Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 17° wolkig
Thema Wiershop

Wiershop

Alle Artikel zu Wiershop

Immer wieder brennt es seit Monaten auf Bauernhöfen im Kreis Herzogtum Lauenburg. Erst auffällig häufig in der Nacht. Seitdem die Polizei in der Region Präsenz zeigt auch tagsüber.

13.05.2019

Klicken Sie hier, um Bilder zu sehen, wie die Feuerwehr bei einem Großeinsatz eine brennende Scheune in Wiershop (Kreis Herzogtum Lauenburg) löscht.

06.05.2019

Feuerwehrleute aus der Region mussten am Montagmittag eine brennende Scheune in Wiershop löschen. Das Feuer war aus unbekannten Gründen ausgebrochen. Ein Mann erlitt leichte Verletzungen.

06.05.2019

Die Stadt Geesthacht und ihre Nachbargemeinden haben bei einem Spitzentreffen im Kieler Verkehrsministerium Bedenken zu den Planungen ausgeräumt. Erörterung für Sommer geplant.

23.01.2019

Das Abfallwirtschaftszentrum in Wiershop hat große Pläne. Es soll mehr Sand abgebaut werden und die entstehenden Deponieflächen sollen später mit Bauschutt gefüllt werden, möglicherweise auch mit Baustoffen aus Krümmel.

06.12.2018

Das Abfallwirtschaftszentrum in Wiershop hat große Pläne. Es soll mehr Sand abgebaut werden und die entstehenden Deponieflächen sollen später mit Bauschutt gefüllt werden, möglicherweise auch mit Baustoffen aus Krümmel.

28.11.2018

Der Rückbau des Kernkraftwerkes Krümmel rückt näher. 400 Menschen haben die Öffentlichkeitsbeteiligung genutzt. Nun muss die Atomaufsicht alle Einwendungen abarbeiten.

10.10.2018

Bei einem schweren Autounfall ist am Mittwoch eine 59-Jährige aus Geesthacht gestorben. Die Frau erlag ihren Verletzungen noch am Unfallort.

12.07.2018

Ein Arbeiter ist gestern Nachmittag bei einem Arbeitsunfall im Abfallwirtschaftszentrum (AWZ) in Wiershop schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war er aus noch ungeklärten Gründen mit einem Arm in die Walze eines Förderbandes geraten und wurde dabei eingeklemmt.

07.03.2018

Ein Arbeiter ist am Mittwochmittag bei einem Arbeitsunfall im Abfallwirtschaftszentrum (AWZ) in Wiershop schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben ist er aus noch ungeklärten Gründen mit einem Arm in die Walze eines Förderbandes geraten und wurde dabei eingeklemmt. 

07.03.2018

Ein Brand im Abfallwirtschaftszentrum (AWZ) in Wiershop bei Geesthacht hat am Freitagmorgen einen Großeinsatz ausgelöst. Einsatzkräfte von drei Feuerwehren, dem Rettungsdienst, der Polizei und der Kriminalpolizei rasten gegen 7 Uhr zu dem Areal am Rappenberg.

25.08.2017

Der Amtsausschuss bereitete sich in seiner jüngsten Sitzung in Hohenhorn auf die künftige hauptamtliche Leitung des Amtes Hohe Elbgeest vor.

22.06.2017
1 2 3