Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Wittenborn

Wittenborn

Alle Artikel zu Wittenborn

Zwei Renault-Fahrer stießen am Mittwochabend auf der B 206 frontal zusammen. Drei Personen wurden schwer verletzt, die Straße musste für zwei Stunden gesperrt werden.

09.01.2020

Das Segeberger Jahrzehnt - Segeberger Schlaglichter von 2010 bis 2019

Rückblick auf die vergangenen zehn Jahre: Der Fall des Kellerkindes, die Weihnachts-Tragödie in der Kirche, der Absturz eines Hubschraubers oder die eskalierende Debatte um das „HaK“. Das Jahrzehnt war reich an bewegenden Momenten.

30.12.2019

Sowohl die Gesellschaft „Energie und Wasser Wahlstedt/Bad Segeberg“, als auch die Schleswig-Holstein Netz AG werden 2020 in das Segeberger Versorgungsnetz investieren. Die Arbeiten sind gestartet.

13.11.2019

Segeberg Bauen in der Metropolregion Hamburg Makler: „Baukosten fressen Zinsvorteile auf“

Hohe Nachfrage führt zu langen Wartelisten, Bieterverfahren und Verlosung von Grundstücken. Wie Frank Rohwedder und Jan Brodzinski aus Bad Segeberg den Bauboom beurteilen – und was sie ihren Kunden raten.

14.10.2019

Segeberg Bauen in der Metropolregion Hamburg Ideen für neue Baugebiete im Amt Leezen

In den kommenden Monaten sind zwar keine Grundstücke in dieser Region zu ergattern. Aber die Leezener bereiten alles für den Ansturm vor. Wir zeigen, wo es Ideen gibt und wie weit die Planung ist.

11.10.2019

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 206 zwischen Wittenborn und Schafhaus sind am Montagmorgen fünf Personen verletzt worden, mindestens eine davon schwer.

30.09.2019

Zwei Unfälle auf dem Wasser gingen im Kreis Segeberg zum Glück glimpflich aus: Helfer eilten am Wochenende im Börnhöveder See einem Ertrinkenden zu Hilfe, im Mözener See einem gekenterten Segler.

29.07.2019

Die langersehnte neue Badeinsel liegt im Mözener See vor Anker. Das Jugendzeltlager Wittenborn hat sie jetzt eingeweiht. Viele haben zusammengelegt.

23.07.2019

Im April waren die Pläne für einen Markttreff in Wittenborn geplatzt. Nun stehen die Chancen auf Förderung wieder bestens. Aus dem alten Gasthof könnte schon 2020 einen Ort der Begegnung werden.

17.07.2019

Ein Katastrophenszenario wie im mecklenburgischen Lübtheen ist auch bei uns denkbar. Die Segeberger Feuerwehren sind auf den Fall der Fälle aber vorbereitet. Konkrete Einsatzpläne liegen in der Schublade.

04.07.2019

Bad Segebergs Politikerinnen planen am 27. April einen Flashmob auf dem Marktplatz. Beethovens Europa-Hymne wird gesungen. Ziel: Die Menschen zur Europawahl am 26. Mai an die Urne zu holen.

25.04.2019

Das Wittenborner Projekt „Dorfzentrum mit Nahversorgung“ ist geplatzt. Kurzfristig hat das LLUR weitere Prüfungen verlangt. Die Gemeinde wäre zu einem zweiten Anlauf 2020 gezwungen. Nun verzichtet sie ganz.

08.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10