Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 3° wolkig
Thema Wentorf

Wentorf

Anzeige

Alle Artikel zu Wentorf

Als eine gehbehinderte 89-jährige Frau aus Wentorf aus ihrem Auto ausstieg, bot ein Mann auf dem Parkstreifen seine Hilfe an. Doch plötzlich hielt er das Portemonnaie der Rentnerin in den Händen.

03.09.2020

Ein Mann aus Reinbek erkannte die Bremslichter seines Vordermannes am Sonnabend zu spät und fuhr in Wentorf auf einen Audi auf. Als die Polizei kam, bemerkte sie den Grund für die verzögerte Reaktionsfähigkeit.

31.08.2020

Mit Wentorf bei Hamburg besteht jetzt an drei Schulen im Kreis Herzogtum Lauenburg die Gefahr eines Corona-Ausbruchs. Nach den Vorfällen in Mölln und Dassendorf ist nun in Wentorf bei Hamburg eine Schülerin positiv getestet worden. Zu allen drei Fällen gibt es noch viele ungeklärte Fragen.

26.08.2020

Drei Senioren sterben nach einem Corona-Ausbruch in einem Pflegeheim in Wentorf bei Hamburg. Verantwortlich könnten dafür laut Staatsanwaltschaft nicht eingehaltene Quarantänen von zwei Mitarbeitern sein. Den mutmaßlichen Tätern drohen drastische Strafen.

06.08.2020

In Wentorf bei Hamburg sind drei Bewohner einer Seniorenresidenz infolge einer Corona-Infektion gestorben. Nun könnte klar sein, wie das Virus in die Einrichtung gelangt ist. Die Staatsanwaltschaft Lübeck ermittelt umfassend.

05.08.2020

Der CDU-Kreistagsabgeordnete Dr. Thomas Peters will bei der Bundestagswahl im Wahlkreis Lauenburg/Stormarn-Süd antreten und damit die Nachfolge von Norbert Brackmann antreten. Bereits beworben hat sich auch Rasmus Vöge.

03.07.2020

Zwei Wochen lang tat sich im Herzogtum Lauenburg nichts mehr an der Corona-Front. Am Mittwoch kam nun ein neuer labordiagnostisch bestätigter Fall dazu. Aktuell zählen wir drei Infizierte im Kreis.

30.05.2020

Im Lauenburger Pflegeheim Walter-Gerling-Haus der Arbeiterwohlfahrt sind weitere Bewohner positiv auf den Corona-Virus getestet worden. In Ratzeburg konnte ein Ausbruch hingegen schnell eingedämmt werden.

22.04.2020

Nachdem eine 90-jährige Bewohnerin eines Wentorfer Pflegeheims erkrankte und wieder gesundete, starben jetzt drei ihrer Mitbewohner – ein Dutzend weitere sind infiziert. Anfangs hatte das Gesundheitsamt auf eine pauschale Testung verzichtet. Wir erklären außerdem, wie viele Beatmungsgeräte derzeit in Benutzung sind.

08.04.2020

Erst in der vergangenen Woche war eine 90-Jährige in einem Pflegeheim an Corona erkrankt. Nun gibt es offenbar weitere Fälle.

01.04.2020

Im Mai wird in Schwarzenbek der Bürgermeister gewählt. Amtsinhaberin Ute Borchers-Seelig sieht sich dabei voraussichtlich zwei Gegenkandidaten gegenüber.

25.01.2020

Das gibt Stau: Auf den Autobahnen 1, 21 und 24 sowie den Bundesstraßen 207 und 432 sind im nächsten Jahr größere Bauarbeiten geplant. Teilweise kommt es zu wochenlangen Sperrungen, die vor allem den Berufsverkehr stark beeinträchtigen werden.

22.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10