Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -5° wolkig
Thema Wochenmärkte in Lübeck

Wochenmärkte in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Wochenmärkte in Lübeck

Wir haben alle Lübecker Wochenmärkte besucht und stellen sie in Bildern und Videos dar. Wann haben sie geöffnet? Welche Bedeutung hatten die Wochenmärkte früher? Welche Stände gibt es wo? Hier finden Sie alle Antworten.

11.07.2019

Seit fünf Jahren arbeiten Landgericht und Amtsgericht Lübeck in provisorischen Unterkünften. Die Sanierung des Gerichtsgebäudes am Burgfeld soll Ende 2022 fertig sein – ursprünglich geplant war Frühjahr 2018. Die Kosten sind explodiert.

22.01.2021
Lübeck

Livestream mit dem Bürgermeister - Im Video: Jan Lindenau zur Corona-Lage in Lübeck

Zum 16. Mal gab Jan Lindenau im Livestream Auskunft darüber, wie Lübeck in der Corona-Pandemie handelt. Hier können Sie den Livestream noch einmal sehen.

22.01.2021

Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau hat im LN-Livetalk vor zu großen Hoffnungen in der Corona-Krise gewarnt. Er plädiert dafür, sich ausschließlich am Inzidenzwert zu orientieren: „Kein Mensch weiß, was Ostern ist.“

21.01.2021

Sturmeinsätze in Lübeck: Aufgrund der starken Sturmböen sind am Donnerstag mehrere Bäume umgekippt. Die Feuerwehr musste an vier verschiedenen Orten für Ordnung sorgen. Niemand wurde verletzt.

21.01.2021

Für die Stadt rechnet sich der Betrieb der Wochenmärkte nicht. Deshalb schlägt die Verwaltung eine Reform vor. Das sagen die Liberalen dazu.

21.01.2021

Auf der Suche nach besonderen Talenten: Zwei Stiftungen gründen ein Kolleg, das Auszubildende besonders fördern will.

17.01.2021

Ein Bild und seine Geschichte - Die Verkehrszähler: Als das Auto Lübeck eroberte

Auf einem historischen Bild des LN-Fotografen Hans Kripgans haben zwei Lübecker sich selbst wiedererkannt. 63 Jahre später treffen sie sich die beiden Freunde dort, wo sie 1958 einen städtischen Auftrag erfüllten.

17.01.2021

Sie wollte ein Zeichen setzen: Beim digitalen Neujahrsempfang der IHK zu Lübeck trug Präses Friederike C. Kühn zum blauen Hosenanzug mit weißer Bluse einen blauen und einen roten Schuh.

16.01.2021

Manchem Anwohner und Passanten kommt es so vor, als nähme die Baustelle in der Lübecker Hauptverkehrsstraße Moislinger Allee kein Ende, viele beklagen die Einschränkungen und Behinderungen. Aber: Im Sommer soll alles hübsch sein.

16.01.2021

Tausende Arbeitsplätze wurden in Lübeck und Ostholstein durch Kurzarbeitergeld gerettet. 74 Millionen Euro hat die Arbeitsagentur dafür ausgegeben. Das sagen Wirtschaft und DGB dazu.

15.01.2021

Was für ein Dreck. Auf Grünflächen, Parkplätzen und Feldwegen in Moisling wurden große Mengen Müll entsorgt: Elektroschrott, Möbel, Unrat und mehr. Stadt und Polizei ermitteln. Es gibt einen ersten Erfolg.

15.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10