Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Wismar

Wismar

Anzeige

Alle Artikel zu Wismar

Autofahrer müssen sich mit Beginn der Sommerferien am 22. Juni auf erhebliche Einschränkungen auf der B 105 zwischen Grevesmühlen und Gressow einstellen. Weil die Fahrbahndecke erneuert wird, bleibt die Verbindung nach Wismar für mindestens einen Monat gesperrt.

12.06.2020

Für 31 Euro können Schüler während der Sommerferien alle öffentlichen Nahverkehrsmittel im ganzen Bundesland nutzen – egal ob mit Bus oder Bahn, Straßenbahn oder mit ausgewählten Fährverbindungen.

12.06.2020

Abstandsmarkierungen erkennen, Hinweisschilder lesen, den richtigen Bus nehmen – blinde und sehbehinderte Menschen wie Brigitte Rudolph aus Wismar stehen in der Corona-Pandemie vor neuen Herausforderungen.

10.06.2020

Jetzt rücken die Bagger an: Der Norma-Markt in Grevesmühlen wird in den kommenden drei Wochen abgerissen. Mitarbeiter und Kunden können sich noch in diesem Jahr über eine größere Verkaufsfläche freuen.

08.06.2020

Spendentombola statt Kick-for-Kids-Turnier in Klütz (Nordwestmecklenburg): 1800 Euro kamen zusammen. Die Organisatoren legen noch einmal 200 Euro dazu. Geld kommt mehreren Vereinen zugute, die krebskranke Kinder unterstützen.

08.06.2020

Ein neues Ferienhausgebiet mit 80 Häusern und rund 400 Betten soll in Wohlenberg gebaut werden. Die Lage des neuen Areals ist traumhaft, der Blick von der Anhöhe über die Bucht himmlisch. Doch was bedeutet die Investition für den Ort und die Natur? Nicht alle sind von dem Projekt begeistert.

05.06.2020

Die Männermannschaft des Grevesmühlener FC ist in die Kreisoberliga aufgestiegen. Trainiert wird sie von Franka Lechner und René Kapper. Das Ehepaar trainierte lange Zeit die C-Junioren von Anker Wismar. Im OZ-Interview definieren sie die Ziele für den Traditionsverein.

05.06.2020

Im Landkreis Nordwestmecklenburg kümmern sich nun insgesamt sechs Mitarbeiterinnen um die Beratung und Begleitung rund um das Thema Pflege. Pflegestützpunkte gibt es in Grevesmühlen und Wismar.

02.06.2020

Die DRK-Mitmachzentrale Nordwestmecklenburg erfreut vor allem Senioren mit dem Projekt „Künstler am offenen Fenster“. Die Musiker spielen ehrenamtlich und ohne Gage. Christian Matthies von „Revoc“ gab nun ein Konzert in Klütz. Einige wagten sogar ein Tänzchen.

31.05.2020

Seit Jahren unterstützt der Verein „Tätowierte gegen Krebs“ die Hospizarbeit in Bernstorf (Nordwestmecklenburg) – so auch zu Pfingsten.

31.05.2020

Ein Mann ist in der Nacht zu Sonntag bei Hohenkirchen westlich von Wismar ums Leben gekommen. Er hatte sich auf die Fahrbahn der Landesstraße 2 gesetzt und war von einem Pkw erfasst worden. Der Fahrer erlitt einen Schock. Die Hintergründe sind noch unklar.

31.05.2020

2006 bedrohte Philip Schlaffer Demonstranten in Wismar mit einem Baseballschläger und musste von der Polizei mit gezogener Waffe gestoppt werden. Ein Video davon erlangte traurige Berühmtheit. Jetzt ist er Aussteiger und hat ein Buch veröffentlicht. Darin beschreibt er, warum er der Neonazi-Szene den Rücken kehrte.

30.05.2020