Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Wismar

Wismar

Anzeige

Alle Artikel zu Wismar

Zum wiederholten Mal wurde in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) das Ortseingangsschild aus Richtung Börzow kommend gestohlen. Leere Schilderrahmen häufen sich gerade im Landkreis.

08.07.2020

Ab 31. August startet die Kreisvolkshochschule Nordwestmecklenburg ins neue Semester. Ein Programmheft wird es aufgrund der Corona-Krise nicht geben. Um besser auf erneut eintretende Einschränkungen zu reagieren, sind die Kurse im Internet gelistet.

07.07.2020

Mit dem Start des noch laufenden Ausbildungsjahres warb Unternehmer Frank Duwe aus Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) um Azubis, wie es zuvor noch niemand getan hat – er stellt 10000 Euro in Aussicht. So läuft’s mit den Lehrlingen.

04.07.2020

Fast vier Jahre ist es her, dass Wismarerin Silke Bernauer ihren Tier-Salon in der Lübschen Straße eröffnet hat. Hunde sind ihre Kunden, aber auch Langhaarkatzen. Warum die Frau mit der juristischen Ausbildung diesen Schritt nie bereut hat, erzählt sie im Gespräch mit der OZ.

03.07.2020

Peter Handschak leitet seit Juni das Testzentrum an der Malzfabrik in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). Der Student ist in Wismar bestens als Skilangläufer und in Klütz als Physiotherapeut bekannt.

29.06.2020

Ob hoch hinaus, über dem Wasser oder inmitten der Natur – es gibt in Mecklenburg viele Möglichkeiten für tolle Fotomotive. Atemberaubend ist unter anderem der Ausblick von der Nikolaikirche Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). Weitere Tipps lesen Sie hier.

29.06.2020

Die Tage des vom Deutschen Roten Kreuz betriebenen Abstrichzentrums in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) sind gezählt. Bis Dienstag ist es noch an der Malzfabrik aufgebaut. Zuvor schaute die OZ den Mitarbeitern vor Ort noch einmal über die Schultern.

26.06.2020

Die Pandemie hat Renate Moldenhauer, die den Holzkohle-Grillimbiss an der B 105 in Gressow (Nordwestmecklenburg) betreibt, bisher nicht in die Knie gezwungen. Nun droht Gefahr von anderer Seite. Bis zum 17. Juli bleibt die Straße zwischen Grevesmühlen und Gressow gesperrt. Die Imbissbetreiberin setzt auf die Umleitung und ihre Stammgäste.

26.06.2020

Über Google Maps sind ab sofort alle Haltestellen und Buslinien von Nahbus im Landkreis Nordwestmecklenburg, in Wismar sowie in Schwerin, Ratzeburg und Lübeck vermerkt.

26.06.2020

Anders als zuvor kommuniziert, ist die Deponie in Neu Degtow (Nordwestmecklenburg) wegen der Deckeninstandsetzung der B 105 nur über große Umwege erreichbar. Zuvor hieß es, dass die Straße halbseitig befahrbar sei.

25.06.2020

Seit 1993 gibt es die Lidahilfe Grevesmühlen, die zweimal pro Jahr Hilfstransporte nach Weißrussland fährt. Zum ersten Mal in der 27-jährigen Geschichte musste ein Transport abgesagt werden. Der Grund: Corona.

21.06.2020

Anlässlich der Einweihung der neuen OZ-Räume in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) lud Lokalleiter Michael Prochnow zu einem Polit-Talk mit Bürgermeister Lars Prahler und Unternehmer und Stadtvertreter Dirk Zachey. Die zentrale Frage: Stirbt die Innenstadt aus?

18.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige