Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 5° Regenschauer
Thema Zarpen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Zarpen

Anzeige

Alle Artikel zu Zarpen

Das kam gar nicht gut an: Trotz Corona-Schließzeit flatterte den Eltern des evangelischen Kindergartens „Arche Noah“ in Zarpen eine Erhöhung der Elternbeiträge ins Haus: Sechs Prozent mehr sind gefordert

25.03.2020

Leere Klassenräume und Flure in den Oldesloer Schulen – Der große Run der Eltern auf die Notfallbetreuung blieb auch andernorts aus

16.03.2020

Sie sind schon ganz aufgeregt: Acht Schüler der dritten und vierten Klassen der DGS Zarpen spielen am Freitag, 13. März, „Dat Geisterhuus“. Das Theaterstück ist auf Plattdeutsch.

09.03.2020

Auch in Nordstormarn fahren aufgrund des Streiks gegenwärtig keine Busse. Die Schulen spüren die Folgen jedoch kaum. Schüler und Lehrer erscheinen zum Unterricht, Fahrgemeinschaften werden gebildet.

27.02.2020

Sonja Böhle und Mariken Weinrich aus der Jugendabteilung in die aktive Wehr übernommen, zwei ehemalige Wehrführer in die Ehrenabteilung versetzt. 21 Einsätze und sieben Sicherheitswachen forderten die Wehr im vergangenen Jahr.

26.02.2020

Kein Licht, kein Fernseher, kein Internet. Auch auf den Straßen in Heidekamp, Zarpen und Teilen Reinfelds war es finster. Der Strom war ausgefallen, weil Bäume auf eine Freileitung gestürzt waren.

21.02.2020

Bei einem großen Polizeieinsatz in Lübeck und Zarpen wurden drei Männer festgenommen, bei denen kiloweise Drogen gefunden wurden. Ihnen wird der Handel mit Drogen in nicht geringer Menge vorgeworfen. Am Mittwoch werden sie dem Haftrichter vorgeführt.

19.02.2020

Die Gewölbemalerei der Kirche in Zarpen gilt als einzigartig. Jetzt hat die Restaurierung begonnen, die aus Spenden und Fördermitteln finanziert wird.

10.02.2020

Alexandra Hälig ist Schulleiterin in Zarpen. Und fliegt im März zum größten Amateur-Golfturnier der Welt, um dort für Deutschland anzutreten.

29.12.2019

Bevor 2021 der 800. Geburtstag des Gotteshauses gefeiert werden kann, gibt es noch einigen Sanierungsbedarf. Es fehlt auch an Spenden

30.11.2019

Stormarn Medizinische Versorgung in Nordstormarn Nachfolger für Zarpener Landarzt gesucht

Der Zarpener Landarzt hört auf. Dr. Jens Sander geht in Rente. Jetzt sucht die Gemeinde einen Nachfolger, um die medizinische Versorgung aufrecht zu erhalten.

21.11.2019

1996 sind De Plattenspeelers angetreten, um die plattdeutsche Sprache zu erhalten und zu fördern. Vom 21. bis 24. November führen die Mimen bereits ihr 23. plattdeutsches Stück in der kleinen Turnhalle am Pöhlser Weg in Zarpen auf.

16.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10