Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 6° stark bewölkt
Thema Zarpen

Zarpen

Alle Artikel zu Zarpen

Medizinische Versorgung in Nordstormarn - Nachfolger für Zarpener Landarzt gesucht

Der Zarpener Landarzt hört auf. Dr. Jens Sander geht in Rente. Jetzt sucht die Gemeinde einen Nachfolger, um die medizinische Versorgung aufrecht zu erhalten.

21.11.2019

1996 sind De Plattenspeelers angetreten, um die plattdeutsche Sprache zu erhalten und zu fördern. Vom 21. bis 24. November führen die Mimen bereits ihr 23. plattdeutsches Stück in der kleinen Turnhalle am Pöhlser Weg in Zarpen auf.

16.11.2019

Die Kleinen durften sogar auf die große Bühne in Hamburg. Jetzt geht es für die Schüler der Plattdeutsch-AG vor Ort weiter auf Adventscafes.

12.11.2019

Zehn Jahre lang hat ein Team um Karen Rieck den beliebten Zarpener Kleidermarkt organisiert. Jetzt ist Schluss, doch der Fortbestand des Marktes ist gesichert. Am Sonnabend, 2. November, von 9 Uhr an hat das Orga-Team in der Dörfergemeinschaftsschule seinen letzten Auftritt.

30.10.2019

Ein Küchenbrand hat am Montagabend in Zarpen (Kreis Stormarn) für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Nachbarin Gisela Hochschild konnte mit ihrem schnellen Eingreifen schlimmeres verhindern. Im Gespräch mit den LN berichtet sie vom Brand und der Rettungsaktion.

29.10.2019

Ein schwerer Küchenbrand hat am Montagabend in Zarpen einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Schlimmeres wurde offenbar nur durch das couragierte Eingreifen von Nachbarn verhindert. Sie zogen einen Mann aus dem Haus und alarmierten die Feuerwehr.

28.10.2019

Am Dienstagabend ist in der Ortschaft Fliegenfelde, ein Ortsteil der Gemeinde Wesenberg (Kreis Stormarn), der Hänger eines Tiertransporters umgekippt. 162 Schweine waren geladen, viele der Tiere sind bei dem Unfall verendet. Die Straße zwischen Ratzbek und Zarpen war für die Bergungsarbeiten stundenlang gesperrt.

09.10.2019

Da freuen sich die Insekten und Vögel! Hinter dem Reinfelder Golfplatz wird ein Acker in eine wilde Blumenwiese verwandelt. Die Maßnahme ist ein Ausgleich für den Bau des E-Highways an der A 1.

08.10.2019

Bei den 19. Plattdeutschen Tagen in Stormarn soll auf den Wert der alten Sprache hingewiesen werden. Viele Orte machen mit.

30.09.2019

Das Wasserwerk Barnitz sorgt für Schlagzeilen. Die Technik ist veraltet: Filter und Speicher reichen nicht mehr aus. Im Sommer kann Trinkwasser in Reinfeld deshalb knapp werden.

30.09.2019

Mehr als 100 Seeadler-Brutpaare wurden im Land gezählt. 50 Jahre nachdem erstmals ein Seeadlerpaar wieder im Lauenburgischen gebrütet hatte, gibt es dort neun Paare. Ebenso viele sind es im Kreis Segeberg, in Stormarn brüten fünf Paare.

27.07.2019
Stormarn

Veranstaltung in Zarpen - Open-Air-Kino im Pastoratsgarten

Das könnte ein unvergessliches Ereignis werden. Freiluftkino im Zarpener Pastoratsgarten! Freitag, 26. Juli, um 21 Uhr heißt es „Film ab“. Der Eintritt ist frei, Popcorn inklusive.

24.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10