Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Westerrade

Westerrade

Anzeige

Alle Artikel zu Westerrade

Auch die Außenbereiche „Schwarzer Weg“ und „Bahnhofstraße“ werden mit Glasfaseranschlüssen versorgt. Nicht aber die Zuwegung „Am Paradies“, die liege einfach zu weit außerhalb. So hieß es bei der jüngsten Gemeindevertretersitzung am Mittwochabend in Westerrade.

16.03.2017

Kampfansage von Alexander Wagner (29) aus Westerrade, dem frischgebackenen SPD-Kandidaten für den Bundestag, an Gero Storjohann (CDU). Wagner ist sich sicher: „Er muss sich einen guten Listenplatz besorgen“.

08.12.2016

Die Kandidatenkür ist beendet: Alexander Wagner soll bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr für die SPD im Wahlkreis Segeberg/Stormarn Mitte ins Rennen gehen. Der 29-Jährige aus Westerrade erhielt am Mittwochabend bei der Wahlkreiskonferenz im Bad Segeberger „Schützenhof“ 69 Stimmen der 112 Delegierten.

08.12.2016

Kurz und schmerzlos hangelten sich am Mittwoch Westerrades Gemeindevertreter durch eine kurze Tagesordnung. Wichtigstes Thema dabei: die Breitbandversorgung.

06.10.2016

Der Kulturverein Westerrade und Umgebung hatte zum Heringstag eingeladen. Und er kam mehr als nur gut an: Die Gäste standen Schlange.

19.09.2016

Zehn Jahre ist es her, als die Mitglieder des Kulturvereins Westerrade und Umgebung zum ersten Mal zu einem Heringstag auf den Hof Pritschau eingeladen und damit ...

14.09.2016

Bei dem Feuer, bei dem in der Nacht zu Mittwoch in Westerrade ein Auto in Flammen aufgegangen ist, geht die Polizei von Brandstiftung aus.

21.07.2016

Bei einem Feuer am Ortseingang von Westerrade ist in der Nacht zu Mittwoch ein Auto in Flammen aufgegangen. Wegen der Nähe des brennenden Autos zu einem Haselnussbaum waren vorsichtshalber alle Feuerwehren des Bereiches alarmiert worden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

21.07.2016

Die Gemeindevertretungen in beiden Orten beschlossen am Mittwochabend jeweils einstimmig die Finanzierungskonzepte.

23.06.2016

Kindervogelschießen mit Umzug durch Westerrade, dazu Tanz bis in die Nacht.

14.06.2016

Bei hoher Geschwindigkeit war ein Reifen des Fahrzeuges geplatzt. Der VW schleuderte gegen die Leitplanke und zurück auf die Fahrbahn. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt.

03.06.2016

Er kam sehr locker und gleichzeitig sehr ruhig herüber: Dieter Harfst aus Westerrade gewann die am Pfingstsonntag ausgestrahlte NDR-Show die „Leuchte des Nordens“, verbunden mit einem Preis von 1000 Euro.

18.05.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10