Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Witzeeze

Witzeeze

Anzeige

Alle Artikel zu Witzeeze

LN-Serie "Hinter alten Mauern" - Tierpension "Cora" in Witzeeze - Sozialverträgliche Vierbeiner stets willkommen

Gewerbebetriebe sind selten im Dörfchen Witzeeze. Beate Wrang allerdings führt hier in einem der ältesten Bauernhäuser des Ortes einen solchen Betrieb, wenn auch einen ungewöhnlichen: Sie betreibt eine Tierpension, die sie nach einer Schäferhündin benannt hat.

15.12.2017

Andreas Tolle ist neuer Kreisschützenkönig. Der 30 Jahre alte IT-Projektmanager aus Witzeeze setzte sich gegen acht Konkurrenten um den begehrten Titel durch und siegte knapp vor Tobias Meyer von der Schwarzenbeker Schützengilde. Er darf sich jetzt „Kaiser“ nennen.

13.11.2017

„Hör mal 'n beten to“ ist nicht nur seit 60 Jahren eine beliebte Sendung im Norddeutschen Rundfunk – „Hör mal 'n beten to“ ist auch beliebte Devise bei den Veranstaltungen der Landfrauen. Wer zu den Landfrauen geht, kann etwas erleben, in guter Gesellschaft und mit viel Spaß.

07.10.2017

Der Amtsausschuss Büchen hat die Finanzierung der Kita-Gebühren auf andere Füße gestellt. Künftig sind Gemeinden, die neue Gruppen einrichten, zu 100 Prozent für die Investitionskosten verantwortlich. Das wurde in der Sitzung am Donnerstagabend im Amtsgebäude beschlossen.

06.10.2017

Die ersten Kanalbauer sind da. Während einer Informationsveranstaltung in Witzeeze hat Andreas Dohms, Leiter der Projektgruppe Kanalausbau, sein zwölfköpfiges ...

31.07.2017

Bei gutem Wetter und angenehmen Temperaturen haben die Witzeezer Schützen am Wochenende ihr großes Fest gefeiert.

17.07.2017

BUND argumentiert vielschichtig gegen das Projekt – Die LN haben einige strittige Tatsachenbehauptungen überprüft.

05.07.2017

„Haus Dorothea“ ist heute eine ruhige Altenpension mitten im Dorf – 52 betagte Menschen leben hier.

23.06.2017

Hündin „Abby“ ist etwa fünf Monate alt, 23 Kilogramm schwer. Aufgrund von Krankheit der Besitzer verlor sie vor einigen Wochen ihr Zuhause.

09.06.2017

LN SERIE: HINTER ALTEN MAUERN – Schleusenwärterhaus in Witzeeze - Ein Stück deutscher Geschichte am Stecknitzkanal

Abdulhai Hakimi aus Afghanistan bewahrt ein Stück Kultur neben alter Schleuse.

12.05.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Herzogtum Lauenburg, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Zahlreiche Feste und Veranstaltungen im ganzen Kreis locken die Besucher an.

29.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10