Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Westerau

Westerau

Alle Artikel zu Westerau

Darauf warten Bürger aus Barnitz und Trenthorst schon seit Jahren: Die Verbindungsstraße zwischen den beiden Orten soll grundlegend saniert werden. Kosten: rund drei Millionen Euro.

08.05.2019

Westerau will die Notfalldose einführen: Die steht im Kühlschrank und enthält wichtige Patienten-Infos für Retter.

09.04.2019

Geistesgegenwärtig stoppte eine Busfahrerin am Montagmorgen einen Bus in Westerau auf der B 208, als sie ein Feuer am Fahrzeug bemerkte. Die 20 Fahrgäste konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen, die Feuerwehr löschte den Brand.

11.03.2019
Stormarn

Freiwillige Feuerwehr Westerau - Neue Kameraden und Beförderungen

2018 machten sie Schlagzeilen, weil sie japsende Karpfen aus dem Dorfteich retteten: die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Westerau. Jetzt trafen sich die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung.

05.02.2019

2019 wartet der Förderverein des Trenthorster Instituts für Ökologischen Landbau mit einem umfangreichen Programm auf. Vorträge, Lesungen, Kochkurse – bei der Vielfalt ist für jeden etwas dabei.

21.01.2019
Stormarn

Nachfolge von Pastor Erhard Graf - Kirchengemeinde hängt weiter in der Luft

Der Klein Wesenberger Pastor Erhard Graf geht Ende des Jahres in den Ruhestand. Wird die Stelle neu besetzt oder nicht? Das ist weiter unklar. Jetzt gab es dazu ein Treffen mit Propst Daniel Havemann.

14.01.2019

Der Bedarf der Eltern ist aber nicht nur in diesen Orten groß. Die Nachbargemeinden Meddewade, Westerau und Groß Boden finanzieren deshalb die Barkhorster Kita mit.

06.01.2019
Stormarn

Dirtpark in Westerau - Großer Fahrspaß im Dreck

Aus dem ehemaligen Tennisplatz in Westerau ist ein Dirtpark geworden. Jugendliche des Dorfes hatten den Stein ins Rollen gebracht. Die Gemeinde hat jetzt den Traum des Nachwuchses wahr gemacht.

07.12.2018

Bernd Link geht nach 41 Jahren bei der Berufsfeuerwehr in den Ruhestand. Jetzt widmet er sich als Amtswehrführer den Freiwilligen Feuerwehren im Amt Nordstormarn

29.10.2018

Bevor die mehr als 200 Karpfen im Westerauer Dorfteich alle sterben, hat die Feuerwehr gleich mit mehreren Strahlrohren den Teich belüftet. Auch Frischwasser aus Hydranten wird in den Teich gepumpt.

19.09.2018

Strahlende Gesichter beim Westerauer Kinderfest: Bei bestem Wetter gingen die Spiele reibungslos über die Bühne.

07.09.2018
Stormarn

Westerau / Nordstormarn - Eltern retten Kinderfest

Das wäre ein echter Einschnitt gewesen: Bis vor kurzem drohte das traditionelle Kinderfest in Westerau erstmals auszufallen. Doch zum Glück fanden sich engagierte Eltern, die nun erstmals das Fest gemeinsam organisieren. Beginn am Samstag ist um 13.30 Uhr.

30.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10