Menü
Anmelden
Thema Westerau

Westerau

Anzeige

Alle Artikel zu Westerau

Die Bürger aus Westerau lassen nicht locker und fordern im Zuge der Sanierung der Kreisstraße 8 weiter einen Radweg. Ihnen könnte helfen, dass der Kreis ein neues Radverkehrskonzept auflegen will. Zudem gibt es laut Polizei immer mehr Unfälle mit Radfahrern und Kindern.

06.05.2021

Kostenlose Corona-Schnelltests für die Bürger: Das Amt Nordstormarn stellt ab sofort ein flächendeckendes Angebot bereit. In allen Gemeinden sind jetzt Teststationen eingerichtet.

01.04.2021

Bad Oldesloes älteste Fahrschule Sepp Weiss versucht, den Rückstau seit der Corona-Schließung Mitte Dezember wieder aufzuarbeiten. Firmenchef Horst Kleber hat aber Sorge vor einer erneuten Schließung.

26.03.2021

Die Rad-Strategie 2030 des Landes stößt in Stormarn auf großes Interesse. Der Kreis will weitere Radwege sanieren und sogar ganz neu bauen. Der ADFC tritt auch bereits in die Pedale.

23.02.2021

Das Auto des jungen Mannes war auf der L 85 von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.

06.01.2021

Die marode Kreisstraße 8 zwischen Trenthorst und der K 7 soll erneuert werden. Doch Trenthorster sind enttäuscht. Der Ausbau ist ohne Radweg vorgesehen.

07.11.2020

Aus alt wird neu. Aus wackelig wird stabil. Aus langweilig wird aufregend. Die Westerauerin Christiane Liedtke hat ein großes Hobby: Upcycling. Sie haucht ausgedienten Möbeln neues Leben ein.

10.07.2020

Nach einem Teichunglück sind auch Nordstormarns Bürgermeister aufgeschreckt. In Hessen wurde ein Rathauschef verurteilt. Dort ertranken drei Kinder in einem nicht eingezäunten Teich. Müssen jetzt alle Dorfteiche abgesichert werden?

24.06.2020

Die Gemeinde Westerau will ihre Zukunft neu gestalten mit Beteiligung aller Bürger. Ob Bebauung, Dorfgemeinschaft oder Umweltschutz – jeder ist aufgerufen, seine Wünsche und Ideen einzubringen.

15.05.2020

Nachdem bekannt wurde, dass sich in einem Pflegeheim in Rümpel 72 Personen mit dem Coronavirus angesteckt haben, ist das Mitgefühl in der Gemeinde groß. Am Dienstagnachmittag wird das Kreisgesundheitsamt über das weitere Vorgehen informieren.

14.04.2020

Gute Nachrichten für die Freiwillige Feuerwehr in Westerau: Der Bund spendiert den Rettern der Nordstormarner Gemeinde ein neues Fahrzeug für den Katastrophenschutz. Es kostet mehr als 200 000 Euro. Die offizielle Übergabe soll im August sein.

12.03.2020

Orkantief Sabine beeinträchtige zum Teil auch den Straßenverkehr. So musste die Bundesstraße 208 bei Westerau gesperrt werden, nachdem ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt war.

10.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12