Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 6° stark bewölkt
Thema Wesenberg

Wesenberg

Alle Artikel zu Wesenberg

Eine Lücke im Funknetz wird ab 2020 geschlossen. Dafür wurde ein neuer Funkmast in Wesenberg direkt an der Autobahn und der Bahnstrecke errichtet.

18.11.2019

Der Lkw-Fahrer, der am Freitag einen 64-jährigen Lübecker in Wesenberg überrollt hat und dann geflüchtet ist, konnte nun von der Polizei in Schweden ermittelt werden. Ihm werden fahrlässige Tötung und Fahrerflucht vorgeworfen.

06.11.2019

Am Freitag ist ein 64-jähriger Mann an einer Tankstelle in Wesenberg im Kreis Stormarn von einem Lkw überfahren worden. Die Polizei fahndet nach einem MAN-Sattelzug mit polnischem Kennzeichen.

01.11.2019

Furchtbarer Unfall am frühen Freitagmorgen auf einer Tankstelle in Wesenberg. Ein Mann aus Lübeck ist von einem Sattelzug überrollt worden. Der Fahrer flüchtet anschließend, nach ihm wird gefahndet.

01.11.2019

Undercover-Einsatz im Kurort: Während einer Reha in Hessen hat die 59-jährige Regine Schweim aus Wesenberg der Polizei geholfen, einen Sexualstraftäter zu fassen. So kam es dazu.

19.10.2019

300 Prozent Kostensteigerung für den Anbau der Kita Sterntaler: ein Schock für die Gemeinderäte in Klein Wesenberg, Wesenberg und Barnitz. Der Grund für die hohen Kosten: Die Gemeinden erhalten keine Fördermittel aus dem Investitionsprogramm.

13.10.2019

Am Dienstagabend ist in der Ortschaft Fliegenfelde, ein Ortsteil der Gemeinde Wesenberg (Kreis Stormarn), der Hänger eines Tiertransporters umgekippt. 162 Schweine waren geladen, viele der Tiere sind bei dem Unfall verendet. Die Straße zwischen Ratzbek und Zarpen war für die Bergungsarbeiten stundenlang gesperrt.

09.10.2019

500 Rettungskräfte und 70 Statisten waren an einer Katastrophenschutzübung bei Reinfeld beteiligt. Das Szenario: Ein Flugzeugabsturz. Die letzte Übung in dieser Größenordnung gab es vor zehn Jahren im Kreis Stormarn.

21.09.2019

Ein lauter Knall und dann fliegen Flugzeugteile aus dem Himmel auf das Gewerbegebiet der Gemeinde Wesenberg/Stubbendorf. Zwei Flugzeuge sind in der Luft zusammengestoßen – zum Glück nur das ausgedachte Szenario einer Katstrophenschutzübung.

21.09.2019

Eine 51-jährige Hofpächterin musste sich am Dienstag wegen eines Umweltdelikts vor Gericht verantworten. Das Verfahren wurde gegen eine Geldauflage eingestellt.

18.09.2019

Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wurde der Ehrenfriedhof von Klein Wesenberg neu eingeweiht und gesegnet. Die Gedenkstätte wurde vor 100 Jahren für die Gefallenen des 1. Weltkrieges geschaffen.

07.09.2019

Der Fahrer eines Transporters hat am Montagabend auf der B75 in Reinfeld ein Auto beim Abbiegen übersehen. Die Fahrerin des entgegenkommenden Wagens konnte nicht mehr bremsen. Zwei Menschen wurden verletzt.

20.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10