Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 7° Regen
Thema Wismar

Wismar

Anzeige

Alle Artikel zu Wismar

Seit 20 Jahren fährt der Nordwestmecklenburger Hartmut Käßler Taxi. Dabei erlebt er so einiges. Fährt Björn Engholm durch die Gegend, ist er Beichtvater und Zuhörer.

05.07.2019
Nordwestmecklenburg

Einzelhandel in Grevesmühlen - Da kommt Dampf in die Bude

Der Warnower Unternehmer Jan-Peter Prüßen hat in dieser Woche in der Wismarschen Straße 5 in Grevesmühlen einen Laden für E-Zigaretten eröffnet. Es ist das dritte Geschäft nach Filialen in Wismar und Schwerin.

02.07.2019

Happige Eintrittspreise, aber auch eine fantastische Show – die Korth Brothers haben am Sonntag in Grevesmühlen mehrere Hundert Zuschauer begeistert. Nächstes Wochenende geht es in Wismar weiter.

01.07.2019

Großeinsatz in der Wismarer Molkerei Rücker: Am Freitagmorgen wurde Alarm ausgelöst nachdem offenbar Ammoniak aus einer Pumpe ausgetreten war. Feuerwehren und der Katastrophenschutz sind im Einsatz. Die Mitarbeiter wurden evakuiert.

28.06.2019

Ob in Plüschow, Testorf-Steinfort oder Upahl (Nordwestmecklenburg): In den kommenden Wochen wird Ferienkindern einiges geboten. Langweilig wird es jedenfalls nicht.

28.06.2019

Wunderbare Details, viele Informationen zur Geschichte und dazu ein Spielplatz, der keine Wünsche offen lässt. Das Minimare in Kalkhorst ist fertig, ab Sonnabend können die Besucher staunen und mitmachen.

25.06.2019

120 Frauen und Männer sowie 13 Kinder nahmen in Grevesmühlen am 13. Aluman teil.

23.06.2019

Beim 2. Kick for Kids-Cup in Klütz (Nordwestmecklenburg) spielten Kinder für einen guten Zweck Fußball. Der vierstellige Erlös geht an den Wismarer Verein „Tätowierte gegen Krebs“.

17.06.2019

Die Wismarer Studentin Isabell Huk forscht im Schönberger Freilichtmuseum. Sie untersucht das Vorkommen und Verhalten von Holzschädlingen und deren Feinden.

14.06.2019

Die OZ-Leser haben die Vorrunde zur Umfrage „Beste Eisdiele im Land“ entschieden. In Grevesmühlen und Umgebung liegt mit 74 Prozent der Leserstimmen erneut die Eisdiele aus Wohlenberg ganz vorn.

13.06.2019

Finanzielle Anreize, Werben auf Messen oder in sozialen Netzwerken: Die Firmen in MV tun einiges, um Azubis zu locken. Vor allem muss mit einem verstaubten Image aufgeräumt werden, sagt Tobias Böse von der Kreishandwerkerschaft.

12.06.2019

Mehr als 40 Männer, Frauen und Schüler nahmen an den Kreismeisterschaften der Bogenschützen in Grevesmühlen teil. Erfolgreichstes Team war die Mannschaft der Gastgeber.

12.06.2019
Anzeige