Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Wismar

Wismar

Anzeige

Alle Artikel zu Wismar

Die Psychotherapeutin Petra Mutter hat eine Praxis in Grevesmühlen eröffnet. Einer ihrer Schwerpunkte ist die Paartherapie. Doch in der Corona-Pandemie finden immer mehr Menschen mit Angststörungen zu ihr. So hilft sie, die Seele wieder „aufzuräumen“.

02.04.2021

Zahlreiche Leser haben die Nachricht, dass am Ostermontag in Wismar Freiwillige ohne Anmeldung eine Covid 19-Impfung erhalten können, für einen Aprilscherz gehalten. Die Meldung stand tatsächlich am 1. April in der Zeitung.

02.04.2021

Kaum zu glauben, aber leider Realität: Weil zu einigen Impfterminen in Nordwestmecklenburg nicht alle erschienen waren und es nicht gelang, genügend Nachrücker zu aktivieren, landeten einige Impfdosen im Müll. Welche Probleme es nach wie vor gibt und wie viele Impfdosen betroffen waren.

01.04.2021

Bei einem Sportbootunglück vor Wismar am 31. März 1961 verloren fünf junge Männer ihr Leben. Was war geschehen? Das wollte Autor und Ruderer Wolfgang Fröhling (70), Mitglied im Stralsunder Ruderclub (SRC), 60 Jahre nach dem Ereignis genauer wissen. Er hat die Geschehnisse rekonstruiert.

31.03.2021

Eigentlich wollte ein Wismarer Ehepaar eine entspannte Kreuzfahrt entlang der kanarischen Inseln genießen, nun sitzen die beiden in Spanien in Quarantäne – und der Urlaub wird deutlich länger als geplant. Bei einer Busfahrt zum Strand war ein Passagier positiv auf Corona getestet worden. Freie Sitzreihen hätte es dort nicht gegeben.

31.03.2021

Sie sind die schnelle Eingreiftruppe, wenn es zu Katastrophenfällen kommt. Die Medical Task Force (MTF), die unter anderem in Grevesmühlen ihren Sitz hat, ist eine Gruppe von rund 120 ehrenamtlich tätigen Männern und Frauen, die sowohl medizinisch als auch technisch ausgebildet sind. Die Pandemie und ihre Einschränkungen machen auch den Notfallhelfern schwer zu schaffen.

29.03.2021

In wenigen Wochen öffnet in Mecklenburg eine neue Ferienanlage. „Bades Huk“ befindet sich zwischen Wismar und Boltenhagen und punktet mit einer angelegten Dünenlandschaft, durch die die Urlauber barfuß zum nahe gelegenen Strand kommen.

28.03.2021

Eigentlich ist April Hanseschau-Zeit, doch wie 2020 findet die Verbrauchermesse später statt. Der Veranstalter ist zuversichtlich, weil die Bundesregierung versprochen hat, dass bis dahin viele Menschen geimpft sind.

27.03.2021

Die meisten der 70 Lehrkräfte der Nordwestmecklenburger Kreismusikschule „Carl Orff“ bieten inzwischen Online-Kurse an. Seit Kurzem gibt es sogar Schlagzeug-Unterricht online. Welche erstaunlichen Erfahrungen die Lehrer und Lehrerinnen dabei machen, berichten ein Lehrer für Gitarre aus Rüting und eine Cellistin aus Wismar.

27.03.2021

Die Schiffbauer in Wismar schaffen weiter Fakten, die Politik debattiert über die Zukunft von MV Werften. Der neue Gigant in der Wismarer Schiffbauhalle wächst und wächst, wie Fotos aus der Werfthalle zeigen.

27.03.2021

In Nordwestmecklenburg investiert das kreiseigene Unternehmen Nahbus über sieben Millionen Euro in neue Busse und Informationssystem für die Fahrgäste. Künftig soll es auch möglich sein, an der Haltestelle zu sehen, wann genau der nächste Bus kommt.

26.03.2021

Sehr viele Neuinfektionen sind am Dienstag dem Gesundheitsamt in Nordwestmecklenburg gemeldet worden – auch drei Kitas in Wismar und die Grundschule Neukloster sind betroffen. Die Inzidenz liegt nur noch knapp unter 100.

23.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10