Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 7° wolkig
Thema Wismar

Wismar

Alle Artikel zu Wismar

Seit Wochen versuchen die Kalkhorster eine Lösung zu finden, um den herrenlosen Katzen zu helfen, die durch das Dorf streunen. Bislang vergeblich. Nun hat sich der Lottihof eingeschaltet.

20.11.2018

Ein Unfall mit zwei Lastwagen sorgt für einen Großeinsatz der Feuerwehren. Die Rettungs- und Aufräumarbeiten dauern vorraussichtlich bis zum Nachmittag an.

20.11.2018
Ein Unfall mit zwei Lastwagen sorgt für einen Großeinsatz der Feuerwehren. Die Rettungs- und Aufräumarbeiten dauern vorraussichtlich bis zum Nachmittag an.

Am Dienstagmorgen sorgte ein Unfall auf der A20 zwischen Wismar und Bobitz eine stundenlange Sperrung der Autobahn. Ein mit Schweinehälften beladener Lastwagen stellte sich quer und geriet in Brand.

20.11.2018

Die Sozialdemokraten in Nordwestmecklenburg haben Andreas Walus an die Spitze gewählt. Nun gibt es Kritik weil Walus gleichzeitig Führungskraft der Polizei ist.

13.11.2018

Zwei Männer haben nachts von einem Fischkutter im Wismarer Hafen eine große Figur gestohlen. Ihr Pech: Beamte des Polizeireviers haben sie dabei gesehen.

01.11.2018
Nordwestmecklenburg

Gefährlicher Bodenfrost in Mecklenburg - Glätteunfälle auf A20: Autobahn voll gesperrt

Gefährlicher Bodenfrost in Nordwestmecklenburg: Am Sonntagmorgen gab es wegen Straßenglätte gleich mehrere Unfälle auf der A 20. Die Autobahn musste zwischen Wismar und Grevesmühlen in beide Richtungen gesperrt werden.

28.10.2018

Gefährlicher Bodenfrost in Mecklenburg: Acht Kollisionen haben am Sonntagvormittag den Verkehr auf den Autobahnen A 20 und A 14 behindert, mehrere Menschen wurden verletzt, davon ein 56-Jähriger aus der Nähe Ratzeburg schwer.

28.10.2018

81 Gemeinden in Nordwestmecklenburg sollen schnelles Internet erhalten. Doch von rund 60 000 Haushalten werden nur 41 000 einen geförderten Glasfaseranschluss bekommen.

24.10.2018

Ein 13-jähriger Junge aus Nordrhein-Westfalen ist nach einer aufwendigen Suche in einem Wald bei Herrnburg (Nordwestmecklenburg) wohlbehalten entdeckt worden. Im Einsatz war auch ein Hubschrauber.

23.10.2018

Die Identifizierung eines vermeintlichen Täters dürfte der Polizei in diesem Fall nicht schwer gefallen sein: Ein 25-Jähriger soll in Wismar eine Frau ausgeraubt haben – es war offenbar seine ehemalige Lebensgefährtin.

22.10.2018

Für Menschen aus sozial schwachen Familien, die den ÖPNV nutzen, hat der Landkreis das Sozialticket eingeführt. Nur will es offenbar kaum jemand.

15.10.2018