Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 1° heiter
Thema Wismar

Wismar

Anzeige

Alle Artikel zu Wismar

Den zweiten Besuch der „Hanseatic Inspiration“ im Ostseebad Boltenhagen nutzte der Kapitän des Kreuzfahrtschiffs für einen Besuch an Land. Er kam unter anderem mit dem Bürgermeister ins Gespräch, der die Kurverwaltung an dem Tag vertrat.

15.09.2020

Unter den Jahrgangsbesten in diesem Herbst sind zwei Tischlerinnen, die in Wismar und Schönberg gelernt haben, und eine Friseurin aus Wismar, die ihre Ausbildung in Gägelow absolvierte. Wir zeigen Bilder von der Freisprechungszeremonie in der Grevesmühlener Malzfabrik.

13.09.2020

Während sich im DRK-Krankenhaus Grevesmühlen im Streit um einen Tarif die Fronten zwischen Gewerkschaft und Geschäftsführung weiter verhärten, verkündete die Grevesmühlener DRK Soziale Betreuungsdienste GmbH ohne jeglichen Arbeitskampf deutliche Gehaltserhöhungen.

11.09.2020

Als Kommissarin Karoline Joost darf Schauspielerin Nike Fuhrmann Dinge, die sonst nicht erlaubt sind. Beim Fantalk im Bistro Sommerlaune in Boltenhagen plauderte sie über ihre Dreharbeiten in Wismar und erzählte viele amüsante Anekdoten.

11.09.2020

In der mecklenburgischen Kleinstadt Klütz treffen ländliche Idylle und Küstencharme aufeinander. Der Ln-Fotograf Wolfgang Maxwitat hat sich die Sehenswürdigkeiten der Schlossstadt einmal angesehen.

10.09.2020

Drei Wochen haben Tischlermeister Mathias Podlasly aus Wismar und seine Kollegen intensiv an der Tür des Westportals der Klützer Marienkirche gearbeitet. Marodes Eichenholz wurde ersetzt und alle Scheiben der kleinen Fenster mussten ausgebaut werden.

07.09.2020

Eine ernüchternde Bilanz verzeichnet die Polizei in Sachen Trunkenheit am Steuer vom vergangenen Wochenende in der Region Wismar/Grevesmühlen. Allein sechs Fahrer hatten eindeutig zuviel „getankt“. Die Werte reichten von 1,28 bis 2,69 Promille.

07.09.2020

Die Polizei warnt vor Taschendiebstählen in der Region. Die Täter haben vor allem ältere Menschen im Visier, die beim Einkaufen die Handtaschen mit den Geldbörsen unbeaufsichtigt lassen.

07.09.2020

Ohne ehrenamtliche Helfer in vielen verschiedenen Bereichen könnte das Deutsche Rote Kreuz in Nordwestmecklenburg seine Angebote nicht ermöglichen. Das DRK dankte den etwa 400 Ehrenamtlern jetzt und zeichnete bei einem Fest stellvertretend einige Mitglieder für ihren Einsatz aus.

06.09.2020

Lokal statt global: Regionale Produkte liegen auch im Raum Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) im Trend. Wir haben mal nachgefragt, was die Renner sind.

05.09.2020

Die Gemeinde Hohenkirchen und sieben weitere Kommunen planen als Modellregion für ganz MV digitale Informationsbildschirme für die Dörfer. Mit ihnen sollen sich Bürger und Urlauber über Gemeindeleben, Kultur, Busfahrpläne und mehr informieren können.

03.09.2020

Vergnügungssteuerpflichtig ist dieses Hobby mit Sicherheit nicht. Und dennoch pfeift Michael Gniefke aus Wismar seit 20 Jahren Fußballspiele in Nordwestmecklenburg. Zweimal wurde er dabei bereits tätlich angegriffen. Trotzdem liebt der Polizist sein Hobby.

31.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10