Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Wismar

Wismar

Anzeige

Alle Artikel zu Wismar

Michael Begemann ist täglich für das Ordnungsamt in Grevesmühlen unterwegs. Was er sich bei seiner Arbeit manchmal anhören muss, ist nichts für Zartbesaitete. Warum er den Job dennoch macht, erzählt er auf der Runde durch die Stadt.

02.03.2020

Frank Leist von der Freiwilligen Feuerwehr der Altstadt Wismar ist der neue stellvertretende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbands Nordwestmecklenburg. Eine Mehrheit der Delegierten wählte ihn in Grevesmühlen.

01.03.2020

Essensreste, Windeln, Haus-, Sperr- und Sondermüll – es gibt nichts, was die Männer des Grevesmühlener Bauhofes nicht finden, wenn sie die Mülleimer und Containerstandorte in Grevesmühlen leeren und abfahren. Die OZ hat sie dabei begleitet.

24.02.2020

Holger Kruse engagiert sich haupt- und ehrenamtlich für das Deutsche Rote Kreuz in seinem Landkreis Nordwestmecklenburg. Der Schönberger sichert als Sanitäter unter anderem Stadtfeste in der Region ab.

23.02.2020

Fußballer Juri Schlünz, Schauspierin Marion Kracht und Richterin Barbara Salesch sind nur einige der Gäste, die in den vergangenen Jahren in der Sommerlaune in Boltenhagen zu Gast waren. Inhaber Dirk Schiewer lädt seit mittlerweile fünf Jahren Promis zum Talk ein. Und es geht prominent weiter in diesem Jahr.

23.02.2020

Heftige Worte im Kreistag von Nordwestmecklenburg. Landrätin Kerstin Weiss (SPD) musste nicht nur harsche Kritik von der Opposition einstecken ob ihres Haushaltsentwurfes, auch aus den eigenen Reihen gab es deutliche Worte. Unter anderem von Wismars Bürgermeister Thomas Beyer (SPD).

21.02.2020

Klinik spendet für Hilfsorganisation - 57 Klinikbetten aus Wismar für die Lidahilfe Grevesmühlen

Mitte Mai geht der nächste Hilfstransport von Grevesmühlen nach Lida in Weißrussland. Mit an Bord sind unter anderem 57 Klinikbetten, die das Hanse Klinikum in Wismar zur Verfügung gestellt hat. Doch die Betten sind nur ein Teil der umfangreichen Ladung.

19.02.2020

Claudius Martinetz, Geschäftsführer des privaten Abfallunternehmens GER in Grevesmühlen, äußert sich zu den Erhöhungen der Gebühren. Unter anderem für Baustellenabfall und Grünschnitt müssen die Menschen jetzt Geld bezahlen.

13.02.2020

Einige Regionen in MV haben schon Mitfahrbänke. Es sind Stationen, an denen Autofahrer Menschen mit dem gleichen Ziel einsammeln können. Christoph Pechmann aus Neuenhagen wünscht sich diese Bänke zwischen Lübeck und Wismar.

12.02.2020

Am Dienstag streikten die Busfahrer in Nordwestmecklenburg zum vierten Mal. Wie ist es, wenn man auf den Bus angewiesen sind und dringend in die Stadt muss? Unsere OZ-Reporterin hat es getestet: eine Vier-Kilometer-Tour zu Fuß bei Wind und Regen.

11.02.2020

In Grevesmühlen häufen sich die „Dorfstraßen“. Doch die Stadt sträubt sich gegen eine Veränderung in den Ortsteilen. Dabei ist die Ansammlung nicht ganz unproblematisch – Navigationsgeräte sind nicht immer zuverlässig, auch die Post berichtet von Schwierigkeiten.

10.02.2020

Wie geht es im Tarifstreit in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) weiter: Kommen sich Krankenhausmitarbeiter und Geschäftsführer ein Stück entgegen? Nun werden Verhandlungen angestrebt. Bürgermeister Lars Prahler soll bei Bedarf moderierend unterstützen.

04.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10