Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Wölfe in Schleswig-Holstein

Wölfe in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Wölfe in Schleswig-Holstein

Wölfe in Schleswig-Holstein - Wolf auf dem Ahrensburger Ostring überfahren

Der Autoverkehr auf dem Ostring in Ahrensburg wurde am Freitagmittag einem Wolf zum Verhängnis. Das Tier war an der Abfahrt Ahrensfelde auf die Fahrbahn gelaufen.

26.03.2021

Weil nach einem Wolfsangriff bei 140 Schafen Fehlgeburten aufgetreten sein sollen, hatten Schäfer bis zum OLG Schleswig auf Entschädigung geklagt. Das Gericht hat am Donnerstag ein Urteil gefällt.

19.11.2020

In einer aktuellen Studie zeigt das Bundesamt für Naturschutz (BfN) Territorien in Deutschland, die potenziell für Wölfe geeignet wären. Dies trifft auch in Schleswig-Holstein auf große Flächen zu. Landwirte und Jäger warnen vor politischem Missbrauch.

16.06.2020

In Schleswig-Holstein sind Wölfe derzeit nur auf der Durchreise. Jedoch wurden seit April wieder 18 Risse gemeldet, die meisten davon in Dithmarschen und in Steinburg. Auch im Kreis Ostholstein gab es einen Vorfall.

22.05.2020

Auf der Grünbrücke für Wildtiere über der A 24 bei Gudow gibt es eine Wildkamera. Diese hat jetzt vermutlich zwei Wölfe abgelichtet.

23.03.2020

Nach kurzer Verschnaufpause durch den Tod von Schleswig-Holsteins Problemwolf „GW 924m“ beklagen Schäfer aus dem Kreis Dithmarschen mehrere Risse. Rissgutachter untersuchen, ob ein neuer Wolf sein Unwesen treibt.

02.03.2020

Monatelang entging Problemwolf «GW924m» in Schleswig-Holstein den Jägern. Das Tier wanderte nach Mecklenburg-Vorpommern weiter. Und starb nun doch: Durch die Folgen einer Kollision mit einem Auto im Nachbarland Niedersachsen.

12.02.2020

Ein weiterer Wolf hat Schleswig-Holstein nach Regierungsangaben den Rücken gekehrt. GW1430 wurde für mehrere Schafsrisse in Dithmarschen verantwortlich gemacht. Die letzten Risse stammen aus der Grenzregion zu Dänemark.

07.01.2020

Eine Wald-Kita in Dithmarschen ist vorübergehend in eine andere Unterkunft gezogen. Grund ist ein aggressiver Wolf, der sich angeblich in der Nähe der Einrichtung aufhalte.

20.12.2019

Der Abschuss von Wölfen soll erleichtert werden, auch ein ganzes Rudel darf nach der Abstimmung im Bundestag künftig bejagt werden. In Schleswig-Holstein sind bisher nur einzelne Tiere unterwegs. Schäfer im Kreis Dithmarschen gingen auf die Straße.

19.12.2019

Weil ein Tierhalter nach einem Wolfsriss einen ehrenamtlichen Gutachter des Landes auf seinem Gelände festhielt, musste eine Rissbegutachung am Dienstag bei St. Michaelisdonn abgebrochen werden. Die Polizei rückte an.

19.12.2019

Problemwolf „GW924m“ hat Schleswig-Holstein verlassen. Das Tier habe sich nach Mecklenburg abgesetzt, teilt das Kieler Umweltministerium mit. Die Abschussgenehmigung werde zurückgenommen.

18.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10