Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Westerau

Westerau

Anzeige

Alle Artikel zu Westerau

Sieben Pumpstationen zur Trinkwasserversorgung betreibt der Wasserbeschaffungsverband Reinfeld-Land. Doch diese sind in die Jahre gekommen. Die erste Pumpstation soll jetzt ausgetauscht werden. Das hat die Verbandsversammlung einstimmig beschlossen.

10.02.2018

Der über 100 Jahre alte Ehrenfriedhof für die gefallenen Soldaten der Weltkriege in Klein Wesenberg soll saniert werden. Das 74000 Euro teure Projekt wird von der Aktivregion mit EU-Mitteln gefördert. Die Gemeinde hat den dafür notwendigen Nachtragshaushalt verabschiedet.

17.10.2017

19 Jahre in der Amtswehrführung, davon zwölf Jahre als Amtswehrführer, hat Albert Iken viel für die Feuerwehren des Amtes Nordstormarn getan. Jetzt ist der 66-Jährige in einer Feierstunde in der Mehrzweckhalle seines Heimatortes Hamberge und anschließend mit einem Großen Zapfenstreich aus dem Amt verabschiedet worden.

06.10.2017

Die Zeichen stehen gut, dass sich Westerau zum Vorreiter einer innovativen Nahwärmeversorgung in Schleswig-Holstein aufschwingt.  Denn Planer bestätigen: Das Nahwärmenetz aus regenerativen Energien dort ist wirtschaftlich. Die Versorgung der Haushalte findet mit Hilfe von Solarthermie und einer Hackschnitzelheizanlage statt.

07.09.2017

Eine Expertise soll ausloten, ob es wirtschaftlich ist, den Ort mit Nahwärme aus Sonnenenergie zu versorgen.

04.08.2017

Große Betonringe sollen künftig die Zufahrt von der Bundesstraße 208 nach Westerau über die Neue Straße absperren. Anwohner hatten sich über den starken Fahrzeugverkehr beklagt.

04.08.2017

Das ist deutschlandweit einmalig: Im kleinen Westerau sind die ersten Tiere online. Die trächtigen Schwarzbunten vom dortigen Bauernhof schicken ihren „Chefs“ eine SMS, sobald ihre Wehen stärker einsetzen. So sind Bernd Ellerbrok (58) und sein Junior Phillip (27) schnell zur Stelle, wenn ein Kälbchen die Welt kommt.

29.06.2017

Die Freiwillige Feuerwehr Ahrensfelde löst sich auf. Schweren Herzens stimmten die Frauen und Männer der Wehr jetzt auf einer Mitgliederversammlung für die Auflösung. Seit Ende 2016 wurde bereits ein Ortswehrführer gesucht, nachdem Florian Schubert sein Amt zur Verfügung gestellt hatte.

16.06.2017

Die ersten Adebare reisten im Februar aus Spanien an, einige Ostzieher könnten noch eintreffen. Denn dem Treiben der Adebare zuzuschauen, die zurzeit wieder auf ihren Horsten thronen, ist für viele ein unverzichtbares Naturerlebnis.

11.05.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Stormarn, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Der Stormarner Till Krohn führt einen landwirtschaftlichen Betrieb, spielt Bass in der Band „Jeden Tag Silvester“ und arbeitet als Berater in einer Bank. Um das alles unter einen Hut zu bringen, braucht es Unterstützung und einen gut geführten Terminkalender.

08.04.2017

Beraterfirma legt eine Machbarkeitsstudie vor.

30.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10