Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Wittenborn

Wittenborn

Anzeige

Alle Artikel zu Wittenborn

Immerhin 360 Kinder dürfen in diesem Sommer einige Tage auf dem „Wibo“ in Wittenborn verbringen. Aber der Aufwand für die Planung ist hoch. Ein Unternehmen aus Wahlstedt hat dem Zeltplatz jetzt Masken gespendet.

19.06.2020

Zwei Anläufe und viel Schweiß hat es die Initiatoren gekostet, die sich für einen besonderen Bürgertreffpunkt in Wittenborn stark machen. Nun gibt es 750 000 Euro aus einem EU-Topf. Damit kann der Markttreff realisiert werden. Auch Glasau bekommt diesen Betrag als Fördersumme.

26.05.2020

Ob Ferienpassaktionen und Freizeiten wie das „Wibo“ in den Sommerferien stattfinden können, ist ungewiss. Dabei wird ein großer Ansturm erwartet. Und noch sind die Anbieter in Segeberg voller Hoffnung, dass die Aktionen nicht ausfallen müssen.

14.05.2020

Kollision auf der Kreisstraße 73 in Wahlstedt: Ein Renault und ein Mercedes krachten am Montagmittag auf einer Kreuzung ineinander. Die beiden Fahrer und eine Beifahrerin erlitten teils schwere Verletzungen.

20.04.2020

Während Einzelhändler erleichtert angesichts der Corona-Lockerungen aufatmen, geht manchem Campingplatzbetreiber die Puste aus. Ostern und Segebergs Großveranstaltungen hätten viele Camper gebracht.

19.04.2020

Der Olympiasieger von 1960 und Silbermedaillengewinner von Tokio im Deutschlandachter ist mit 81 Jahren topfit, trainiert im Fitnesscenter. Klaus Bittner aus Wittenborn schreibt heute noch Autogramme.

09.03.2020

Zwei Renault-Fahrer stießen am Mittwochabend auf der B 206 frontal zusammen. Drei Personen wurden schwer verletzt, die Straße musste für zwei Stunden gesperrt werden.

09.01.2020

Das Segeberger Jahrzehnt - Segeberger Schlaglichter von 2010 bis 2019

Rückblick auf die vergangenen zehn Jahre: Der Fall des Kellerkindes, die Weihnachts-Tragödie in der Kirche, der Absturz eines Hubschraubers oder die eskalierende Debatte um das „HaK“. Das Jahrzehnt war reich an bewegenden Momenten.

30.12.2019

Sowohl die Gesellschaft „Energie und Wasser Wahlstedt/Bad Segeberg“, als auch die Schleswig-Holstein Netz AG werden 2020 in das Segeberger Versorgungsnetz investieren. Die Arbeiten sind gestartet.

13.11.2019

Bauen in der Metropolregion Hamburg - Makler: „Baukosten fressen Zinsvorteile auf“

Hohe Nachfrage führt zu langen Wartelisten, Bieterverfahren und Verlosung von Grundstücken. Wie Frank Rohwedder und Jan Brodzinski aus Bad Segeberg den Bauboom beurteilen – und was sie ihren Kunden raten.

14.10.2019

Bauen in der Metropolregion Hamburg - Ideen für neue Baugebiete im Amt Leezen

In den kommenden Monaten sind zwar keine Grundstücke in dieser Region zu ergattern. Aber die Leezener bereiten alles für den Ansturm vor. Wir zeigen, wo es Ideen gibt und wie weit die Planung ist.

11.10.2019

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 206 zwischen Wittenborn und Schafhaus sind am Montagmorgen fünf Personen verletzt worden, mindestens eine davon schwer.

30.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige