Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Wismar

Wismar

Anzeige

Alle Artikel zu Wismar

Sechs weitere Corona-Fälle in Nordwestmecklenburg – und es ist kein Ende abzusehen. Die Auswirkungen zeigen sich deutlich, aber Händler reagieren, nachdem sie ihre Geschäfte schließen mussten. Auch Lehrer und Schüler stehen vor vielfältigen Herausforderungen.

18.03.2020

So reagieren die Grevesmühlener auf die Anweisung der Landesregierung: Die Leute kaufen trotz Corona weiter ein – auch die ältere Generation, so die Beobachtungen. Jugendliche halten sich gern auf öffentlichen Plätzen auf.

17.03.2020

In Nordwestmecklenburg beteiligen sich 17 Werkstätten am Tag der offenen Töpferei. Eine der Künstlerinnen ist Antje Rabe aus Börzow. Sie hat sich auf unterschiedliche Brenntechniken spezialisiert.

12.03.2020

Der Landkreis Nordwestmecklenburg würdigt jedes Jahr den „Unternehmer des Jahres“. Der kommt in diesem Jahr aus Wismar. Er leitet ein Unternehmen und hat sich zudem in Vereinen und Institutionen verdient gemacht.

11.03.2020

Die OZ-Leser zeigen sich großzügig. Eine stolze vierstellige Summe ist bisher für das Forstamt in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) zusammengekommen. Die ersten Pflanzaktionen starten am 21. März in Hamberge und Questin.

11.03.2020

Mediziner des DRK-Krankenhauses Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) laden am 25. März zum nächsten Arzt-Patienten-Seminar nach Dassow. Der Eintritt ist frei. Bei dem Seminar dreht sich alles um den Darm.

09.03.2020

Was ein einfacher Spaziergang im Wald alles bewirkt, ist erstaunlich. Die Nordwestmecklenburger Naturpädagogin Maika Hoffmann über wissenschaftliche Erkenntnisse und fünf gute Gründe, mal wieder in den Wald zu gehen.

07.03.2020

Die Naturschule MV mit Sitz in Wismar ist die bisher einzige Einrichtung dieser Art im Land. Welche staatlich anerkannten Ausbildungen dort absolviert und welche Kurse gebucht werden können – davon berichtet Schulleiterin Maika Hoffmann.

07.03.2020

Er hat die große Reform von 1994 geprägt und mitgestaltet: Udo Drefahl (79) beobachtet die politische Entwicklung ebenso aufmerksam wie kritisch. Im Interview mit der OZ schildert er seine Sicht der Dinge im Hinblick auf den seit 2011 existierenden Landkreis Nordwestmecklenburg.

06.03.2020

Der Freizeit- und Entdeckerpark Minimare in Kalkhorst (Landkreis Nordwestmecklenburg) startet am 4. April in seine zweite Saison. Dafür werden Radiospots, Plakate und Flyer vorbereitet. Auch bei der 30. Hanseschau in Wismar hat der Park einen Stand.

05.03.2020

Haben es die Täter gezielt auf wertvolle Ostmodelle abgesehen? In den vergangenen Tagen wurden mehrere Mopeds und ein Motorradgespann aus Garagen in Rehna und Schönberg gestohlen.

05.03.2020

Michael Begemann ist täglich für das Ordnungsamt in Grevesmühlen unterwegs. Was er sich bei seiner Arbeit manchmal anhören muss, ist nichts für Zartbesaitete. Warum er den Job dennoch macht, erzählt er auf der Runde durch die Stadt.

02.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10