Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Wismar

Wismar

Anzeige

Alle Artikel zu Wismar

Nordwestmecklenburg

Baumhaus: Ein Jahr nach der Wiedereröffnung - Norddeutsche Küche frisch vom Franzosen

Vor einem Jahr haben Grit Schneider und ihr Partner Mac Massa das Baumhaus in Klein Pravtshagen übernommen. Vieles haben sie beibehalten, einiges geändert. Geblieben ist der Andrang in dem aus Holzstämmen gebauten Restaurant.

05.06.2019

Die Kreisjugendspiele Nordwestmecklenburg wurden an drei Tagen in Grevesmühlen ausgetragen. Fast alle Schulen schickten Sportler ins Rennen. Einige wurden mehrfach Kreismeister.

31.05.2019
Nordwestmecklenburg

2. „Kick for Kids“-Cup in Klütz - Spendensammlung für krebskranke Kinder

Mit dem zweiten „Kick for Kids“-Cup möchte der SV Klütz erneut Spenden für krebskranke Kinder sammeln. Bei dem Turnier am 1. Juni in Klütz können signierte Trikots bekannter Vereine gewonnen werden.

31.05.2019

Am landesweiten „Tag der offenen Gärten“ beteiligen sich 14 Nordwestmecklenburger. Auch Julia Schmoldt in Klütz öffnet am ersten Juniwochenende ihre Staudengärtnerei. Sie will Insekten in Gärten locken.

27.05.2019

980 Personen im Alter zwischen 17 und 55 Jahren haben sich in Schönberg bei der Typisierungsaktion für den an Blutkrebs erkrankten Sebastian registrieren lassen. Außerdem wurden mehr als 10 000 Euro gespendet.

26.05.2019

Mehrere Spielplätze, die bedeutendsten Gebäude und Städte des Landes im Miniaturformat: Der neue Erlebnispark Minimare in Kalkhorst bei Grevesmühlen soll im Juni eröffnen. Die OZ zeigt, was jetzt schon fertig ist.

17.05.2019

Musikbegeisterte aus Grevesmühlen, Rehna und Lübeck wollen das Musical „Mamma Mia“ auf die Bühne bringen. Drei Spielorte sind geplant. Premiere ist im August 2020 in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg).

17.05.2019

Nach dem Unfalltod eines syrischen Jungen (9) 2018 im mecklenburgischen Schönberg hatte Marcel N. die Unglücksstelle mit einem Nazi-Symbol beschmiert. Dafür wurde der 23-Jährige jetzt vor dem Amtsgericht Wismar verurteilt.

15.05.2019

Die Schweriner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die Bußgeldstelle in Nordwestmecklenburg. Die Behörde soll Daten aus mobilen Radarfallen nachträglich geändert haben, um Messfehler zu vertuschen. Die meisten Autofahrer, die dadurch geschädigt wurden, wissen bisher von nichts.

14.05.2019

Die Telefonseelsorge Schwerin hat an der Ehrenamtsmesse in Wismar teilgenommen und einen Preis gewonnen. Leiterin Uta Krause im Gespräch über die Anforderungen an dieses Ehrenamt.

09.05.2019
Nordwestmecklenburg

Wochen der seelischen Gesundheit - Seit eineinhalb Jahren ohne Drogen

Im Sozialtherapeutischen Zentrum „Alter Speicher“ in Grevesmühlen fand ein Tag der offenen Tür statt. Anschließend konnte auch die Beratungsstelle für Abhängigkeitserkrankungen besucht werden.

08.05.2019

Fünf Umzüge, fünf verschiedene Kreistagspräsidenten und diverse Landräte und Landrätinnen hat Susanne Bohne in ihrer Laufbahn erlebt. Die 63-Jährige leitet seit 1990 das Büro der Kreistagspräsidenten Nordwestmecklenburgs. Ende des Monats geht sie in Rente.

08.05.2019