Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 7° wolkig
Thema Wochenmärkte in Lübeck
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wochenmärkte in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Wochenmärkte in Lübeck

Wir haben alle Lübecker Wochenmärkte besucht und stellen sie in Bildern und Videos dar. Wann haben sie geöffnet? Welche Bedeutung hatten die Wochenmärkte früher? Welche Stände gibt es wo? Hier finden Sie alle Antworten.

11.07.2019

Happy End für Spargelstecher - Gute Ernte auf Lübecks Spargelfeldern

Die Spargelernte der Lübecker Landwirte und Selbststecher läuft nach Plan. Dabei hatte es zunächst nach einem schwierigen Jahr ausgesehen, weil die Saisonarbeiter nicht kommen konnten. Die Freunde des Stangengemüses halfen sich mit Einfallsreichtum und Einsatz.

28.05.2020

Seit 29. April gilt in Schleswig-Holstein Maskenpflicht. Wer ein Geschäft betritt oder öffentliche Verkehrsmittel nutzt, muss eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. In Lübeck bieten viele Einzelhändler die Masken an.

18.05.2020

Die Landschlachterei Scharnweber hat jetzt den Erlös des weihnachtlichen Punsch- und Bratwurstverkaufs an das DRK übergeben

Der Lübecker Gabenzaun mit Gabenregal ist seit Donnerstagnachmittag abgebaut. Seit Mittwochabend steht ein bereits gut gefüllter „Fairteiler“-Schrank gegenüber vom Bolzplatz-Zaun.

09.04.2020

Erneut hat sich Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau den Fragen der Bürger in der Coronakrise gestellt. Viele Bürger wollten dabei vor allem wissen, wann die Ausgangsbeschränkungen wieder gelockert werden könnten. Alle Fragen und Antworten im Überblick.

07.04.2020

Die Lübecker Bäckereikette Zippendorfer Landbrot will ihr Brot vom Vortag verschenken. Die Tafeln waren als Abnehmer weggefallen. Nun soll es jeden Freitag am Brink an Bedürftige verteilt werden.

07.04.2020

Bürgermeister Jan Lindenau, die Senatoren Ludger Hinsen und Sven Schindler sowie das Ordnungsamt waren am Sonnabend am Brink, um sich ein Bild zu machen. Derzeit gibt es wegen Corona keine Pläne für eine Schließung. Die anderen Märkte werden ab Montag nacheinander begutachtet.

04.04.2020

Abstand halten! Die Hansestadt Lübeck appelliert an Marktbesucher, nur noch einzeln und zügig einkaufen zu gehen. Sie erwägt sogar Zugangsbeschränkungen.

02.04.2020

Die Hansestadt prüft die Möglichkeit, wegen der Corona-Krise Zugangskontrollen für Wochenmärkte einzurichten, sagte eine Stadtsprecherin am Donnerstag.

02.04.2020

Wie gut halten sich Lübecks Bürger an die Ausgangsbeschränkungen? Welche Regeln gelten in Flüchtlingsunterkünften? Und könnte die Maut im Herrentunnel aufgehoben werden? Bürgermeister Jan Lindenau beantwortete im LN-Livestream die Fragen der Bürger zu Corona.

01.04.2020

Die Regel, immer eineinhalb Meter Abstand zu halten, werde auf den Wochenmärkten nicht eingehalten –so die Kritik einiger LN-Leser. Bürgermeister Jan Lindenau will jetzt eine Verschärfung der Regeln wegen des Coronavirus prüfen.

31.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12
Anzeige