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt.

03.11.2016

Wahre Kenner von Garbek wissen es: Hier lebte einst der kleinste Mensch der Welt. Nur 75 Zentimeter groß war Johannes Heinrich Wilhelm Behrens, genannt "Heini".

15.10.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10