Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Zarpen

Zarpen

Anzeige

Alle Artikel zu Zarpen

In Stormarn wurde vor einer Woche wegen der hohen Infektionszahlen eine nächtliche Ausgangssperre verhängt. Bis auf wenige Ausnahmen ist bisher alles ruhig verlaufen.

01.05.2021

Kostenlose Corona-Schnelltests für die Bürger: Das Amt Nordstormarn stellt ab sofort ein flächendeckendes Angebot bereit. In allen Gemeinden sind jetzt Teststationen eingerichtet.

01.04.2021

Angesichts steigender Fallzahlen verzichten viele evangelische Kirchen in Stormarn auf den Präsenzgottesdienst zu Ostern. Dafür gibt es originelle und kreative Alternativen: Von der Gesegneten Brotmischung bis hin zum Bonbon-Automaten und Schnelltest mit Umarmung.

30.03.2021

Das Programm „Kultur und Schule“ zieht immer mehr Bewerber an. Schulen aus dem ganzen Kreisgebiet machen mittlerweile mit. Kulturreferentin Tanja Lütje hat jedoch noch viel mehr spannende Ideen für die Kultur im Kreis.

29.03.2021

Gleich zweimal sind in Nordstormarn jetzt Ortsschilder gestohlen worden. Ein Bürgermeister findet das gar nicht witzig und ruft dazu auf, das Diebesgut wieder zurückzugeben.

24.03.2021

Auf dem Hof Rath in Zarpen verwirklicht eine junge Landwirtin ihren lang gehegten Traum vom eigenen Hofladen. Finanzielle Unterstützung bekommt sie von Holsteins Herz. Das Blockhaus für den Verkauf ist fast fertig.

18.03.2021

Es gab zwar auch schon Corona-Notverkäufe von Häusern, trotzdem kennen Grundstückpreise fürs Wohnen in Stormarn nur eine Richtung: nach oben. Anders sieht es für Geschäfte in Zentrumslagen aus.

15.03.2021

Fast rekordverdächtig: Günther und Doris Rohweder aus Reinfeld sind seit 70 Jahren verheiratet und noch verliebt wie am ersten Tag. Gefunkt hat es zwischen den beiden beim Tanzen im „Moislinger Baum“.

27.02.2021

Ende der 1980er Jahre galt der Fischotter in Schleswig-Holstein als so gut wie ausgestorben. Doch jetzt ist der verspielte Meisterschwimmer wieder da, hat unter anderem Gewässer in Reinfeld und Nordstormarn bezogen.

10.02.2021

Angesichts von Corona und Lockdown: Die Pastorinnen und Pastoren im Kirchspiel Nordstormarn haben sich einiges einfallen lassen, um die Menschen zu erreichen, auch wenn keine Gottesdienste stattfinden.

28.01.2021

Durch die Corona-Lockdowns sinken in den Sportvereinen die Mitgliederzahlen, besonders in den größeren Klubs. Gleichzeitig sind die Vereine bemüht, Online-Angebote bereitzustellen. Einige werden dabei sehr kreativ, zum Beispiel in Zarpen. Auch der Kreissportverband hat sich etwas ausgedacht.

07.01.2021

Für viele Familien beginnt der Tag mit einem guten Frühstück. Das ist auch an den Feiertagen nicht anders. Wo Sie in Stormarn wann Brötchen und andere Backwaren bekommen.

24.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10