Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Wittenborn

Wittenborn

Anzeige

Alle Artikel zu Wittenborn

Erst vor Kurzem hatte es einen Moorbrand bei Henstedt-Ulzburg gegeben. Am Mittwochmittag wurden Einsatzkräfte erneut zu einem Flächenbrand gerufen. Sechs Wehren rückten ins Naturschutzgebiet bei Bark aus.

28.04.2021

Von Donnerstag an müssen Verkehrsteilnehmer den Bahnübergang Fahrenkrug weiträumig umfahren. Nicht nur auf der Straße, auch auf der Schiene kommt es dadurch zu Behinderungen und Zugersatzverkehr.

13.04.2021

Da niemand weiß, wann normaler Campingurlaub wieder erlaubt ist, ist die Nachfrage nach Dauercampingplätzen enorm gestiegen. Die Campingplätze in Segeberg und Stormarn reagieren darauf mit neuen Angeboten, die auch in Corona-Zeiten erlaubt sind.

11.04.2021

Das neue Ortszentrum in Wittenborn wächst: Die Gemeinde wartet täglich auf die Baugenehmigung zum Markt-Treff. Und genau gegenüber will Familie Lange eine brüchige Remise zum Schmuckstück umbauen. Eine Mutprobe.

01.04.2021

Der Vorstoß aus Bayern, wonach dort ab Montag im öffentlichen Nahverkehr und in Geschäften FFP2-Masken getragen werden müssen, sorgt bei Segebergern nicht nur für Zustimmung.

14.01.2021

Im Prozess um die schwere Brandstiftung im Flüchtlingsheim Högersdorf haben weitere Zeugen den Angeklagten belastet. Ein Zeuge warf dem Mann sogar vor, schon vor einem Feuer in einem Flüchtlingsheim in Wittenborn, in dem beide zusammen gewohnt hatten, von Brandstiftung gesprochen zu haben.

10.11.2020

Ein gesichertes Gelände für Begegnungen von Hunden mit ihren Haltern kann das Angebot am Campingplatz in Wittenborn bereichern. Auch im Dorf ist die Nachfrage nach einem Auslauf da. Werden Platzbetreiber und Gemeinde sich einig?

01.09.2020

Die Pläne für die Autobahn um Bad Segeberg herum wurden geändert. Fledermäuse sollen jetzt besser geschützt werden. Doch reichen die Maßnahmen den Umweltverbänden?

30.07.2020

Von Erleichterung bis Enttäuschung: Die Meinungen der Anlieger liegen weit auseinander. Einige jubeln über das viele Weniger – Müll, Menschen, Verkehr. Doch die meisten leiden mit der Stadt mit.

26.07.2020

Ein Landschaftsmotiv hat sich die Gemeinde gewünscht. Nun schmücken Dorf-Wappen, Stieglitz, Brombeeren und schöne die Regelstation. Nicht einfach nur ein schnödes Graffiti, betont auch der Künstler.

24.07.2020

Immerhin 360 Kinder dürfen in diesem Sommer einige Tage auf dem „Wibo“ in Wittenborn verbringen. Aber der Aufwand für die Planung ist hoch. Ein Unternehmen aus Wahlstedt hat dem Zeltplatz jetzt Masken gespendet.

19.06.2020

Zwei Anläufe und viel Schweiß hat es die Initiatoren gekostet, die sich für einen besonderen Bürgertreffpunkt in Wittenborn stark machen. Nun gibt es 750 000 Euro aus einem EU-Topf. Damit kann der Markttreff realisiert werden. Auch Glasau bekommt diesen Betrag als Fördersumme.

26.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10