Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Zarpen

Zarpen

Anzeige

Alle Artikel zu Zarpen

Zwillingsgeburt in Zarpen: Auf dem Hof Rath wurden zwei Kälber geboren. Wie sollen die Tiere heißen? Über Facebook hat die junge Bäuerin ihre Follower um Namensvorschläge gebeten.

24.06.2020

Die Eierhütte von Familie Rath kennt jeder in Zarpen. Jetzt soll aus der Verkaufsstelle ein Hofladen werden – mit angeschlossenem Lernort. „Holsteins Herz“ eine Initiative der EU fördert das Projekt mit 50 000 Euro.

19.06.2020

Von Zarpen bis Trittau - Viel Geld von Holsteins Herz

Auch in Corona-Zeiten passiert viel in der Aktivregion Holsteins Herz. Anstatt wie üblich persönlich zusammenzukommen, hat der Vorstand schriftliche Projektbeschlüsse gefasst. Auf diesem Wege konnten sieben Projekte mit einer Gesamtfördersumme von ca. 250 000 Euro verabschiedet werden. Freude herrscht auch in Zarpen und Mönkhagen.

17.06.2020

Gemeinsam proben dürfen sie noch nicht, aber zum Gottesdienst an Pfingsten wird der Posaunenchor Reinfeld-Zarpen bekannte Choräle spielen. Das Konzert wird unter freiem Himmel vor der Zarpener Kirche und unter Auflagen stattfinden.

29.05.2020

Sportvereine Nordstormarn - Zarpener Sportverein bekommt Rasenroboter

Schluss mit Rasenmähen! Der TSV Zarpen schafft geleaste Roboter an, die die anstrengende Arbeit verrichten. Mit den roten Flitzern sind die Zarpener Sportler Vorreiter in Sachen Greenkepping 2.0.

16.05.2020

Sport in der Corona-Krise - Zarpenerin macht Mütter via Skype fit

Fitnessclubs sind noch geschlossen, Sportvereine sind stillgelegt – dass man in Corona-Zeiten trotzdem fit bleiben kann, beweist die Zarpenerin Susan Gießler. Sie bietet ein Mütter-Workout online an.

05.05.2020

Die Schule hat wieder begonnen – die meisten Kinder lernen zu Hause. Doch wie funktioniert der Unterricht, wenn Schüler aus schwierigen Verhältnissen kommen? Stormarner Lehrer berichten.

30.04.2020

Der Gemeine Nagekäfer, umgangssprachlich als Holzwurm bekannt, hat die Bänke der Zarpener Kirche befallen. Jetzt rückt ein Reinfelder Experte mit gezieltem Einsatz von Wärme dem Wurm zu Leibe.

25.04.2020

Die Corona-Krise macht Gastronomen in Reinfeld und Nordstormarn schwer zu schaffen. Ob Dorfgasthof, Kult-Kneipe oder Gourmet-Tempel – das Geschäft ist weggebrochen. Verluste lassen sich nicht mehr aufholen.

17.04.2020

Das kam gar nicht gut an: Trotz Corona-Schließzeit flatterte den Eltern des evangelischen Kindergartens „Arche Noah“ in Zarpen eine Erhöhung der Elternbeiträge ins Haus: Sechs Prozent mehr sind gefordert

25.03.2020

Leere Klassenräume und Flure in den Oldesloer Schulen – Der große Run der Eltern auf die Notfallbetreuung blieb auch andernorts aus

16.03.2020

Sie sind schon ganz aufgeregt: Acht Schüler der dritten und vierten Klassen der DGS Zarpen spielen am Freitag, 13. März, „Dat Geisterhuus“. Das Theaterstück ist auf Plattdeutsch.

09.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige