Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Westerau

Westerau

Alle Artikel zu Westerau

Große Betonringe sollen künftig die Zufahrt von der Bundesstraße 208 nach Westerau über die Neue Straße absperren. Anwohner hatten sich über den starken Fahrzeugverkehr beklagt.

04.08.2017

Das ist deutschlandweit einmalig: Im kleinen Westerau sind die ersten Tiere online. Die trächtigen Schwarzbunten vom dortigen Bauernhof schicken ihren „Chefs“ eine SMS, sobald ihre Wehen stärker einsetzen. So sind Bernd Ellerbrok (58) und sein Junior Phillip (27) schnell zur Stelle, wenn ein Kälbchen die Welt kommt.

29.06.2017

Die Freiwillige Feuerwehr Ahrensfelde löst sich auf. Schweren Herzens stimmten die Frauen und Männer der Wehr jetzt auf einer Mitgliederversammlung für die Auflösung. Seit Ende 2016 wurde bereits ein Ortswehrführer gesucht, nachdem Florian Schubert sein Amt zur Verfügung gestellt hatte.

16.06.2017

Die ersten Adebare reisten im Februar aus Spanien an, einige Ostzieher könnten noch eintreffen. Denn dem Treiben der Adebare zuzuschauen, die zurzeit wieder auf ihren Horsten thronen, ist für viele ein unverzichtbares Naturerlebnis.

11.05.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Stormarn, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Der Stormarner Till Krohn führt einen landwirtschaftlichen Betrieb, spielt Bass in der Band „Jeden Tag Silvester“ und arbeitet als Berater in einer Bank. Um das alles unter einen Hut zu bringen, braucht es Unterstützung und einen gut geführten Terminkalender.

08.04.2017

Beraterfirma legt eine Machbarkeitsstudie vor.

30.03.2017

Ein schwarzer Bart ist das Markenzeichen von „Jackie“. Die kleine schwarz-weiße Katze irrte herrenlos in der Gemeinde Steinhorst umher, südlich von Westerau im Kreis Herzogtum Lauenburg.

03.03.2017

ieben Fragen galt es zu beantworten bei der großen LN-Online-Umfrage zur Gesundheitsversorgung. Dabei stellte sich heraus: In Lübeck und im südlichen Ostholstein erhält jeder Zweite noch am selben Tag die Zusage für einen Praxisbesuch; in Stormarn und in Lauenburg ist es dagegen nur gut jeder Dritte.

11.02.2017

Kuhstall ausmisten statt shoppen: Die 15-jährige Schülerin hilft in ihrer Freizeit auf dem Bauernhof mit. Insgesamt kümmert sie sich um 80 Tiere und hat riesigen Spaß dabei.

24.01.2017

Pädagogen fordern Gleichbehandlung mit Kollegen an weiterführenden Schulen.

22.11.2016

Ein 58-jähriger Autofahrer aus Bad Oldesloe ist am frühen Sonnabendmorgen auf der Bundesstraße 208 bei Westerau im Graben gelandet. Auf zum Teil spiegelglatter Straße geriet das Auto ins Schleudern und überschlug sich. Der Mann und sein Hund blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

19.11.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10