Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Wohltorf

Wohltorf

Anzeige

Alle Artikel zu Wohltorf

Zuletzt waren die Feuerwehrleute der Feuerwehr Wohltorf vor ein paar Tagen an der Eichenallee- Unterführung im Einsatz. Nach anhaltenden Regenfällen war am frühen Samstagmorgen die Straße dort erneut überflutet. Ein Golf Cabrio blieb im Wasser stehen.

11.11.2017

Der Bauhofleiter der Gemeinden Aumühle und Wohltorf, Dennis Kroop, ist künftig mit einem Elektroauto unterwegs. Die beiden  Gemeinden haben gemeinsam für weniger als 40 Euro im Monat einen „Peugeot iOn“ geleast, mit dem der Leiter des Bauhofes seine Termine wahrnehmen kann.

31.07.2017

3000 Menschen feierten drei Tage lang ein tolles Fest: Die „Drei tollen Tage“ in Dassendorf lockten bei bestem Wetter die Menschen aus der Region an.

12.06.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Herzogtum Lauenburg, detailliert dargestellt.

10.05.2017

LN SERIE: HINTER ALTEN MAUERN – Thies'sches Haus in Wohltorf - Nach Tante Emma kam der Bürgermeister

Aus dem Anbauernhaus mit kleinem Laden wurde ein Gemeindezentrum.

07.04.2017

Vor allem in Aumühle und Wohltorf sind die Täter zurzeit sehr aktiv.

21.11.2016

Autofahrer die normal unterwegs war, bekam einen Apfel, wer zu schnell unterwegs war, eine Zitrone. Kinder der Grundschule Wohltorf hatten zuvor in ihrem Unterricht über Verkehrserziehung gesprochen. Mit dabei war auch Verkehrslehrer Michael Pahnke der Polizeidirektion Ratzeburg.

28.09.2016

Der Bahnhof Aumühle ist Endhaltestelle der viel genutzten S-Bahn-Linie 21, die von hier über Wohltorf, Reinbek und Bergedorf zum Hamburger Hauptbahnhof und weiter in Richtung Eidelstedt fährt.

26.08.2016

Auch im Kreisschulsport genießt der Fußball eine hohe Wertschätzung. Das diesjährige Kleinfeldfußballturnier, das auf dem Waldsportplatz Mölln ausgetragen wurde, war für viele Kinder ein Erlebnis.

12.07.2016

Nach Ratzeburg, Niendorf, Schmilau und Horst – Jetzt auch Infektion im Süden.

08.07.2016

Ein 72 jähriger Mann aus Reinbek hat am späten Donnerstagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und dabei einen Transporter und ein Schild am Buswartehäuschen beschädigt.

17.06.2016

Amt Hohe Elbgeest: Feuerwehrchef zeigt sich sehr zufrieden mit Moral und Einsatz seiner Leute — Lob für Amtswehrfest.

18.04.2016
1 2 3 4 5 6 7 8