Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 11° stark bewölkt
Thema Wismar

Wismar

Anzeige

Alle Artikel zu Wismar

Die schönste Zeit des Jahres, in Corona-Zeiten kann der Urlaub mitunter unschöne Folgen haben. Aktuell sitzen in Nordwestmecklenburg 160 Personen in Quarantäne weil sie in Risikogebieten waren. Zwei von ihnen sind Sigrid und Frank Köster aus Plüschow. Was sie berichten, warum sie frustriert sind und welche Odyssee sie am Telefon erlebt haben, lesen Sie hier.

23.10.2020

Neun neue mit Covid 19 infizierte Nordwestmecklenburger vermeldet der Landkreis am Montag. Diese Steigerung und die Entwicklung der vergangenen Wochen haben nun dazu geführt, dass Stimmen nach einem zweiten Abstrichzentrum im Landkreis laut werden. Alle aktuellen Zahlen und Hintergründe erfahren Sie hier.

21.10.2020

Mitarbeiter des Krankenhauses in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) und der Stadt- und Kreisverwaltung in Grevesmühlen und Wismar haben am Montag vor der Malzfabrik in Grevesmühlen gestreikt. An der Klinik wird der Arbeitskampf bis Dienstag ausgedehnt. Was das für die Patienten heißt, lesen Sie hier.

19.10.2020

Beschäftigte der Kreisverwaltung Nordwestmecklenburg sowie der Stadtverwaltungen Grevesmühlen und Wismar sind aufgerufen, am Montag ganztägig ihre Arbeit niederzulegen. Das Grevesmühlener Krankenhaus könnte sogar zwei Tage bestreikt werden.

18.10.2020

Es war anders, aber nicht minder schön: Für viele Gäste, Künstler und Aussteller der mittlerweile sechsten Kultournacht in Klütz (Nordwestmecklenburg) war es die erste große Veranstaltung in schwierigen Zeiten.

18.10.2020

Weil sich eine Mutter aus Grevesmühlen weigert, die Unbedenklichkeitsbescheinigung für ihren Sohn auszufüllen und zu unterschreiben, muss der Schüler nun zwei Wochen in Quarantäne bleiben. Der Fall beschäftigt inzwischen das Schulamt.

15.10.2020

Mangel an Kinderärzten – dieses Problem hat Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) nicht nur einmal erlebt. Ein bestimmendes Thema in der OZ vom 13. Oktober 2010 war der Plan von Dr. Kordula Kraus, ihre Praxis zu schließen und in eine Gemeinschaftspraxis nach Wismar zu wechseln.

13.10.2020

Präventionstag in Grevesmühlen - Nicht auf den Enkeltrick reinfallen

Insgesamt 49 Menschen waren am Donnerstag an den Präventionsstand der Polizeiinspektion Wismar bei Marktkauf in Grevesmühlen gekommen.

11.10.2020

Auch wenn draußen Schietwetter ist, die Hortkinder der Grevesmühlener Kita „Am Lustgarten“ stört das gar nicht. Sie basteln, lassen Drachen steigen und noch vieles mehr – und erzählen, wie sie die Ferienspiele finden.

06.10.2020

Die Geschichte von Heinz Hemmersbach klingt nach einer wilden Odyssee. Von Köln aus wollte der 60-Jährige nach Gran Canaria auswandern, am Ende landete er in Trittau, dann in einer Obdachlosenunterkunft in Wismar. Jetzt lebt er in einer Ferienwohnung in Wohlenhagen. Dort arbeitet er für Kost und Logis. Träume hat er immer noch – und er hat in der Region Spuren hinterlassen.

05.10.2020

Schock für die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Wismar. Ihre Wohnungen sind nach einem Brand in der Nacht zum Sonntag nicht mehr bewohnbar. Eine Jugendliche musste ins Krankenhaus.

04.10.2020

Noch bewegen sich die Temperaturen im erträglichen Bereich, die Natur färbt sich bunt, – die beste Zeit, um sich im Wald zu treffen. Was dort passieren soll, erklärt Maika Hoffmann, Leiterin der Naturschule MV aus Wismar. Weitere Tipps für das kommende Wochenende in Nordwestmecklenburg lesen Sie hier.

01.10.2020