Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Wentorf

Wentorf

Anzeige

Alle Artikel zu Wentorf

Kleine Ursache, große Wirkung: Bei einem Küchenbrand in Wentorf bei Hamburg musste am Sonntag die Feuerwehr anrücken – zum Glück war sie schnell am Brandort.

11.04.2021

Nachdem Astrazeneca wieder zugelassen ist und seit Freitag verimpft wird, werden auch die Testkapazitäten im Kreis verstärkt hochgefahren. In der kommenden Woche nehmen gleich sechs neue Testzentren ihre Arbeit auf.

20.03.2021

Für die Nachfolge von Norbert Brackmann als CDU-Kandidat für die Bundestagswahl im September hatte es nicht geklappt. Nun versucht es der Kreisvorsitzende Rasmus Vöge eine Stufe niedriger und kandidiert für die Schlie-Nachfolge im Kieler Landtag.

26.02.2021

Mit einer Tabelle, die die Inzidenz in den einzelnen Städten und Ämtern des Kreises darstellt, hat der Kreis Herzogtum Lauenburg erstmals die Verteilung der Corona-Neuinfektionen im Kreis dargestellt. Dafür gibt es Lob.

16.02.2021

Fast seit Jahresbeginn hat die Corona-Pandemie das Leben im Kreis Herzogtum Lauenburg fest im Griff. Dabei sah es zwischenzeitlich eigentlich schon ganz gut aus – ein Rückblick.

23.12.2020

In der Nacht zu Donnerstag waren in Wentorf bei Hamburg Autoknacker unterwegs. Die Diebe hatten es ausschließlich auf Autos der Marke Mercedes Benz abgesehen.

20.11.2020

Mit dem Überschreiten des ersten Warnwertes der Sieben-Tage-Inzidenz vor zehn Tagen gilt in mehreren Städten des Kreises für einige Bereich ohne Maske ein Betretungsverbot. In einigen Städten sind diese Bereiche jetzt ausgeweitet, andere Orte sind hinzugekommen.

02.11.2020

In Mölln und anderen Städten herrscht jetzt an frequentierten Plätzen Maskenpflicht auf offener Straße. Während bei Facebook Maskengegner ihrem Ärger darüber Luft machen, fordert Möllns Bürgermeister sogar eine Ausweitung der Zonen zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

28.10.2020

Im Kreis Herzogtum Lauenburg stieg die Zahl der Corona-Neuinfektionen am Dienstag erstmals auf 34 und damit auf den höchsten Stand seit März. Der kritische Inzidenzwert liegt nun bei 55 Infizierten pro 100 000 Einwohner. Die Anti-Corona-Maßnahmen werden deshalb drastisch verschärft.

27.10.2020

Im Kreis Herzogtum Lauenburg steigt die Zahl der positiven Corona-Testergebnisse steil an. Zu den wichtigsten Arbeiten zählen dabei die Ermittlung, Information und Befragung von Kontaktpersonen. Die LN haben im Gesundheitsamt Ratzeburger mitermittelt.

24.10.2020

Die Zahl der Neuinfektionen im Kreis Herzogtum Lauenburg mit Corona steigt weiter steil an. Nachdem am Freitagabend die Inzidenzschwelle überschritten wurde, hat der Kreis neue Maßnahmen verhängt, besonders für Schwarzenbek, Geesthacht und Wentorf. Das gilt jetzt im Kreis.

24.10.2020

In der Nacht zum Sonntag ist die kleine Polizeiwache in Wentorf bei Hamburg Ziel eines Angriffs von Unbekannten geworden. Menschen wurden nicht verletzt. Es gibt Hinweise auf den Hintergrund.

04.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11