Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema Wismar

Wismar

Alle Artikel zu Wismar

Innerhalb von zehn Monaten wurde zum dritten Mal ein Auto von Horst Krumpen (49) beschädigt. Der Kreisvorsitzende der Linkspartei von Nordwestmecklenburg steht vor einem Rätsel. Krumpen: „Ich fühle mich persönlich bedroht und ausgespäht, da offensichtlich jemand beobachtet, mit welchem Fahrzeug ich unterwegs bin."

18.02.2016

Ortsunkundige Wismar-Besucher, die die Hansestadt mit dem Zug erreichen, stehen nach dem Aussteigen oft ratlos am Bahnhof und wissen nicht, wie sie in die Innenstadt oder mit Bussen und Taxis weiterreisen sollen. Denn es fehlen gut sichtbare Hinweisschilder. Und einige Tafeln sind nicht auf dem neusten Stand.

18.02.2016

Die Industrie- und Handelskammer Schwerin möchte Unternehmer aus Westmecklenburg auszeichnen, die sich in besonderem Maße ehrenamtlich engagieren oder ihrer sozialen Verantwortung gerecht werden.

17.02.2016

Private und öffentliche Arbeitgeber mit mindestens 20 Arbeitsplätzen sind gesetzlich verpflichtet, auf mindestens fünf Prozent der Arbeitsplätze schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen.

17.02.2016

Von wegen, Norddeutsche verstehen keinen Spaß: Jennifer Pahl, Wiebke Blank und Kathrin Voß sorgen mit ihrem Outfit (Foto) für Aufsehen. Fünf Jungs setzen einen drauf.

16.02.2016

Das Dauerthema ÖPNV steht auch bei der morgigen Kreistagssitzung im Wismarer Zeughaus wieder auf dem Programm.

16.02.2016

Asiaten aus Malaysia wollen die Nordic-Werften übernehmen / In Wismar wurde diese Nachricht verhalten aufgenommen.

16.02.2016

Hoffnung für die an Blutkrebs erkrankte Anne. Familienväter, Studentinnen, Feuerwehrleute, Politiker und Sportler wollen weitere Schwerkranke unterstützen und lassen sich deshalb registrieren.

15.02.2016

Es sind die scheinbar hoffnungslosen Fälle, die im „Haus Confidence“ in Jesendorf unterkommen: gescheiterte Existenzen, geleitet von ihrer Sucht, isoliert in der Gesellschaft. Doch die Einrichtung für chronisch Alkoholkranke unweit der Autobahn 14 gibt den Bewohnern neue Zuversicht, neuen Glauben, neues Selbstvertrauen — im Englischen findet sich dazu der Begriff „confidence“.

15.02.2016

Noch immer gibt es Probleme bei der Gründung des Vereins „Die Tafel“ in Grevesmühlen. Ende der Woche soll es aber eine Lösung geben, versprechen die Initiatoren.

15.02.2016

Das Sana Hanse-Klinikum Wismar wurde von den privaten Krankenversicherungen erneut für seine Behandlungsqualität ausgezeichnet.

15.02.2016

Ein 80-jähriger Autofahrer aus Dorf Mecklenburg ist am Sonnabendmittag in Wismar über eine Verkehrsinsel gefahren und hat sich dabei schwer verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

15.02.2016