Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 13° heiter
Thema Wensin

Wensin

Anzeige

Alle Artikel zu Wensin

Wahre Kenner von Garbek wissen es: Hier lebte einst der kleinste Mensch der Welt. Nur 75 Zentimeter groß war Johannes Heinrich Wilhelm Behrens, genannt "Heini".

15.10.2016

"Der Kleine Bär und der Kartoffelzwerg", das ist schon ein ganz besonderes Märchen. Das haben nämlich Kindergartenkinder, und zwar die 23 "Garkeber Strolche", selbst erfunden. Dazu bastelten sie dann auch noch die "Kartoffelzwerghöhle".

14.10.2016

Die neue Wache wird demnächst in der Alten Schule eingerichtet und soll für weite Teile des Amtes Trave-Land zuständig sein – Die Ein-Mann-Stationen verschwinden.

17.08.2016

Nachdenkliche Worte zur Abschlussfeier für die Landbauwirtschafter und Agrarbetriebswirte: BBZ-Schulleiter Heinz Sandbrink zeichnete eine düstere Zukunft für seine Wirtschafter des Landbaus. Zwei beziehungsweise ein Jahr dauerte die Ausbildung der Absolventen.

23.07.2016

Der Kreis wird älter, die Herausforderung für den ländlichen Raum größer. Drei Jahre wurde nach Lösungen gesucht, erste Projekte sind gestartet.  Nun gilt es, die Bemühungen fortzuführen, machte Jens-Martin Gutsche vom begleitenden Planungsbüro bei der feierlichen Abschlussveranstaltung im Kreishaus deutlich

21.07.2016

Klein Rönnau/Pronstorf - Bald Sanierung der B 432 in Klein Rönnau

Noch ein knapper Monat, dann geht es rund in und um Klein Rönnau: Dann wird die Fahrbahndecke der Bundesstraße 432 saniert, was zu zahlreichen Umleitungen und Behinderungen führen wird.

20.07.2016

38 Landwirte aus dem Kreis wurden jetzt in Wensin freigesprochen.

08.07.2016

Doch für kleine Wohnungsbau-Genossenschaften ist die Finanzierung nicht immer einfach – Die Hürden durch die Investitionsbank sind hoch – Ruf nach Lösungen wird laut.

25.06.2016

Einstimmig wandte sich in einer Sondersitzung die Wensiner Gemeindevertretung gegen ein Windkraft-Eignungsgebiet bei Sophienberg sowie in Petersruh, nördlich von Sophienberg. Die Sondersitzung war nötig, weil die Gemeinde ihre Stellungnahme an die Landesplanung bis zum 31. Mai vorlegen muss.

26.05.2016

Finanzierungsprobleme: In Wensin werden einige Genossenschafter der geplanten Seniorenwohnanlage allmählich ungeduldig.

25.05.2016

Gemeindevertreter beauftragen Segeberger Architekturbüro zum Umbau der Räume in der Alten Schule.

22.04.2016

Der Schulverband Schlamersdorf tagte parallel, als sich am Dienstag die Gemeindevertreter von Wensin in Garbeks Haus der Gemeinde für das neue Beleuchtungskonzept ...

03.03.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10