Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 17° wolkig
Thema Woltersdorf

Woltersdorf

Alle Artikel zu Woltersdorf

Wer hätte gedacht, dass aus einer „spinnerten“ Idee eine Erfolgsgeschichte erwachsen könnte? Die VS Media hat es geschafft, als Breitbandanbieter eine ganze Region mit Digitaltechnik zu versorgen.

16.06.2019

Die Sanierung der Bundesstraße 207 Richtung geht weiter. Nun ist der Abschnitt zwischen Breitenfelde und Talkau dran – noch bis September ist dort gesperrt. Doch was bedeutet das für die Umlandgemeinden? Wie lang sind die Umwege und sind die Strecken gut ausgeschildert? Die LN haben sich auf Testfahrt begeben und lange Staus im Feierabendverkehr sowie mehr Verkehr in den Umlandgemeinden gefunden.

07.06.2019

Rund 15 000 Euro Schaden entstand bei einem Feuer, dass sich am Sonntag in einem Hausanbau in Woltersdorf ereignete,

11.02.2019

Mehrere Feuerwehren sind gerade in Woltersdorf im Einsatz, um ein Feuer bei einem Einfamilienhaus zu löschen. Die L200 wurde voll gesperrt.

10.02.2019

Ein ambitioniertes Projekt verfolgt die Stiftung Naturschutz in Panten. Am Moorweiher setzten Umweltschützer gestern 850 kleine Erdkröten – gerade mal acht Wochen alt – an einem der acht Tümpel aus. Sie sollen hier eine neue Population aufbauen. Die ursprüngliche war in den 1980ern ausgestorben.

15.06.2018

Im Amt Breitenfelde treten in gleich vier von insgesamt elf Gemeinden die bisherigen Bürgermeister nicht mehr bei der Kommunalwahl am 6. Mai an. In Schretstaken, Talkau, Borstorf und Woltersdorf wird es in Kürze also mit Sicherheit nach der Wahl einen neuen Bürgermeister geben.

21.04.2018

Michel Wulf ist neuer Gemeindewehrführer in Woltersdorf. Seine Wahl durch die Mitglieder bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Woltersdorf wurde jetzt vom Gemeinderat bestätigt.

19.04.2018

Ein 75-Jähriger ist am Montagmittag bei Breitenfelde von der Straße abgekommen und in den Graben gefahren. Im Wagen saßen auch seine Ehefrau und laut Rettungsdienst die zehnjährige Enkelin. Verletzt wurde nur die 71-jährige Frau.  

28.03.2018

Feuer hat Haus zerstört – Welle der Hilfsbereitschaft.

22.03.2018
Glück im Unglück hatte eine junge Familie in der Nacht zu gestern. Zwar ist ihr Haus vollständig ausgebrannt, einsturzgefährdet und nicht mehr bewohnbar, ebenso wie auch die beiden Autos ausgebrannt sind. Doch die Familie konnte sich unversehrt ins Freie retten.

Glück im Unglück hatte eine junge Familie in der Nacht zu gestern. Zwar ist ihr Haus vollständig ausgebrannt, einsturzgefährdet und nicht mehr bewohnbar, ebenso wie auch die beiden Autos ausgebrannt sind. Doch die Familie konnte sich unversehrt ins Freie retten.

20.03.2018

Was für uns Menschen bei 29 Grad im Schatten der Baggersee ist, scheint diese Schlammkuhle für die Duroc-Ferkel auf dem Hof der Landschlachterei Woltersdorf zu sein. 

30.08.2017
1 2 3 4