Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 10° wolkig
Thema Zarpen

Zarpen

Anzeige

Alle Artikel zu Zarpen

Knapp 400 Bewerber für 24 Grundstücke: Auf die Parzellen im Heidekamper Baugebiet Kathenkoppel gab es einen riesigen Ansturm. Darum ist das Dorf so begehrt, und darauf kam es bei der Vergabe an.

05.09.2020

Die Dörfergemeinschaftsschule in Zarpen ist um eine Attraktion reicher. Eine frisch renovierte Bibliothek. Dank Corona hatten die Ehrenamtler genug Zeit, den ganzen Raum inklusive Bücher einmal ganz auf den Kopf zu stellen. Das Ergebnis ist beeindruckend.

03.09.2020

Der Sozialverband Zarpen macht fit für Notfallsituationen. Für Senioren und alle, die plötzlich auf fremde Hilfe angewiesen sein können, gibt es jetzt die Notfallmappe.

29.08.2020

Dörfergemeinschaftsschule - Mit Hut und Segen: Einschulung in Zarpen

Besondere Einschulung unter Corona-Bedingungen auch in Zarpen: Pastor Nils Wolffson hatte dafür eine gute Idee und organisierte eine Feier unter freiem Himmel.

14.08.2020

Das Pastoren-Ehepaar Isabelle und Nils Wolffson hatte zum dritten Mal zum Open-Air-Kino im Pastoratsgarten geladen. Trotz aller Hygienevorschriften genossen etwa 70 Besucher den lauschigen Filmabend.

01.08.2020

Zwillingsgeburt in Zarpen: Auf dem Hof Rath wurden zwei Kälber geboren. Wie sollen die Tiere heißen? Über Facebook hat die junge Bäuerin ihre Follower um Namensvorschläge gebeten.

24.06.2020

Die Eierhütte von Familie Rath kennt jeder in Zarpen. Jetzt soll aus der Verkaufsstelle ein Hofladen werden – mit angeschlossenem Lernort. „Holsteins Herz“ eine Initiative der EU fördert das Projekt mit 50 000 Euro.

19.06.2020

Von Zarpen bis Trittau - Viel Geld von Holsteins Herz

Auch in Corona-Zeiten passiert viel in der Aktivregion Holsteins Herz. Anstatt wie üblich persönlich zusammenzukommen, hat der Vorstand schriftliche Projektbeschlüsse gefasst. Auf diesem Wege konnten sieben Projekte mit einer Gesamtfördersumme von ca. 250 000 Euro verabschiedet werden. Freude herrscht auch in Zarpen und Mönkhagen.

17.06.2020

Gemeinsam proben dürfen sie noch nicht, aber zum Gottesdienst an Pfingsten wird der Posaunenchor Reinfeld-Zarpen bekannte Choräle spielen. Das Konzert wird unter freiem Himmel vor der Zarpener Kirche und unter Auflagen stattfinden.

29.05.2020

Sportvereine Nordstormarn - Zarpener Sportverein bekommt Rasenroboter

Schluss mit Rasenmähen! Der TSV Zarpen schafft geleaste Roboter an, die die anstrengende Arbeit verrichten. Mit den roten Flitzern sind die Zarpener Sportler Vorreiter in Sachen Greenkepping 2.0.

16.05.2020

Sport in der Corona-Krise - Zarpenerin macht Mütter via Skype fit

Fitnessclubs sind noch geschlossen, Sportvereine sind stillgelegt – dass man in Corona-Zeiten trotzdem fit bleiben kann, beweist die Zarpenerin Susan Gießler. Sie bietet ein Mütter-Workout online an.

05.05.2020

Die Schule hat wieder begonnen – die meisten Kinder lernen zu Hause. Doch wie funktioniert der Unterricht, wenn Schüler aus schwierigen Verhältnissen kommen? Stormarner Lehrer berichten.

30.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10