Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Wentorf

Wentorf

Alle Artikel zu Wentorf

Der Hamburger Sportbund (HSB) hat die Sportschule Sachsenwald in Wentorf in Schleswig-Holstein verkauft. Ein notarieller Kaufvertrag mit einer Hamburger Immobiliengesellschaft sei unterschrieben worden, teilte der HSB am Freitag mit.

07.04.2017

Schnelle Flucht über Auto und Bahn, untertauchen in der Großstadt: Hamburgs Speckgürtel hat noch immer große Anziehungskraft auf Einbrecher – Hier kommt die Liste der gefährdetsten Städte.

04.03.2017

Ein 50-Jähriger hat sich am Mittwochmorgen geweigert, einer Gerichtsvollziehrin die Tür zu öffnen. Er drohte offenbar damit, sich mit einem Messer umzubringen und die Wohnung in die Luft zu sprengen, teilte die Polizei mit. Das Haus wurde daraufhin evakuiert. Das SEK überwältigte den Mann widerstandslos - Sprengstoffe hatte er keine.

01.03.2017

Ein Hund hat am Freitagmittag bei einem Spaziergang im Bereich Lohe bei Wentorf bei Hamburg von einer Schweinekeule gefressen, die offenbar mit einer unbekannten Paste beschmiert worden war. Der Hund erbrach das Fleisch und überlebte nach tierärztlicher Behandlung. Jetzt ermittelt die Polizei.

27.02.2017

Gegen die Stimmen der SPD beschloss der Kreistag auf Wunsch der Kommunen eine Erhöhung der Elternbeteiligung an den Betriebskosten der Kitas von 38 auf bis zu 40 Prozent. Für Eltern wird es deswegen teurer.

08.10.2016

Ein Großaufgebot von Rettungskräften ist am Montagnachmittag  an die Bille ausgerückt. Eine Gruppe Kanufahrer war dort von Hornissen gestochen worden, hieß es in der Erstmeldung.

03.10.2016

Dirk Petersen gewann mit deutlicher Mehrheit den Kampf um das Bürgermeisteramt in Wentorf bei Hamburg. Sein Gegenkandidat, Bürgervorsteher Andreas Hein, erhielt mit 46 Prozent aller abgegebenen Stimmen satte acht Prozentpunkte weniger als Sieger Petersen.

19.09.2016

Die SPD der Stadt Wentorf bei Hamburg lädt am morgigen Freitag um 19.30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zur kommenden Bürgermeisterwahl ein.

07.09.2016

Ein 33-Jähriger greift in Wentorf seinen Vater mit einem Messer an. Der wird lebensfährlich verletzt. Das Motiv ist noch unklar.

09.06.2016

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Südring in Wentorf bei Hamburg ist am Sonntag ein junger Mann von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden.

09.05.2016

Wentorf bei Hamburg verlangt jetzt ein 35 Euro-Bußgeld von allen Gassigehern, die keinen Hundekotbeutel dabei haben. Ratzeburgs Bürgermeister denkt für eine „nachhaltige Wirkung“ sogar über DNA-Tests nach.

07.05.2016

Knapp 18000 Stücke sind in der Archivgemeinschaft erfasst — Anfragen aus dem In- und Ausland — Ständig weitere Abgaben aus der Bevölkerung.

03.05.2016
1 2 3 4 5 6 7 8