Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Westerau

Westerau

Anzeige

Alle Artikel zu Westerau

Aus alt wird neu. Aus wackelig wird stabil. Aus langweilig wird aufregend. Die Westerauerin Christiane Liedtke hat ein großes Hobby: Upcycling. Sie haucht ausgedienten Möbeln neues Leben ein.

10.07.2020

Nach einem Teichunglück sind auch Nordstormarns Bürgermeister aufgeschreckt. In Hessen wurde ein Rathauschef verurteilt. Dort ertranken drei Kinder in einem nicht eingezäunten Teich. Müssen jetzt alle Dorfteiche abgesichert werden?

24.06.2020

Die Gemeinde Westerau will ihre Zukunft neu gestalten mit Beteiligung aller Bürger. Ob Bebauung, Dorfgemeinschaft oder Umweltschutz – jeder ist aufgerufen, seine Wünsche und Ideen einzubringen.

15.05.2020

Nachdem bekannt wurde, dass sich in einem Pflegeheim in Rümpel 72 Personen mit dem Coronavirus angesteckt haben, ist das Mitgefühl in der Gemeinde groß. Am Dienstagnachmittag wird das Kreisgesundheitsamt über das weitere Vorgehen informieren.

14.04.2020

Gute Nachrichten für die Freiwillige Feuerwehr in Westerau: Der Bund spendiert den Rettern der Nordstormarner Gemeinde ein neues Fahrzeug für den Katastrophenschutz. Es kostet mehr als 200 000 Euro. Die offizielle Übergabe soll im August sein.

12.03.2020

Orkantief Sabine beeinträchtige zum Teil auch den Straßenverkehr. So musste die Bundesstraße 208 bei Westerau gesperrt werden, nachdem ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt war.

10.02.2020

Gedenkstein in Westerau - Westerau setzt Zeichen für Frieden

Mit Kunst ein Zeichen für Frieden und gegen Krieg setzen: In Westerau wird am Freitag, 20. Dezember, der siebte Stormarner Friedensstein des Künstlers Axel Richter aufgestellt.

16.12.2019

Zum vierten Mal bietet das Familienzentrum der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Oldesloe den „Lebendigen Adventskalender“ an. Das erste Türchen öffnet sich am Sonntag um 18 Uhr.

29.11.2019

Junge Landwirte aus der Region fühlen sich von der Politik nicht mehr verstanden. Mit grünen Kreuzen mahnen sie jetzt die langfristigen Folgen aktueller politischer Entscheidungen an.

29.09.2019

Verpuffung in Kachelofen - Feueralarm in Groß Barnitz

Am Dienstagnachmittag gab es in der Gemeinde Barnett einen großen Feuerwehreinsatz. Grund war ein verstopfter Abzug.

15.10.2019

Wilde Tanzpartyzeiten erlebten viele Oldesloer in den 60er Jahren im einstigen Central-Cafe. Jetzt gab es ein Nostalgietreffen im Old Esloe.

04.10.2019

Das Wasserwerk Barnitz sorgt für Schlagzeilen. Die Technik ist veraltet: Filter und Speicher reichen nicht mehr aus. Im Sommer kann Trinkwasser in Reinfeld deshalb knapp werden.

30.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12