Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 5° Regenschauer
Thema Wesenberg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wesenberg

Anzeige

Alle Artikel zu Wesenberg

Ein Bagger hat in der Gemeinde am Donnerstagnachmittag eine Gasleitung beschädigt. Die Reparaturarbeiten können noch bis in die Nacht andauern, die Sperrung der Ortsdurchfahrt auch.

27.02.2020

Nach einem Lkw-Unfall auf der A 1 im Mai 2019 wendeten mehrere Autofahrer in der Rettungsgasse. Einige Bußgeldbescheide wurden angefochten. Ein Fall wird nun sogar vor dem Lübecker Amtsgericht verhandelt.

18.02.2020

150 Einwohner kamen zum ersten Neujahrsempfang der Gemeinde Klein Wesenberg. Vorgestellt wurden dabei die nächsten Großprojekte. Geehrt wurden zudem sechs verdiente Bürger.

21.01.2020

Der Elternverein der Stubbendorfer Kita Mäuseburg löst sich auf. Jetzt muss die Gemeinde Wesenberg einen neuen Träger suchen. Auch für die Rehhorster Kita soll die Trägerschaft neu organisiert werden.

11.12.2019

Eine Lücke im Funknetz wird ab 2020 geschlossen. Dafür wurde ein neuer Funkmast in Wesenberg direkt an der Autobahn und der Bahnstrecke errichtet.

18.11.2019

Der Lkw-Fahrer, der am Freitag einen 64-jährigen Lübecker in Wesenberg überrollt hat und dann geflüchtet ist, konnte nun von der Polizei in Schweden ermittelt werden. Ihm werden fahrlässige Tötung und Fahrerflucht vorgeworfen.

06.11.2019

Am Freitag ist ein 64-jähriger Mann an einer Tankstelle in Wesenberg im Kreis Stormarn von einem Lkw überfahren worden. Die Polizei fahndet nach einem MAN-Sattelzug mit polnischem Kennzeichen.

01.11.2019

Furchtbarer Unfall am frühen Freitagmorgen auf einer Tankstelle in Wesenberg. Ein Mann aus Lübeck ist von einem Sattelzug überrollt worden. Der Fahrer flüchtet anschließend, nach ihm wird gefahndet.

01.11.2019

Undercover-Einsatz im Kurort: Während einer Reha in Hessen hat die 59-jährige Regine Schweim aus Wesenberg der Polizei geholfen, einen Sexualstraftäter zu fassen. So kam es dazu.

19.10.2019

300 Prozent Kostensteigerung für den Anbau der Kita Sterntaler: ein Schock für die Gemeinderäte in Klein Wesenberg, Wesenberg und Barnitz. Der Grund für die hohen Kosten: Die Gemeinden erhalten keine Fördermittel aus dem Investitionsprogramm.

13.10.2019

Am Dienstagabend ist in der Ortschaft Fliegenfelde, ein Ortsteil der Gemeinde Wesenberg (Kreis Stormarn), der Hänger eines Tiertransporters umgekippt. 162 Schweine waren geladen, viele der Tiere sind bei dem Unfall verendet. Die Straße zwischen Ratzbek und Zarpen war für die Bergungsarbeiten stundenlang gesperrt.

09.10.2019

500 Rettungskräfte und 70 Statisten waren an einer Katastrophenschutzübung bei Reinfeld beteiligt. Das Szenario: Ein Flugzeugabsturz. Die letzte Übung in dieser Größenordnung gab es vor zehn Jahren im Kreis Stormarn.

21.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10