Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Wentorf

Wentorf

Anzeige

Alle Artikel zu Wentorf

Der CDU-Kreistagsabgeordnete Dr. Thomas Peters will bei der Bundestagswahl im Wahlkreis Lauenburg/Stormarn-Süd antreten und damit die Nachfolge von Norbert Brackmann antreten. Bereits beworben hat sich auch Rasmus Vöge.

03.07.2020

Zwei Wochen lang tat sich im Herzogtum Lauenburg nichts mehr an der Corona-Front. Am Mittwoch kam nun ein neuer labordiagnostisch bestätigter Fall dazu. Aktuell zählen wir drei Infizierte im Kreis.

30.05.2020

Im Lauenburger Pflegeheim Walter-Gerling-Haus der Arbeiterwohlfahrt sind weitere Bewohner positiv auf den Corona-Virus getestet worden. In Ratzeburg konnte ein Ausbruch hingegen schnell eingedämmt werden.

22.04.2020

Nachdem eine 90-jährige Bewohnerin eines Wentorfer Pflegeheims erkrankte und wieder gesundete, starben jetzt drei ihrer Mitbewohner – ein Dutzend weitere sind infiziert. Anfangs hatte das Gesundheitsamt auf eine pauschale Testung verzichtet. Wir erklären außerdem, wie viele Beatmungsgeräte derzeit in Benutzung sind.

08.04.2020

Erst in der vergangenen Woche war eine 90-Jährige in einem Pflegeheim an Corona erkrankt. Nun gibt es offenbar weitere Fälle.

01.04.2020

Im Mai wird in Schwarzenbek der Bürgermeister gewählt. Amtsinhaberin Ute Borchers-Seelig sieht sich dabei voraussichtlich zwei Gegenkandidaten gegenüber.

25.01.2020

Das gibt Stau: Auf den Autobahnen 1, 21 und 24 sowie den Bundesstraßen 207 und 432 sind im nächsten Jahr größere Bauarbeiten geplant. Teilweise kommt es zu wochenlangen Sperrungen, die vor allem den Berufsverkehr stark beeinträchtigen werden.

22.11.2019

Bei einem Autounfall in Wentorf bei Hamburg wurde eine junge Frau verletzt. Sie kam von der Straße ab und krachte gegen zwei Bäume. Ihr Auto hat einen Totalschaden.

09.09.2019

Je schöner, attraktiver – aber auch ärmer – die Stadt, desto eher müssen Autofahrer im Kreis Herzogtum Lauenburg Parkgebühren bezahlen. Geesthacht verzichtet ganz, in Schwarzenbek überlegt man noch.

16.08.2019

Dr. Thomas Peters zu Gast in Ratzeburg, Geesthacht und Wentorf bei Hamburg. Er schlägt für seine CDU vor, offene Diskussionsveranstaltungen mit griffigen Titeln zu veranstalten, möglichst mit einer modernen Werbung.

09.08.2019

Am Mittwoch und am Donnerstag haben Unbekannte auf dem Gelände eines Golfclubs in Wentorf einen Schuppen aufgebrochen, stahlen sich ein Golfcart und fuhren damit herum.

09.08.2019

Die Grünen sind mit ihrer Initiative, den kreisweiten Klimanotstand auszurufen, im Kreistag gescheitert. Diskutiert werden soll über mehr Kohlendioxideinsparung aber dennoch.

14.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige