Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Westerrade

Westerrade

Anzeige

Alle Artikel zu Westerrade

Segeberg

Defibrillatoren im Kreis Segeberg - Schockgeräte: Im Notfall zehn Minuten

Obwohl immer mehr Gemeinden, Vereine und Sponsoren Defibrillatoren anschaffen: Es gibt noch weiße Flecken im Kreis Segeberg. Dort, wo viele Menschen leben, ist die Versorgung schon gut. Dazwischen – naja. Im Zweifel bleiben einem Laien zehn Minuten Zeit, um ein Leben zu retten.  

03.04.2018

Verkohlte Fragmente zeugen von den Großeinsätzen, zu denen 21 Segeberger Feuerwehren nach Bark und Westerrade ausrücken mussten. Die Helfer kämpften gegen Flammen und Eiseskälte. Die Häuser sind zerstört, die Schadenshöhe noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

19.03.2018

In der zweiten Nacht in Folge brannte es im Kreis Segeberg. Dieses Mal war ein unbewohntes Einfamilienhaus betroffen, dessen älterer Bewohner erst vor Kurzem verstorben ist. Das Haus soll an eine Erbengemeinschaft abgegeben worden sein.

19.03.2018
In Westerrade im Kreis Segeberg ist ein leerstehendes Zweifamilienhaus abgebrannt.

Ein runder Geburtstag liegt vor den Mitgliedern des SV Schwarz-Weiß Westerrade, der in diesem Jahr 70 Jahre alt wird. Ein richtig tolles Geburtstagsgeschenk wird für den SV in diesem Jahr nicht nicht in Erfüllung gegen können, der Traum aber ist da: ein Kunstrasenplatz.

10.03.2018

Zur Hochzeit vom Gruppenführer: Ein riesiges Herz aus bunten Deckeln hatten die Feuerwehrleute aus Westerrade und das Einsatzleitwagen-Team der Amtsfeuerwehr Trave-Land Kai und Denise Jansen zu Füßen gelegt.

02.03.2018

Elf Einsätze haben die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Westerrade im vergangenen Jahr gefordert. Die gemeinsamen Einsätze mit Strukdorf und Geschendorf auf der Autobahn hielten sich dabei in Grenzen, womit 2017 zum einsatzärmsten Jahr seit der A-20-Eröffnung geworden ist.

01.02.2018

Die Eltern von Kleinkindern in Westerrade wünschen sich eine neue Rutsche für den Spielplatz. Aber weil die Gemeinde eher klamm ist, wollen die Eltern das Geld über ein Spendenportal per Crowdfunding sammeln. Dafür haben sie 30 Tage Zeit.

30.01.2018

Schäden an der Spielplatzbank, mutwillig zerstörte Objekte des Waldkindergartens, eingetretene Mülleimer und jetzt zwei dicke Löcher im Dach des Buswartehäuschens: Immer öfter randalieren Unbekannte in Westerrade und zerstören Dinge, die für viel Geld repariert werden müssen.

16.12.2017

Sechs Einkaufswagen voll mit Lebensmitteln sind das Resultat der Aktion „Ein Teil mehr“, mit der der Einkaufsmarkt von Heino, Ruth und Markus Goerke in Westerrade die Segeberger Tafel unterstützt hat.

16.12.2017

Da staunten selbst die Feuerwehrleute aus Geschendorf, Strukdorf und Westerrade, als sie am Mittwoch um neun Uhr zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert wurden.

04.10.2017

Weniger Ausgaben für die Beseitigung der Abwässer: Die Westerrader Gemeindevertretung beschloss am Montagabend einstimmig, dass die Westerrader ab 1. Januar 2018 für den Kubikmeter Schmutzwasser nicht mehr 2,26, sondern nur noch 1,40 Euro zahlen müssen.

26.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10