Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Wismar

Wismar

Anzeige

Alle Artikel zu Wismar

Die Infektionszahlen in Nordwestmecklenburg sinken weiter, 108 Neuinfektionen meldete das Gesundheitsamt im Landkreis in der vergangenen Woche. Bemerkenswert: Kein einziger Fall wurde im Klützer Winkel gemeldet.

11.05.2021

Die Stichwahl um das Landratsamt in Nordwestmecklenburg endete am Sonntag mit einem haushohen Sieg von Herausforderer Tino Schomann (CDU). Die Reaktionen auf den Erfolg lassen nicht lange auf sich warten. Auch die AfD meldet sich zu Wort. Interessant sind auch die Daten, in welchen Wahlbezirken Kerstin Weiss gewinnen konnte.

11.05.2021

Am Muttertag, 9. Mai, entscheidet sich, wer in den nächsten sieben Jahren, die Kreisverwaltung von Nordwestmecklenburg führt: weiter Kerstin Weiss (SPD) oder ihr Herausforderer Tino Schomann (CDU). Auch ohne Wahlbenachrichtigung können Nordwestmecklenburger ab 16 Jahre ihre Stimme abgeben – bis 18 Uhr.

09.05.2021

Um auch den Angestellten in der Lebensmittelbranche die Chance auf eine Corona-Impfung zu ermöglichen, bietet das Wismarer Impfzentrum einen Sondertermin am 14. Mai an. Von 19 bis 22 Uhr gibt es dann die Chance, sich mit Moderna impfen zu lassen. Wie Sie an einen Termin kommen, erfahren Sie hier.

07.05.2021

Die Saison der Hornhechte hat begonnen. Doch den Fisch mit den grünen Gärten an den Haken zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Für die vielen Hobbyangler ist es eine Herausforderung. Die Berufsfischer haben während der Corona-Pandemie allerdings ein anderes Problem.

06.05.2021

In Lüdersdorf (Landkreis Nordwestmecklenburg) hat ein weiteres Testzentrum für Corona-Schnelltests eröffnet. Das Zentrum im Kosmetikstudio Borrmann ist montags, mittwochs und sonnabends geöffnet. Damit wächst das Netz der Testzentren im Landkreis.

04.05.2021

Wer in Nordwestmecklenburg für den Friseurbesuch oder einen Ausflug in den Zoo einen Schnelltest braucht, hat fast 30 Anlaufstellen. Von Gadebusch bis Boltenhagen und von Dassow bis Wismar gibt es Testzentren mit unterschiedlichen Öffnungszeiten.

28.04.2021

Die Polizei verzeichnet für das vergangene Jahr mehr Brände in Nordwestmecklenburg. Auch die Schäden dabei sind deutlich gestiegen. Wegen zwei Bränden am vierten Advent in Herrnburg sitzt ein Verdächtiger in Untersuchungshaft. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist hingegen leicht zurückgegangen. Eine Vermutung: Weil mehr Menschen zu Hause im Homeoffice waren, hatten Einbrecher weniger Möglichkeiten.

27.04.2021

Die Zahl der neuen Coronafälle in Nordwestmecklenburg bleibt weiter konstant. Am Wochenende wurden 43 Fälle gemeldet, damit steigt die Zahl der aktuell Infizierten auf 317. Die meisten neuen Fälle in der vergangenen Woche gab es in Wismar, die wenigsten Neuinfektionen wurden von der Insel Poel und aus Rehna gemeldet.

27.04.2021

Die Plätze mit Containern für Altglas und -papier in Selmsdorf (Landkreis Nordwestmecklenburg) und seinen Ortsteilen sind immer wieder vermüllt und Behälter quellen über. Dagegen will die Gemeinde unterirdische Container anschaffen. Und so viel sollen diese pro Platz kosten.

25.04.2021

Sowohl in Gadebusch als auch in Wismar finden am heutigen Sonnabend, 24. April, erneut Impfaktionen des Landkreises statt. Dort können sich Freiwillige, die jünger als 60 Jahre sind, mit Astrazeneca impfen lassen. Das Interesse an dem Impfstoff ist nach wie vor groß. Ob es noch freie Plätze gibt, und wie der Landkreis über den aktuellen Stand der Kapazitäten informieren will, erfahren Sie hier.

24.04.2021

Biologieunterricht hat Carl Dutschke in der Grundschule zwar noch nicht, aber dafür zu Hause. Die Familie, die unter anderem Landwirtschaft und den Jägerhof in Dassow betreibt, zieht gerade ein kleines Lamm groß. Der Mufflon war am Donnerstag im Klützer Winkel ohne seine Mutter gefunden worden. Wer „Leo“ inzwischen adoptiert hat und was Muffel überhaupt in Nordwestmecklenburg machen, das erfahren Sie im Beitrag.

24.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10