Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Wesenberg

Wesenberg

Anzeige

Alle Artikel zu Wesenberg

Stormarn

Direktor vom Amt Nordstormarn im Interview - „Es wird immer schwieriger, Kita-Personal zu finden“

Die Kita-Betreuung ist in den Kommunen immer ein großes Thema. Im Amt Nordstormarn werden derzeit große Anstrengungen unternommen, um die hohe Zahl von Kindern unterzubringen – und dabei auch noch allen Gemeinden gerecht zu werden. Amtsdirektor Stefan Wulf äußert sich im LN-Interview.

06.04.2018

Bad Oldesloe/Reinfeld/Großhansdorf - Autokraft-Schulbusse im Depot

Die Schneemassen legen den Alltag lahm, allerdings nicht überall. Zum zweiten Mal in Folge war der Schulbusverkehr der Autokraft wegen des Schnees eingestellt. In Großhansdorf fiel der Unterricht am Emil von Behring-Gymnasium (EvB) aus.
Stormarn

Schwertransport aus Klein Wesenberg - Die Giganten fest im Blick

Klein Wesenberg freut sich über Zuwachs. Lutz Zietz ist von Rostock in die Stormarner Gemeinde gezogen – mitsamt seinem Unternehmen. Der 48-Jährige organisiert und begleitet den Transport von Windkrafträdern, Booten oder sogar Flugzeugen quer durch Europa.

12.02.2018

/Hamberge. Die Generalprobe zum Krippenspiel findet am Freitag, 22. Dezember, um 15 Uhr in der Kirche zu Klein Wesenberg statt. Zuschauer und Zuhörer sind dabei willkommen.

19.12.2017

„Alles im grünen Bereich“, stellte Bürgermeister Herbert David fest. In Klein Wesenberg wurden gestern offiziell die Arbeiten für die Sanierung des Kirchbergs und die Erschließung eines neuen Wohngebietes abgenommen. Insgesamt wurden rund 700 000 Euro investiert.

01.12.2017

Die beiden Fahrstühle sind mittlerweile offiziell abgenommen worden, doch von Barrierefreiheit war zumindest gestern am Reinfelder Bahnhof keine Rede. Die Aufzüge funktionierten nämlich nicht, weil die Stromversorgung wegen eines Kabelschadens unterbrochen war.

28.11.2017

Insgesamt 400 Mal haben die beiden Reinfelder Bruno Mess (64) und Reiner Wöltje (53) sowie Hans-Joachim Möller (55) aus Klein Wesenberg beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) Blut gespendet. Dabei sind 200 Liter des Lebenssaftes zusammen gekommen – das ist schon rekordverdächtig.

23.11.2017

Auf der jüngsten Gemeindevertretersitzung in Klein Wesenberg wurde verkündet, dass die Linie 7, der Bus des Stadtverkehrs Lübeck, der die Gemeinde Klein Wesenberg mit der Hansestadt verbindet, deutlich teurer wird. Ab 2018 zahlt Klein Wesenberg einen Zuschuss von 13000 Euro im Jahr für die Busanbindung mit Lübeck. 

17.10.2017

Der über 100 Jahre alte Ehrenfriedhof für die gefallenen Soldaten der Weltkriege in Klein Wesenberg soll saniert werden. Das 74000 Euro teure Projekt wird von der Aktivregion mit EU-Mitteln gefördert. Die Gemeinde hat den dafür notwendigen Nachtragshaushalt verabschiedet.

17.10.2017

Das Klein Wesenberger Damen-Quartett Anna-Lena Müller, Ruth Müller, Karin Schramm und Annette Hagemann von der zweiten Mannschaft, ist beim Kreisdamenschießen auch ...

16.10.2017

Bad Oldesloe/Kelllenhusen - Medaillen für Schützen aus Stormarn

Von den Auflage Landesmeisterschaften im Norddeutscher Schützenbund (NDSB)- Landesleistungszentrum in Kellinghusen kehrten die Stormarner Schützinnen und Schützen sehr erfolgreich zurück.

09.10.2017

Mit den ersten beherzten Spatenstichen wurde am Mittwoch die Baustelle für ein neues Reisemobil- und Caravancenter in Wesenberg eröffnet. Im Frühjahr soll der neue Standort des Eutiner Unternehmens Auto und Freizeit Nord fertig werden, vier Millionen Euro werden investiert.

04.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10