Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
16°/ 9° Sprühregen
Thema Wismar

Wismar

Alle Artikel zu Wismar

Carl Hinstorff baute auf seiner Liebe zu den Büchern eine erfolgreiche Laufbahn auf.

07.09.2018

Info-Zentrum in Wismar bietet viel Service für Nordwestmecklenburg.

05.09.2018

Musik-Land Mecklenburg: Im Rock- und Pop-Bereich hat es in den vergangenen Jahren jede Menge hochkarätiger Konzerte gegeben – sowohl was die Prominenz der Interpreten als auch die Zahl der Konzertbesucher betrifft. Von Marteria und Marius Müller-Westernhagen in Rostock bis zu The BossHoss in Wismar.

04.09.2018

700 Frauen und Männer kamen am Sonnabend zum sportlichen Großereignis „Mudder Island“ auf die Insel Poel. Die Läufer hatten bis zu 25 Hindernisse zu bewältigen.

02.09.2018

Wieder einmal kommen Bilder in unsere Wohnstuben, die ein Verhalten von Mitbürgern zeigen, das bei den meisten einfach Erschrecken und Empörung auslöst. Diesmal Bilder aus Chemnitz.

01.09.2018

Klimawandel, neue Gefahren: Nordwasser sucht Alternativen zur Warnow.

01.09.2018

Das Richtfest für das neue Werfthotel steht bevor. Die Unterkünfte sind sprachgesteuert und werden in Wismar gebaut.

01.09.2018
Richtfest fürs Werfthotel steht bevor / Unterkünfte sind sprachgesteuert.

Jetzt auch noch Wismar! Nach unerträglichen Jagdszenen auf Ausländer in Chemnitz (Sachsen) ist jetzt ein 20-jähriger Syrer im nordwestmecklenburgischen Wismar von drei Männern ausländerfeindlich beleidigt, geschlagen, getreten und verletzt worden. Die Polizei ermittelt, der Staatsschutz ist eingeschaltet. 

31.08.2018

Havarie löst Großeinsatz von Rettungskräften aus ganz Nordwestmecklenburg aus / Betrieb verspricht Aufklärung.

30.08.2018

Von Alice Cooper in Bad Doberan bis Bonnie Tyler in Wismar.

30.08.2018

Eine Frau hört Geschrei in einem Park in Wismar und alarmiert die Polizei. Als die Beamten eintreffen, finden sie einen verletzten Syrer. Nun hat die Polizei einen ersten Tatverdächtigen festgenommen. Nach zwei weiteren Männern wird noch gefahndet.

30.08.2018