Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 15° wolkig
Thema Westerrade

Westerrade

Anzeige

Alle Artikel zu Westerrade

Sengende Hitze machte am Donnerstag einer Rundballenpresse in Pronstorf zu schaffen: Sie fing Feuer und setzte das umliegende Stoppelfeld in Brand. 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

07.08.2020

Statt Getreide zu Lagergebäuden durch die Gegend zu fahren, setzt die Hauptgenossenschaft Nord auf Konservierung in Kunststoff-Rollen am Feldrand. Das „Einschlauchen“ bietet viele Vorteile – für das Klima und die Landwirte.

31.07.2020

Feuerwehr und Musik sind die Vorlieben von Karl-Heinz Broers (88). Auf der Jahresversammlung der Westerrader Wehr wurde er für seine seit 70 Jahren ungebrochene Treue zur Feuerwehr geehrt.

06.02.2020

Eltern wird’s freuen: In Goldenbek entsteht ein Krippenhaus mit 20 Plätzen. Damit soll sich die Situation in den Trägergemeinden Pronstorf, Strukdorf, Geschendorf und Westerrade entspannen, denn auf der Warteliste stehen gegenwärtig 25 Krippenkinder.

02.11.2019

Sechs Teams kämpften 24 Stunden lang um den großen Preis von Geschendorf – auf dem Kettcar. Das Rennen forderte den Fahrern die letzten Kraftreserven ab und geriet phasenweise zur Regenschlacht.

11.08.2019

Am Freitag, 9. August, beginnt um 17 Uhr das 24-Stunden-Rennen auf dem Bolzplatz von Geschendorf. Zum Abschluss am Sonnabend startet nach der Siegerehrung die Aftershowparty.

06.08.2019

Gutes Sitzfleisch brauchten die Mitglieder des Amtsausschusses Trave-Land bei der letzten, sehr langen Sitzung des Jahres. Höhepunkt: Dieter Harfst erhielt die Ehrenmedaille des Amtes verliehen. Nicht so schön: Die Amtsumlage muss aufgrund eines Millionendefizits von 13 auf 14 Prozent erhöht werden.

29.11.2018

Nahe Westerrade gibt es eines der bedeutendsten Vogelrastgebiete im südlichen Schleswig-Holstein. Hier sollen trockengelegte Grünflächen wieder vernässen.

25.09.2018

Finanziell ausschwärmen: Online Geld zu sammeln, wird auch auf dem Land bekannter. Beim Crowdfunding spenden Viele größere oder Kleinst-Beträge für Vorhaben vor der Haustür. Elf wurden im Kreis Segeberg realisiert, sieben in Stormarn, zwölf im Herzogtum Lauenburg.

24.06.2018

Wenn in Westerrade gefeiert wird, dann richtig: Mit Kindervogelschießen am Vormittag, Bereichsfest mit Pokalwettkampf der Feuerwehren am Nachmittag und danach Schwof bis zum Abwinken boten sich gleich drei Feste. Ein viertes gab es für Strukdorf als Sieger des Pokalwettkampfes.

19.06.2018

Doppelt- und dreifacher Feiertag in Westerrade: Mit dem Kindervogelschießen am Vormittag, dem Bereichsfest der Feuerwehren des IV. Bereichs im Amt Trave-Land am Nachmittag und der Party am Abend ist bei den Westerradern am Sonnabend, 16. Juni, Durchhaltevermögen gefragt.

13.06.2018
Segeberg

Defibrillatoren im Kreis Segeberg - Schockgeräte: Im Notfall zehn Minuten

Obwohl immer mehr Gemeinden, Vereine und Sponsoren Defibrillatoren anschaffen: Es gibt noch weiße Flecken im Kreis Segeberg. Dort, wo viele Menschen leben, ist die Versorgung schon gut. Dazwischen – naja. Im Zweifel bleiben einem Laien zehn Minuten Zeit, um ein Leben zu retten.  

03.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10