Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Wesenberg

Wesenberg

Anzeige

Alle Artikel zu Wesenberg

Rettungseinsätze für drei Kreise werden von Bad Oldesloe gemanagt. Das bleibt offenbar auch so, die Rettungsleitstelle zieht innerhalb der Kreisstadt um. Der Neubau wird ein teures Millionenprojekt.

11.06.2020

Böse Überraschung für Groß Wesenbergs Jagdpächter: Zwei Hochsitze in seinem Revier wurden stark beschädigt, an einem wurde sogar die Leiter angesägt. Er fragt: Wer macht so etwas? Und er hat eine Belohnung ausgesetzt.

04.06.2020

Klein Wesenberg bekommt eine neue Pastorin: Magdalena Brauer-Modrow (31). Die Wesenberger feierten mit ihr zusammen einen Freiluft Gottesdienst zu Pfingsten.

02.06.2020

Kleine Ursache, große Wirkung: Ein technischer Defekt war offenbar die Ursache dafür, dass am Montagmittag eine Mercedes-A-Klasse komplett ausgebrannt ist. Für die Feuerwehr kam erschwerend hinzu, dass das brennende Auto unter der Stromleitung des E-Highway stand.

25.05.2020

In der Kita Sterntaler in Klein Wesenberg wird seit Anfang Februar ordentlich gewerkelt. Die Einrichtung erhält einen neuen Anbau für zwei Krippengruppen.

20.05.2020

Ein Bagger hat in der Gemeinde am Donnerstagnachmittag eine Gasleitung beschädigt. Die Reparaturarbeiten können noch bis in die Nacht andauern, die Sperrung der Ortsdurchfahrt auch.

27.02.2020

Nach einem Lkw-Unfall auf der A 1 im Mai 2019 wendeten mehrere Autofahrer in der Rettungsgasse. Einige Bußgeldbescheide wurden angefochten. Ein Fall wird nun sogar vor dem Lübecker Amtsgericht verhandelt.

18.02.2020

150 Einwohner kamen zum ersten Neujahrsempfang der Gemeinde Klein Wesenberg. Vorgestellt wurden dabei die nächsten Großprojekte. Geehrt wurden zudem sechs verdiente Bürger.

21.01.2020

Der Elternverein der Stubbendorfer Kita Mäuseburg löst sich auf. Jetzt muss die Gemeinde Wesenberg einen neuen Träger suchen. Auch für die Rehhorster Kita soll die Trägerschaft neu organisiert werden.

11.12.2019

Eine Lücke im Funknetz wird ab 2020 geschlossen. Dafür wurde ein neuer Funkmast in Wesenberg direkt an der Autobahn und der Bahnstrecke errichtet.

18.11.2019

Der Lkw-Fahrer, der am Freitag einen 64-jährigen Lübecker in Wesenberg überrollt hat und dann geflüchtet ist, konnte nun von der Polizei in Schweden ermittelt werden. Ihm werden fahrlässige Tötung und Fahrerflucht vorgeworfen.

06.11.2019

Am Freitag ist ein 64-jähriger Mann an einer Tankstelle in Wesenberg im Kreis Stormarn von einem Lkw überfahren worden. Die Polizei fahndet nach einem MAN-Sattelzug mit polnischem Kennzeichen.

01.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige