Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 8° wolkig
Thema Wismar

Wismar

Alle Artikel zu Wismar

Die First Responder Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Boltenhagen ist auf 17 Mitglieder angewachsen. Eine Frau und vier Männer haben die 80-stündige Zusatzausbildung absolviert.

30.04.2019

Danilo Kunert organisiert Hilfstransporte nach Lettland und Weißrussland mit. Mit den Helios-Kliniken Schwerin hat er jetzt ärztliche Hilfe für die sehbehinderte Lettin Kristina Ozolina organisiert.

27.04.2019

Nachdem Anfang April eine Frau bei Wismar vergewaltigt wurde, fehlt vom Täter bislang noch jede Spur. Die Polizei geht inzwischen aber den vielen Hinweisen aus der Bevölkerung nach.

25.04.2019

Der Verein zum Erhalt der Dorfkirche, die jetzt zu Upahl gehört, tagte und besprach weitere Restaurierungsarbeiten am Turm. Das erste Konzert dieses Jahres in der Kirche findet im Mai statt.

16.04.2019

Zum Geburtstag ihres verstorbenen Mannes hatte Kathrin Wieschendorf Blumen an das Grab in Klütz gestellt. Zwei Tage später waren sie gestohlen. Immer wieder kommt es auf Friedhöfen zu so pietätlosen Taten.

16.04.2019

Das Oldtimer-Pflügen bei Plüschow in Nordwestmecklenburg wird immer beliebter. Bei der siebten Auflage wurden fast 100 alte Traktoren von stolzen Besitzern präsentiert. Fast alle zogen auch Furchen mit dem Pflug.

14.04.2019

Zum zweiten Mal stellt der Kurs „Digitale Fotografie“ aus Wismar Fotos im Kreistagssaal aus. Diesmal geht es um Kirchenschätze in der Region. Vernissage ist am 15. April um 16 Uhr.

13.04.2019

Tierischer Besuch im Schwerstpflege- und Förderheim der Diakonie in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg): Reittherapeut Olaf Quinque und „Kristall“ erfreuten die Bewohner.

12.04.2019
Nordwestmecklenburg

Medizinische Versorgung in Grevesmühlen - Neue Hausarztpraxis am Krankenhaus

Die medizinische Versorgung in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) ist mit einer weiteren Hausarztpraxis noch ein Stück optimaler geworden. Im April ist sie am Krankenhaus eröffnet worden.

11.04.2019

Nach fünf Jahren findet das Fairplay-Soccer-Turnier der Sparkassen wieder in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) statt. Schulen und Vereine im Landkreis sind aufgerufen, Teams zu stellen. Ziel: das Bundesfinale auf Rügen.

10.04.2019

Der Ärzte-Schlagzeuger hat am Sonnabend unter Polizeischutz in Jamel seinen Debütroman „Scharnow“ vorgestellt

09.04.2019

Am 1. April öffnet die Produzentengalerie Catrin Freuschle in der Schlossstadt wieder ihre Pforten. Die Galerie „Das Spinnrad“, – gleich nebenan –, hat bereits seit Dezember geöffnet.

27.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10