Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 7° Regen
Thema Wismar

Wismar

Anzeige

Alle Artikel zu Wismar

Wer fleißige Handwerker sehen wollte, brauchte in den Sommerferien nur an die Schulen in Nordwestmecklenburg zu gehen. 4,3 Millionen Euro investierte der Landkreis, 52 000 Euro die Stadt Grevesmühlen in Sanierungen.

05.08.2019

Zwar kann sich die Kreisverwaltung in Wismar und Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) die Bewerber für die Azubistellen noch aussuchen – ausgebildete Fachkräfte zu halten oder zu bekommen sei hingegen schwierig.

31.07.2019

Im Juni wurde Daniel Voigt (44) aus Mühlen Eichsen zum Vorsitzenden des SV Blau-Weiß Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) gewählt. Die größte Herausforderung werden die Finanzen sein, sagt er.

31.07.2019

Nachdem er vier Jahre das Restaurant „Hitzegrad“ in Selmsdorf betreiben hat, ist Robert Götte mit seinem Team nach Klütz umgezogen. In der kleinen Stadt kommt das neue Angebot bei Touristen und Einwohnern gut an.

29.07.2019

Schauspielerin Katharina Blaschke verkörpert in der „Soko Wismar“ die Rechtsmedizinerin Dr. Helene Sturbeck. Am 18. August kommt sie direkt von Dreharbeiten zum Talk ins Bistro Sommerlaune nach Boltenhagen.

25.07.2019
Nordwestmecklenburg

Freizeit-Lexikon für Nordwestmecklenburg - Von A bis Z: So werden die Ferien nicht langweilig

Mehr als die Hälfte der Sommerferien ist rum. Ideen, was Familien mit ihren Kindern noch unternehmen können, haben wir von A bis Z aufgeführt. Die Aufzählungen sind Ideen und nicht abschließend.

23.07.2019

Im Ostseebad Boltenhagen wird ein neues Pflegeheim mit Plätzen für 90 Senioren gebaut. Im Frühjahr 2021 soll es eröffnet werden. Der Betreiber mit einem weiteren Pflegeheim in Wismar sucht jetzt Personal.

23.07.2019

Vor zwei Jahren drohte dem Verein „Die Insel“ die Insolvenz, das DRK sprang ein und gründete die Soziale Betreuungsdienste gGmbH in Grevesmühlen. Noch schreibt das Unternehmen keine schwarzen Zahlen. Doch es geht aufwärts, sagt Geschäftsführer Thilo Rau.

21.07.2019

Gewitterwolken über der Gartenanlage am Dorstein in Wismar: Nach 49 Jahren ist der Gartenpachtvertrag der Familie Marschner gekündigt worden. Ihnen wird vorgeworfen, die Ehrenamtsstunden nicht geleistet zu haben.

17.07.2019

Daniel Beyer, Inhaber der Bike Ranch in Gägelow, hat eine Umfrage auf seiner Facebookseite gestartet, ob die Werbung auf seinem Transporter bleiben soll oder nicht. Seine Fans sind sich ziemlich einig.

17.07.2019

Er war als Nebendarsteller bereits dabei, als die Piraten noch am Ploggensee in Grevesmühlen kämpften. Heute ist Benjamin Kernen (47) nicht nur Hauptdarsteller sondern auch Regisseur des Piraten Open Air. Was das bedeutet, verrät er exklusiv im OZ-Interview.

12.07.2019
Ein Handwerker aus Naschendorf (Nordwestmecklenburg) streitet sich mit dem HSV vor dem Amtsgericht Wismar. Es geht um eine Fan-Terrasse im HSV-Look in Niendorf (Timmendorfer Strand).
Anzeige